1 Korinther 11:14?

anonymos987654  24.09.2023, 14:31

Soll Jesus dem Paulus gehorchen? Oder soll Paulus dem Jesus gehorchen?

Combat132
Beitragsersteller

Paulus soll jesus gehorchen

6 Antworten

Für jede Regel gibt es Ausnahmen. Die Stelle besagt nicht, daß kein Mann jemals lange Haare haben darf, unter keinen Umständen.

Jesu lange Haare werden heute fast nie verstanden. Es gab im alten Judentum das Nasiräat. Nasiräer hatten sich selbst Gott besonders geweiht. Daraus folgten bestimmte Pflichten. Unter anderem durften sie ihre Haare nicht schneiden. Wenn also die alten Israeliten einen Mann mit langen Haaren sahen, dachten sie, Aha, ein Nasiräer, er ist Gott besonders geweiht.

Da der Apostel Paulus ja selbst aus dem Judentum kam, hatte er mit Sicherheit nicht die Absicht, den Nasiräern ihre langen Haare zu verbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Sorry,

dass Jesu lange Haare hatte, kann keiner sagen.

Nur einige "Künstler" sehen Ihn als weibliche Figur,

um Seine Aussagen (Joh.14,6)

anzuzweifeln (Offb.17,1-4).

Es ist aber unvorstellbar,

dass der Apostel Petrus entgegen der Anweisungen Gottes schreibt (Joh.17,17).

Woher ich das weiß:Recherche

Jesus war kein Nasiräer wie zB Johannes der Täufer, der wildes langes Haar trug. (Eigenes Thema). Jesus wird in Filmen "westlich" dargestellt. Als Jude sh er aber sicher ganz anders aus.

Klick: Hier: "Die britische Fernseh- und Radioanstalt BBC hat die Rekonstruktion des Aussehens Jesu mit Hilfe eines Computers gemacht. Grundlage war dabei der Schädel eines Mannes, der etwa zur gleichen Zeit wie Jesus Christus gelebt haben soll. Das Bild zeigt Jesus als orientalischen Typ mit buschigen Augenbrauen, kurzem Haar und Vollbart."

Bild zum Beitrag

Hier hat sich Tschiessess zum Arier verzaubert:

Bild zum Beitrag

Geht alles, man muss nur richtig wollen ...

😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.
 - (Haare, Christentum, Frisur)  - (Haare, Christentum, Frisur)

In der Bibel steht nichts davon, dass Jesus lange Haare hatte.

Ganz im Gegenteil können wir davon ausgehen, dass Jesus keine langen Haare hatte, denn es wird nicht erwähnt, dass Jesus ein Nasiräer-Gelübde abgelegt hat (dabei durften die Haare nicht geschnitten werden).