1 klasse zug?

5 Antworten

Du zahlst den Aufpreis zur ersten Klasse. Machst du das nicht, darfst du dir einen Platz in der zweiten suchen.

Kaufe dir doch gleich ein Ticket für die 1. Klasse. ....

Luna12215
Beitragsersteller

Habe mein schwerbehinderten Ausweis

SirPeterGriffin  02.09.2024, 14:42
@Luna12215

Das reicht nicht. Du zahlst brav für die erste Klasse. Und da den vollen Preis ohne nachzuzahlen.

RobertWeemeyer  02.09.2024, 14:48
@Luna12215

Es gibt in der zweiten Klasse Plätze, die vorrangig für Schwerbehinderte zur Verfügung stehen. Hast du dich schon um ienen solchen Platz bemüht?

Nein, du musst schon beim betreten ein gültiges Ticket haben bevor du dich da reinsetzt. Du kannst den Kontrolleur mal separat suchen und nachfragen. Wenn du dich aber einfach rein setzt, fällt das unter Schwarz fahren.

Du kannst dann eine teurere Fahrkarte kaufen und zusätzlich 60 Euro Strafe zahlen.

Nein. Das funktioniert nicht

Du kannst seit 2022 keine Fahrkarte mehr nachlösen, somit fährst du dann schwarz.