1 Jahr Vegan gelebt heute Schweinerippen gegessen und mich nie besser gefühlt?

4 Antworten

Nein. Wenn das nach dem ersten Bissen passiert ist, dann war das was psychisches oder psychosomatisches, aber definitiv kein Signal deines Körpers. Denn da hat dein Körper ja noch absolut gar nichts vom Fleisch aufgenommen. Placebo-Effekt quasi.

Nein ist es nicht. Wenn ich jetzt etwas mit Fleisch oder tierischem essen würde würde ich es wahrscheinlich wieder auskotzen weil mein Körper das gar nicht mehr verträgt nach mittlerweile fast sechs Jahren. Und ich kenne sehr viele denen es nach fleischkonsum bei weitem nicht so gut geht und die sich mit einer pflanzlichen Ernährung besser fühlen (ohne dass sie direkt veganer sind).

Es zeigt nur dass du nie vegan warst sondern Dich nur plant Based ernährt hast.

Für den Geschmack ja, körperlich gesehen braucht man es nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich so nicht zwingend sagen. Eher, dass du bislang eben so gegessen hast, obwohl du es eigentlich gar nicht wolltest. Und jetzt ist deine "Freiheit" wieder da. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ein Körper Fleisch bräuchte.