1 Jährige Berufsfachschule Wirtschaft

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war dort und habe dass erste Jahr locker und ohne groß lernen geschafft, war wirklich einfach, aber ich habe auch immer aufgepasst. Jetzt bin ich im zweiten Jahr und es ist verdammt schwer... Mein Halbjahreszeugnis hat einen Schnitt von 3,0...

rosawolken99
Beitragsersteller

Danke :))

rosawolken99
Beitragsersteller

Danke :-) Hier bei uns geht die nur ein Jahr :D Ist Mathe auch gut zu packen? Gibt es da irgendwelche besondere Schwerpunkte in Mathe? (bestimmte Themen)

MeGusta97  30.01.2015, 14:44
@rosawolken99

Mathe war für mich auch kein Problem. Außer im ersten Jahr, da hatten wir dass Thema Gleichungen was mich auf gut deutsch einfach nur ank*tzt. Dann im zweiten Jahr hatten wir aber Dreisatz und ich hatte in so gut wie jeder Arbeit eine 1. Dadurch habe ich mich gerettet!

Jetzt haben wir dass Thema Funktionsgleichungen und ich komme absolut null damit klar..

Ich selber bin auch auf der 1 jährigen bbs wirtschaft mit Schwerpunkt handel um meinen erweiterten nach zu holen aber wir haben kein Mathematik

also ich gehe auf so eine schurlform,aber mit informatik. Mathe ist ok,wenn das aus meinem Mund kommt,heißt das schon was. Man rechnet viel am pc etc. alles easy peasy

rosawolken99
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :-)