ist eine 2 jährige berufsfachschule schwer?

4 Antworten

Ja, das ist schwieriger, weil mehr von dir erwartet wird.

Aber es ist gut, wenn jemand Erwartungen an dich stellt, dass ist eine Herausforderung, der du dich stellen musst. Und dadurch wirst du selbstbewusster und kompetenter.

Also auch wenn alles sehr schwierig für dich scheint, stelle dich der Herausforderung und zeige dir selbst, dass du es kannst!

softair123  30.01.2013, 16:00

Sehr schön ausgedrückt.

Kommt drauf an was für ein Ausbildungsgebiet das ist...das geht von Realschulniveau bis FH-Anforderungen was die schwierigkeit des Stoffs angeht....

Rheinflip  25.07.2012, 12:57

Ne Berufsfachschule mit FH-Niveau? ^^

walthari  25.07.2012, 13:18
@Rheinflip

Natürlich...die zweijährige Fachschule für Informationsverarbeitung zum Beispiel (fachinformatiker)...nach der staatlichen Abschlussrüfung kann man noch eine Zusatzfrüfung machen und kann dann auf der FH studieren...

Du kannst es schaffen,wenn du von Anfang an mitarbeitest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

wenn du dich einigermaßen für die materie interessierst, und auf diesem gebiet talentiert bist, sollten berufschulen nicht sehr schwierig sein, und keine größeren unterschiede aufweisen!