Fachabi oder einjährige Berufsfachschule?

2 Antworten

Wenn du bereits einen Realschulabschluss hast, dann bringt dir die Berufsfachschule gar nichts.
Also da wäre die Fachhochschulreife schon logischer.

Übrigens: die Fachhochschulreife hat auch einen Praktischen Teil. Je nach Bundesland ein halbes bis ein Jahr Praktikum oder eine Ausbildung. Erst wenn man den schulischen und den praktischen Teil hat erwirbt man die volle Fachhochschulreife mit der man studieren kann.

Scheinen aber viele nicht zu wissen...

Missy du hast die Frage noch mal eingestellt.

ich persönlich glaube dass du auf der einjährigen berufsfachschule krass unterfordert bist und das nicht gut ist für dich.

Du solltest auf jeden Fall die Beratung das Berufskolleg für Anspruch nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

MissesMy  31.01.2021, 21:50

Ok erwischt😂

Ja das mache ich aufjedenfall noch

Nur ich frage mich ob es prinzipiell möglich ist bei der Schulklasse für Realschüler mit einem Erweiterten Realschulabschluss (die man eigentlich am Ende der Klasse kriegen sollte) teilzunehmen oder ob das gar nicht gehen würde

Rheinflip  31.01.2021, 22:31
@MissesMy

Das entscheidet die Berufsschule. Manchmal muss die Schule einfach nur die Klassen voll kriegen, manchmal ist die Klasse zu voll.