Wieso macht man Cocktail sosse auf einen Döner?

7 Antworten

Kb auf Knoblauch oder zu trocken. ^^

Aber es soll sogar Menschen geben, denen es auch einfach schmeckt.

Na ja Cocktailsoße ist süß-herzhaft-würzig. Es geht um einen Vorspeisen-"Cocktail", das war vor allem son Ding der Küche der 70iger. Das ist eine kalte Vorspeise die in/an einem Cocktailglas serviert wird, mit so ner ähnlichen Aufmachung wie ein Cocktail. Entweder eine Art Salat im Glas oder man macht Cocktailsoße in das Glas und hängt zB Garnelen an den Rand des Glases.

Am bekanntesten bei uns ist Krabbencocktail wobei der mit der ekelhaft übertrieben Soßenmenge wie es ihn heute manchmal gibt, tatsächlich trinkbar wäre...ein vulgärer Fraß....

Na ja wie dem auch sei, was bei uns als Cocktailsoße gibt find ich nicht gut für Döner, aber ich finde auch jegliche majonaisigen oder fetten Soßen unangebracht. Da gehört ne Joghurtsoße dran, nicht zu flüssig, nicht zu fett. Fett ist schon das Fleisch.

Cocktailsauce ist auch eher ne kalte Soße.

Aber was solls die Leute essen das halt gern samit hat es seine Berechtigung und es sind nicht alle Dönernazis bzw. Essensnazis.

Ich glaube nicht, dass das normaler Cocktail zum Trinken war, die er Dir angeboten hat. Cocktail bedeutet ja nur, dass es sich eine Zusammensetzung von mehreren Dingen (beim Cocktail mit Eis: ein Mix aus mehreren alkoholischen Getränken; beim Cocktail zum Döner: ein Mix aus mehreren zu einem Döner passenden dunklen Soßen) handelt.

Cocktail heißt eigentlich Hahnenschwanz. Der Hahnenschwanzist bunt.

Cocktailsauce heißt eigentlich "Thousand Islands Dressing" und wird aus Mayonnaise, Senf, etwas Ketchup, Branntwein, Zucker, Salz, Pfeffer hergestellt. Mit Cocktails hat diese Sauce also gar nichts zu tun.

Grobbeldopp  13.08.2018, 23:02

Ja, bei den Amis ist Cocktailsauce ne rote Chili-Meerrettichsoße.

Auf nem Burger ist Ketchup, Das Burgerpatty ist herzhaft, Ketchup ist süß...

Pommes sind herzhaft, Ketchup ist süß, da gibts zig Beispiele, wo ist das Problem?