1. Arbeitstag nach Weihnachten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mit dem Weihnachtsfest die Weihnachtszeit offiziell erst beginnt, könntest Du absolut noch frohe Weihnachten wünschen. Für viele Menschen ist nach dem 26. Dezember Weihnachten allerdings vorbei, daher könnte das etwas merkwürdig wirken. Aber ein "nachträgliches Fohe Weihnachten" finde ich absolut in Ordnung.

Lieben Gruß und frohe Weihnachten 🎄

Nein. Geh einfach hin und tu, was die Kollegen dir sagen.

Nein, musst du nicht.
Falls du Smalltalk führen willst, kannst du aber gut fragen, ob dein Gesprächspartner die Feiertage genossen hat.

Du kannst ja sagen: " Schöne Weihnachten nachträglich."
Aber Du kannst es auch lassen. Warte erstmal ab, wie Du begrüßt wirst.

Wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben.

Ein simples „guten Morgen“ ist völlig ausreichend.