Was gehört für euch zu einem Winter wohlfühl Korb?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schönes Badeöl , Duftkerzen , kuscheliges kleines Handtuch , etwas zum Naschen !

edgar4802  19.12.2016, 09:49

Danke fürs Sternchen !

Suche mal nach Entspannungsmöglichkeiten - da gibt es Bücher und Internetseiten - und schreibe ein paar der Ideen auf. Liefere dann die passenden "Hilfsmittel" dazu.

Für mich gehört zu Weihnachten, Winter und Wohlfühlen immer noch ein gutes Buch. Entweder in Form eines Gutscheins oder, wenn du die Personen gut kennst, ein gekauftes und verpacktes Buch. Alternativ für Leute, die keine Bücher lesen, eine (Fach-, Hobby- etc.) Zeitschrift. Also eine Zeitschrift, die zu ihren Hobbys, die sie im Winter ausüben, passt, z.B. auch eine Backzeitschrift etc.

Ein schönes, passendes Gedicht oder eine Winter- oder Weihanchtsgeschichte (ausgedruckt auf einem eingerollten Blatt oder gleich eine ganze Sammlung als kleines Fotobuch). Online gibt es zu Hauf Quellen für solche Gedichte und Geschichten.

Evtl. etwas Arnikaöl. Das wärmt. Wenn man nachts kalte Füße hat etc. kann man die Füße (oder auch Hände etc.) damit einreiben oder sich vom liebsten aller Ehemänner damit massieren lassen. Der Duft passt auch zu Weihnachten, das Öl riecht ein bisschen nach Orangen.

So einen Schokostick an einem Eis-Stiel, zum Schmelzen in Milch oder Kaffee. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

sommerfrage  30.09.2016, 23:57

Upps warst schneller, manch anderer auch!  ::-(

Taschenhandwärmer und eine gute Handcreme.

Ich persönlich könnte mit Badezusätzen nichts anfangen, die würde ich weiterschenken. Ich bade alle 10 Jahre einmal ^^

Duftendes Badesalz oder Badekugeln. Gibt doch nix schöneres als ein duftendes Bad im Winter.

Duftkerzen

Finde ich eine gute Idee!

Kerzen mit weihnachtlichem Kerzenständer, Duftkerze-/-gelschale, Räucherkerzchen, Räuchermann/-haus, weihnachtliche Naschereien (Selbst gemacht?), Handwärmer- Kissen, Schal (Damit den Korb auslegen?), paar Nüsse dazwischen werfen, Duschbad, Schaumbad, Badekugeln, Waschlappen (Damit den Korb auslegen?), Glühwein, Glühweinrezept mit Zutaten, Schokoladenlöffel für heiße Schokolade (  https://www.amazon.de/Pati-Versand-Schokoladenform-L%C3%B6ffel/dp/B00HZ0GCBE/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1475270819&sr=8-15&keywords=l%C3%B6ffel+schokolade    oder so : https://www.auspreiser.de/preise/?q=hei%C3%9Fe+schokolade+l%C3%B6ffel&gclid=CNuF5c-FuM8CFUQ6GwodQocI_A    ),  Creme, Fußbadesalz, wärmende Schuhsohlen (Wenn Du die Schuhgrößen kennst?), Suppentasse o.ä. Tassensuppe.

Da ist sicher was passendes dabei?  ::-)

P.s.: Aufpassen, das die Süßwaren nicht den Duft vom Schaumbad oder so annehmen (= anziehen)!!!!!!