Soll ich am Montag zur Arbeit gehen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Arbeiten gehen 60%
Zu Hause bleiben 40%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum musst Du jetzt schon entscheiden, was Du am Montag tust?

Warte erst einmal ab, wie es Dir am Montagmorgen geht. Vielleicht geht es Dir dann schon so gut, dass sich diese Frage gar nicht mehr stellt.

Es ist ja sehr "löblich", wenn Du Deine Kollegen nicht anstecken willst. Allerdings finde ich das jetzt schon etwas zu "fürsorglich", wenn Du jetzt schon sagst, dass es Dir ja eigentlich gut genug zum arbeiten geht.

Du brauchst die Kollegen ja nicht umarmen und küssen. Wenn ich erkältet bin, halte ich Abstand, sage dass ich nicht ganz gesund bin und deswegen auch niemand die Hand geben möchte.

TheGoldenKid822
Beitragsersteller

Vielen Dank bin erst 20 also neu im Berufsleben.

Hexle2  21.12.2019, 16:32
@TheGoldenKid822

Bitte, gerne.

Ruh Dich jetzt aus, vielleicht bist Du ja am Montag wieder fit. Gute Besserung und schönes Wochenende

Hexle2  22.12.2019, 19:54

Danke fürs Sternchen, ich hoffe, es geht Dir wieder besser

Arbeiten gehen

Wenn du dich jetzt bereits sp fühlst als könntest du montag arbeiten dann wird es übermorgen erst recht möglich sein. Wir sind alle täglich der Gefahr ausgesetzt uns zu erkälten, da macht es keinen UNterschied ob du arbeiten gehst oder nicht.

An der Fragstellung erkennt man aber bereits, dass es nur um eine Ausrede geht um gemütlich zuhause zu bleiben.

TheGoldenKid822
Beitragsersteller

Ich wollte nur vor Weihnachten keinen anstecken ;)

Schlafe übers Wochenende viel, trinke Hühnerbrühe undd entscheide Montag früh, ob Du gehst oder nicht.