0 Punkte in zwei Klausuren?

3 Antworten

Hey, es sollte eigentlich kein Problem sein, da noch auf mind. 1 Punkt zu kommen, da in der Oberstufe die Klausur normalerweise 1:1 zu den mündlichen Noten zählt. Also wenn du mündlich mind. 2 Punkte schaffst, wirst du sicher mind. 1 Punkt im Zeugnis haben. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)

Häng dich mündlich rein und hoffe auf einen gnädigen Lehrer.

Deine Zeugnisnote besteht ja nicht nur aus der Klausurnote. Bei uns ist es so, dass im Grundkurs die Klausur 1/3 der Zeugnisnote ausmacht und im Leistungskurs die Hälfte der Note.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Schule überlebt (LKs: Mathe, Physik, Erdkunde)