🦶👣👷🚧🏗️ Kann ich auf der Baustelle Barfuß arbeiten?

7 Antworten

Das sollte nun klar sein, dass das nicht geht. Bei dieser Arbeit sind Sicherheitsschuhe vorgeschrieben.

LeBonyt  13.06.2024, 16:01

Richtig. Das ist auch eine trollige Frage: "Ich verlege barfuß Steinpflaster". Gehts noch 😄

eddyundtabi
Beitragsersteller
@LeBonyt

Ja das geht tatsächlich, wenn dort keine scharfen Gegenstände liegen und der Boden nicht zu heiß ist bzw man könnte sich im Laufe des Tages an das erhitzte steinpflaster gewöhnen wenn man schon um 6 Uhr anfängt

LeBonyt  14.06.2024, 08:36
@eddyundtabi

Schreibe nicht so einen Unsinn. 😁Wenn die Gewerbeaufsicht vorbei kommt, gibt es eine Respektschelle, denke ich mal

Nein, das würde ich wegen des Verletzungsrosiko auf gar keinen Fall tun.

Überall können scharfe oder spitze Gegenstände herumliegen, die zu ernsten Verletzungen führen können.

Lieben Gruß 😊

So gerne ich auch barfuß bin:

Alleine schon aus sicherheitstechnischen Gründen ist das, zu recht, verboten. Bei solchen Arbeiten sind nicht grundlos Sicherheitsschuhe Pflicht.

In Indien oder Bangladesh vielleicht. Was ist, wenn du dir den Stein auf den Fuß fallen lässt? Dann würde ich glatt das Krankengeld streichen.

Außerdem verätzt du die Steinoberfläche. Wie sieht das denn aus!

eddyundtabi
Beitragsersteller

Verätzt?

Bei privaten tätigkeiten auf deinem eigenen grundstück oder nachbarschaftshilfe wird niemand fragen, aber sobald du es gewerbsmäßig machst, gibt es vorschriften.

Warum gibt es eigentlich noch keine gekühlten sicherheitsschuhe?