Barfuß 👣durch den Sommer🌟🏃 laufen und darüber hinaus?

Weil es mir gefällt 78%
Weil es gesund ist Barfuß zu laufen 14%
Im Aufmerksamkeit zu bekommen 8%

36 Stimmen

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil es mir gefällt

Ich laufe immer und überall barfuß egal wann und wo .Ich habe mich noch nie in Schuhen wohlgefühlt. Barfuß ist es am schönsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit 6 Jahren immer und überall nur barfuß

Weil es mir gefällt

Motiv nummer 1, es fühlt sich gut an. Vor allem auf abwechslungsreichen naturböden, aber auch in der stadt.

Gesundheitliche auswirkungen waren weitgehend positiv: Stärkere muskeln, robustere haut an den sohlen, besserer kreislauf, ein sanfterer bewegungsablauf, und ich passe auch eher auf den boden auf.

Aufmerksamkeit ist mir dagegen egal. Ich bin eher introvertiert und von daher ist ein grund, manchmal schuhe zu tragen, dass ich die aufmerksamkeit nicht auf mich lenken will.

Es gibt auch ganz praktische gründe. Wirklich gut passende und angenehme schuhe sind schwer zu finden, und dann fliegen sie herum, ist das an- und ausziehen umständlich, es gibt endlos socken in der wäsche und so weiter ... das alles fällt beim barfußlaufen weg.

Skyangelforever 
Beitragsersteller
 27.03.2024, 19:20

Dankeschön für deine Antwort.

Weil es mir gefällt

Hi Skyangelforever,

Weil es mir gefällt UND gesund ist Barfuß zu laufen.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.

Marcel2018  27.03.2024, 19:19

Das hast du gut beschrieben :)

Skyangelforever 
Beitragsersteller
 27.03.2024, 17:42

Dankeschön für deine Abtwort🤗

Weil es mir gefällt

Ich laufe sehr gerne barfuß! Ich muss im Arbeitsleben hohe und schwere Sicherheitsschuhe mit Stahlsohlen und Kappen tragen. Dann bin ich froh, wenn ich den ganzen Ballast mal loswerde. Zuhause in der Wohnung laufe ich fast nur barfuß. Wenn ich schwimmen gehe, an den See, laufe ich bewusst barfuß um die Sohlen widerstandsfähiger zu machen. Man bekommt ein vollkommen anderes "Fußgefühl" und besseren Kontakt zum Boden. Nur sehr lange Strecken laufe ich nicht barfuß, da ich eine leichte Beinlängenverkürzung habe. Da würde es sich auf Dauer auf die Gelenke auswirken. Ausnahme sind auch die Plätze, wo sehr viele andere Menschen barfuß laufen, wie in Bädern, Saunen, etc. Das vermeide ich aus Hygienischen Gründen, weil man sich dann leicht Warzen einfängt.

Skyangelforever 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 13:17

Dankeschön für deine Antwort🥰

Weil es gesund ist Barfuß zu laufen

Ich laufe überall wo ich kann Barfuß. Also sowohl innen als auch außen. Lediglich im Auto beim Fahren oder im Einzelhandel trage ich Schuhe, weil es dort (meiner Erfahrung noch) nicht gerne gesehen wird.

Desweiteren ist es Gesund und ich mag es gerne. Tatsächlich kaufe ich auch bei kalten Temperaturen Barfuß. (bis zur Null Grenze. Wenn Schnee liegt nicht)

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Beste Grüße, deine Chiara aka Autorenherz : -)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

tiefblauesmeer  30.03.2024, 16:14

Okay krass, hab ich echt noch nie gehört, dass jemand das so macht. Gibt es dann denn oft Leute die das kommentieren und wenn ja, ignorierst du das einfach?

Skyangelforever 
Beitragsersteller
 27.03.2024, 20:16

Dankeschön für deine Antwort🤗