free fight/ mma

4 Antworten

Fürs MMA training würde ich dir Empfehlen Barfuß zu trainieren. Es gibt im MMA allgemein keine Situation in der du Schuhe brauchst. Ausnahmen sind wie schon genannt z.B. das Joggen etc, bei welchem du dich außerhalb der Matte bewegst.

Nur weil man in einem fight keine schuhe tragen darf (wegen der sicherheit) heißt es nicht das man barfuß durch den wald rennen muss aber zwischendurch is das nicht schlecht da die füße bzw die hornhaut mehr beansprucht wird und somit abgehärtet wird. hoffe das ich dir helfen konnte :) und die spezialsocke die du meinst sind fussgelenkschützer , jeder muay thai fighter den ich kenne benutzt die(ich persönlich noch nie gebraucht)

MMA wird Barfuß trainiert! Ausnahmen gibts sicher zB beim Zirkeltraining oder so aber sonst Barfuß

Also bei uns im Verein und auf Kämpfen müssen wir barfuß sein das dient einfach nur der Sicherheit