Wer trägt Sneaker und geschlossene Schuhe barfuß?

6 Antworten

hier ich mache es gerne😊 Gleich kommen die leute mit unhigyenich fusspiltz usw aber ich mache es seit jahren und hatte noch nie fusspiltz oder sonst was am anfang hatte ich gestank hab mir was gekauft was lange hält und bin volkommen zufrieden damit und ich hab immer 2 3 paar und wechsel die schuhe täglich😊

bin m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin meistens ganz barfuß aber wenn dann trage ich meine Boots und meine Chucks natürlich barfuß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschlossene Schuhe und Freiheit für die Füße passt ja irgendwie nicht zusammen.

Dann würde ich eher barfuß oder mit Sandalen laufen!

Jedenfalls würde ich solche Füße nicht mal mit der Beißzange anfassen 🙂

Es geht hierbei weniger um den Geruch und Schweiß an sich sondern darum das es hygienisch äußert bedenklich ist.

Schuhe werden nicht regelmäßig gewaschen und können auch überhaupt nicht wie Socken gereinigt werden.

Der Schuhinnenraum ist ein Nährboden für Bakterien, Socken nehmen Schweiß und Hautpartikel auf und sorgen dafür das unser Fuß im Schuh geschützt bleibt.

Selbst bei Nässe (Wasser im Schuh) wird man beim Wandern die Socken wechseln müssen oder provisorisch eine Plastiktüte überziehen.

Damit unsere Füße halbwegs gesund bleiben muss die Handhabung mit etwas unnatürlichen wie Schuhen korrekt ablaufen.

Socken sind für Füße in Schuhen erfunden worden und verhindern das die Haut und auch das Material durch den Schuh geschädigt wird.

Füße kann man nicht austauschen, auch wird das mit Schuhen nicht regelmäßig gehen, außer du besitzt mehrere hundert Paare, selbst dann bleibt abgesehen vom Schaden im Schuh noch die schlechte Hygiene mit deinen Füßen.

Ein Großteil der Menschen hat ungesunde Füße und gerade deswegen sollte man sich zumindest an die korrekte Handhabung mit Schuhen (Hygieneverhalten) halten.

Egal ob "barfuß" in Schuhen (Logikfehler) oder mit Socken, beides ist ungesund wie eben Schuhe tragen generell.

Man tut seinen Füßen damit keinen Gefallen, jedoch wenn Schuhe dann Socken um das Infektionsrisiko gering zu halten, was wohl das mindeste ist das man tun kann.

Ich trage meine Schuhe auch meistens barfuß. Außer im Winter mit Socken. Aber Käsefüße wie du habe ich nicht. Wäre auch blöd, wenn ich jemand besuche und beim betreten der Wohnung die Schuhe ausziehe und die Füße stinken 😣