! iPad Pro Reparatur wurde abgelehnt obwohl noch Garantie?
Guten Tag liebe Leser/innen,
Ich habe vor ungefähr 5 Monaten mein erstes iPad Pro gekauft, mit dem Hauptgrund, dass ich dachte, dass es länger als 2 Jahre hält, da ich bis dato bei Apple an eine sehr gute Qualität gewohnt war.
Leider hat sich dies nicht bewahrheitet denn vor etwa einer Woche hatte das iPad nicht mehr geladen. Ich hatte alles versucht was Apple angibt, es hat aber leider nichts gebracht. Deswegen habe ich mich entschieden, es einzuschicken und zwar direkt bei Apple, also dort wo ich es gekauft habe.
Nun habe ich die Nachricht bekommen, das der Connector beschädigt wäre und es meine Schuld sei und ich 600€ bezahlen sollte, damit ich ein neues Gerät kriege. Nur zur Info, dass Gerät ist in einem perfekten Zustand, hatte nie ein Sturzschaden und nie ein Wasserschaden gehabt. (Hauptkriterien damit es unter Garantie repariert wird).
Wie kann diese Entscheidung sein? Desweiteren habe ich es immer nur mit originalen Ladekabeln geladen. Ihr müsst wissen, dass ich Student bin, somit sind diese 600€ echt viel Geld
Gibt es Leute, die das gleiche Problem haben? Ich denke nicht das ich der einzige bin.
Hättet ihr irgendwelche Tipps, wie man Apple davon ,,überzeugen" könnte es auf Garantie zu beheben? Wie gesagt, es kann ja nicht sein, dass es einfach kaputt geht.
Danke schonmal im Voraus
So, habe gerade nochmal mit dem Apple Support geredet, diese konnten sich selber den Schaden nicht erklären und meinten das das definitiv selbst gemacht wäre.
Auf die Frage, ob die Komponente eine minderwärtige Qualität hätte wurde mir geantwortet, dass das ja garnicht sein könne und das der Mitarbeiter sich das garnicht vorstellen könnte.
Hättet ihr noch Ideen was ich machen könnte?
10 Stimmen
6 Antworten
Hast du dich noch einmal beim Support gemeldet und den Fall dort beschrieben?
Ich denke nicht, dass dir jemand hier wirklich weiterhelfen kann, da niemand weiß auf welche Art und Weise der Stecker beschädigt ist. Natürlich gibt es Werksfehler, die allerdings normalerweise von der Garantie und Gewehrleistung abgedeckt sind, jedoch kann es in diesem Fall auch einfach sein, dass du zum Beispiel einen Fremdkörper im Anschluss hattest und den Stecker mit Gewalt reingesteckt, was durchaus als Eigenverschulden gewertet werden kann.
Sprich mit einem Mitarbeiter, vielleicht wird es ein Kulanzfall.
Danke für die rasche Antwort, das werde ich morgen nochmal tun.
ich habe das gleiche Problem - bei 2 iPads . Scheint ein grundsätzlicher Mangel zu sein.
Bei den alten Generationen ist das nie passiert
Wenn du es nicht schaffen tust Apple zu überzeugen kannst du es vielleicht auch in einem Handyladen probieren die machen das meistens für weniger Geld und nochmal wegen Apple droh denen mit einem Anwalt du musst nicht wirklich einen haben aber das könnte die ganze Sache ins rudern bringen weil so etwas mit einem Anwalt könnte ja den ihr Image schaden also könnten sie es doch kostenlos oder für weniger Geld machen
Frag doch nochmal nach was denn den Schaden verursacht haben soll. Überzeugen wirst du sie nicht, dass sie es kostenfrei reparieren.
Anscheinend wurde es ja geprüft und bewertet, was denn defekt sein soll.
Du kannst das Gerät ja auch zurück ordern und in einer Werkstatt selbst reparieren. Vielleicht auch selbst reparieren.
Von irgendwas wurden ja die Connectoren beschädigt bei dir.
Sand beim Transport etc?
Einfach nur so geht das dort nicht kaputt.
Ist wie beim Auto mit Beule: Da ist nicht einfach so passiert.
Ach Apple bashing? Halt ich dagegen: Umgekehrt hab ich noch nie so nen guten Support erhalten wie bei Apple die letzten Jahrezehnte bei Ersatzgeräten, Reparaturen oder vergünstigten Austausch. Nie Probleme gehabt.
🤷
Danke für die rasche Antwort, wie gesagt, ich hatte es ganz vorsichtig und immer normal reingesteckt, da ich auch schon in amerikanischen Foren gelesen habe, dass der Connector nicht die beste Qualität hat
Was soll ich denn damit gemacht haben? Lightning Stecker reingesteckt haben oder was?
Genau das habe ich gemacht, Problem ist, dass mir seit Freitag der zuständige Mitarbeiter nicht antwortet.
Wollte ich heute machen, da ich allerdings immer bis 17:00 arbeite und die Hotline um 17:00 schliesst ist das ganze bissl schwierig. Aber ich werde es morgen nochmal probieren, mal sehen was die sagen. Aber wie kann sowas generell sein? Im übrigen sind auf meinem iPad alle Sachen und das was ich derzeit auf Papier schreibe muss ich dann in meiner freien Zeit auf das iPad übertragen
Habe es abholen lassen, das könnte auch sein, ist halt schwer nachzuweisen und ich bin in der Beweispflicht und nicht UPS
Manchmal bekommt man auch einfach eine Fehlproduktion oder ein defektes Produkt verkauft. Ist mir jedenfalls auch schon öfter bei Elektrogeräten passiert. Komischerweise hat sich da kein Händler/Hersteller so unkulant verhalten wie Apple das hier in diesem Fall tut.