iPad Display gesprugen! Garantie noch gültig?

Schaden am Gerät - (Apple, Amazon, iPad)

4 Antworten

Wenn du keine extra Versicherung für eigenverschuldete Schäden abgeschlossen hast, musst du die Reparatur bezahlen. Entweder du hast einen Apple Shop in der Nähe oder du schickst es direkt zu Apple, das geht in der Regel am schnellsten.

Ganz generell gilt, dass eine Herstellergarantie nicht gilt, wenn der Schaden am Artikel selbst verursacht wurde.Im übrigen ist bei Apple bei äußerlichen Beschädigungen auch die gesamte Garantie erloschen, da sich ein Sturz auch auf andere Komponenten auswirken kann.

Bei der Sachmängelhaftung gilt grundsätzlich, dass ein Anspruch Mängelbeseitigung besteht, wenn der Mangel bereits bei Übergabe der Kaufsache (wenigstens initial oder verborgen) vorhanden war. Sie greift also bei selbst verursachten Schäden ebenfalls nicht.

Ist doch auch irgendwie logisch, oder?

Nein auch wenn du Garantie hast, du bist dran Schuld und das wird nicht übernommen.

Nein ,da du selbst schuld bist kriegst du es nicht ersetzt.