Handy hat ein Parfümschaden

Support

Liebe/r franciiiiiherz,

bitte vermeide es, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich. Eventuell ist es unbeabsichtigt passiert, allerdings ist es gerade auch für hilfreiche Antworten wichtig, dass Du die Community nicht versehentlich „anschreist“. Zukünftige Beiträge müssen wir leider direkt ohne Kommentar entfernen.

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Also das dämlichste, was man machen kann, wenn man ein Handy "geflutet" hat, es auf die Heizung zu legen oder zu versuchen, es gleich neu zu starten. Mit solchen Aktionen wird es technisch unbrauchbar.

Lass das mal mit der Heizung - das ist zu warm. An der Luft (auf dem Tisch etc.) trocknen reicht aus! Je nachdem, welche Substanzen das Parfum enthält, könnten Kontakte verklebt sein, müssen aber nicht. Lass das mal ruhig über nacht heute bei Raumtemperatur trocknen und morgen siehst du, was funktioniert und was nicht ...

Schöne Weihnachtstage und viel Glück mit dem Handy!

Schnelle Hilfe durch einen Profi könnte das Gerät noch retten. Du solltest damit aber nicht zu lange warten! Im Parfüm sind öft seltsame Substanzen wie z.B. Öle enthalten, die nicht vorhersehbare chemische Veränderungen an den Teilen verursachen können. Eine professionelle Reinigung mit reinem, unvergällten Alkohol könnte das verhindern.

Eine halbe Stunde ist zu kurz. Baue es auseinander und schalte es erst morgen wieder ein.

na immerhin riecht es jetzt gut

Luminol  23.12.2012, 19:46

Kommt wohl auf das Parfüm an