Handy und Regen - ist es jetzt kaputt?

1 Antwort

Unten am Bildschirm ist ein Kontakt zum Mainboard des Geräts(also im Gehäuse) Wenn da Wasser drannkommt gibt es 2 Möglichkeiten was passiert ist:

1. Kurzschluss

2. Durchgeschmorte Kabel

Was musst du machen:

Beim 1. : Mache das Handy aus, und nehme den Akku raus, dann lege es 24 Stunden hin und lasse es trocknen(Vorzugsweise in Reis).

Beim 2.: Geh zur Handywerkstatt deiner Wahl, und stelle dich schonmal auf 80- 200€ kosten ein(Jenachdem welches Handymodell, und ob nur die Kabel oder das ganze Display gewechselt werden müssen.

Grüße

Midnight Breeze