Ist dieser SS Ehrenring echt?

lohmann - (Schmuck, Ring, Antiquitäten) Keine Einschlüsse  - (Schmuck, Ring, Antiquitäten)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht zumindest echt aus, auch wegen dem Riss an der Seite. Diese Ringe tauchen oft auf, auch aus dem 1. WK.
Ich würde da unbedingt einen Fachmann fragen.

Sorry, aber sieht nicht sehr echt aus.. der Totenkopf ragt über den Ring hinaus, das ist bei den Originalen nicht so. Und auch die SS Runen sind normal nicht auf der Innenseite eingeprägt. Ausserdem schließt die Korrosion auf dem Ring auch nicht umbedingt auf echtes Silber. Silber läuft eigentlich nur ein wenig an, aber korrodiert nicht richtig.

Würde mal einen Fachmann fragen.

In meinen etwa 30 jähriger Sammeltätigkeit, habe ich  noch kein originalen SS Ehrenring gesehen. Diese Ringe sind billige Asien Kopien.   @grisu2101  im 1.Wk gab es diese Ringe noch gar nicht, erst im 3. Reich.

Sieht genauso aus, wie der Schrott aus dem Kaugummiautomat.

grisu2101  01.02.2017, 06:26

Naja..... nur fand man die nie in Kaugummiautomaten! Er sieht zumindest sehr authentisch aus, und solche Ringe waren schon im 1. WK Gang und Gäbe. Deshalb würde ich nicht so vorschnell urteilen.