ein bekannter hat heute einen ring aus platin gefunden, in dem ring ist eine seriennummer eingraviert, kann er mit dieser den besitzer ausfindig machen?

3 Antworten

Sicher, dass es eine Seriennummer und nicht eine Wunschgravur vom Besitzer ist?

Auf alle Fälle gehört der Ring zur nächsten Fundstelle, ob Fundbüro oder sonstige, hängt natürlich von eurem Ort ab. Derjenige, der den Schmuck vermisst, wird sicher glücklich sein, wenn er wieder auftaucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Nein, das ist nicht möglich. Diese Nummer, die Du mit Seriennummer bezeichnest , ist sicher eine Serien- oder Modell-Nr. In Ringen steht, soweit mir bekannt nie eine Chiffre für den Besitzer.

Du kannst nur eines tun, ihn zum Fundbüro zu bringen. Wenn der Ring dort auftaucht, und, wie im Allgemeinen gehandhabt, derjenige, der das Teil vermißt , wird dort nachfragen. Wenn Du also Deine Daten dort hinterlegst, wirst Du, wahrscheinlich eine Art Finderlohn erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Woher weißt Du denn, daß der Ring aus Platin ist?