Nachfrage wegen Ringgravour?

2 Antworten

Ganz generell haben solche Gravuren nichts zu bedeuten. Sie haben entweder für den Tragenden eine Bedeutung (z.B. Hochzeitsdatum) oder stellen Marken oder Hersteller-Identnummern dar. Sie können auch manchmal dabei helfen um Fälschungen zu entlarven, falls die Ringe von einer teuren Marke stammen.

Den Wert des Ringes beeinflusst es jedoch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo AF1975,

das sind Herstellersignets.

Da kannst auch nix finden; von den zig Tausenden Schmuckhersteller gibt es keine gelisteten Informationen.

Mit den Herstellerpunzen in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie, ansonsten sind sie eigentlich nicht von Bedeutung.