Wie viel bekommt man für einen SS Ehrenring?

8 Antworten

Zwischen 1250.- und 6000.- € habe ich diese Ringe schon angeboten gesehen.

Es ist davon auszugehen dass er relativ schnell erheblich im Wert steigt.Soviel mal dazu. Eine Menge Geld jedenfalls, sehr verlockend. Deine Entscheidung. Ich persönlich Würfe ihn nie verkaufen. Er hat eine ganz besondere Geschichte und wurde nicht mal eben so irgendjemandem verliehen. Da steckt eine wahre Heldentat dahinter, ist äusserst selten und wird in nicht allzu ferner Zukunft unbezahlbar sein. Wenn er ein Erbstück ist halte ihn in Ehren und vererbe ihn dereinst weiter. Wenn es dir aber tatsächlich nur um Kohle geht und er keinen ideellen Wert für dich hat e wirst Du sicher jemand finden der Dir sofort sehr viel dafür gibt.Biete in einschlägigen Foren usw.

Sowas ist immer so viel Wert, wie Die Leute Bereit sind, dafür zu zahlen. Denke mal, bei solchen raritäten gibts keine Pauschalen Preislisten wie bei Münzprägungen. Ich würde an Deiner Stelle mal zu einem Antiquitätenhändler oder evtl auch Pfandleihhaus gehen. Die könnten da was Drüber wissen. Evtl auch ein guter Juwelier. Aber lass Dich nicht mit einem " och der ist kaumw as wert aber ich geb ihnen 50 €" abspeisen =D. Für den Verkauf würde ich Ihn dann in letzter Instanz wohl zu einem Auktionshaus bringen.

Wenn Du den Verkaufen willst, wende dich mal an Hermann Historica in München, es gibt viele Altnazis, die eine Masse Geld haben, Wert bis ca. 1.500,00  lass das Ding Versteigern, nicht so verkaufen, da wirst Du nuir betrogen.

Im  Internet, Hermann Historica hat für mich mal SS Porzellan verkauft, Kerzenständer 8 cm hoch Weißporzellan 630,00 Euro. Wollte mir ein Händler 80,00 Euro für geben.

VOrsicht, gebe auch Deine E-Mail Adresse nicht so einfach bekannt.

war schon bei einem juwelier und er sagte dass der ring orginal ist aus silber. der rohsotffwert liegt bei ca 800 euro aber wollte eigentlich schon etwas mehr weis aber nicht wer soetwas aufkauft

Ich habe angebotene Ringe zwischen 1200.- und 6000.- € gesehen. Schnelle Wertsteigerung wahrscheinlich. Mein Tip:behalte ihn. Ich würds tun