Xbox Handheld ARM oder x86 Hardware?
Mittlerweile sind über den neuen Xbox Handheld etwas mehr Informationen bekannt, wie zb. das verwendete OS usw. Allerdings ist bisher noch nichts über die verbaute Hardware bekannt.
Jetzt stellt sich halt die Frage ARM oder x86? Was glaubt ihr verbaut Microsoft in der Konsole?
Auf der ARM Seite gäbe es zb. den Nvidia Tegra T239, der ja auch in der Switch 2 verbaut sein wird. Dieser hätte allerdings den Nachteil das er Performance technisch nur in etwas auf dem Niveau einer Xbox One/PS4 liegt und selbst im Vollausbau mit 12 Kernen nicht viel schneller wäre. Gerade bei kommenen Titeln wie zb. GTA 6 dürfte das recht knapp werden. Allerdings hätte dieser den Vorteil das hier moderne upscaling techniken wie zb. DLSS 3.0 und Frame Generation verwendet werden können, das dürfte sicher helfen auch in anspruchsvollen Titeln die 60fps zu erreichen.
Andererseits wäre hier die Option x86 Hardware zu verbauen. Es war teils auch vermutet das Microsoft hier die Hardware einer Xbox Series S unterbringen könnte. Diese wäre zwar ein gutes Stück schneller als der Tegra, unterstützt aber (meines Wissens nach) keine modernen Upscaling Techniken und auch kein Frame generation.
Was glaubt ihr wird Microsoft verbauen?
1 Antwort
Ich persönlich hoffe ja sehr auf ARM schon alleine da ich upscarling und Frame Generation aus dem Hause Nvidia persönlich deutlich bevorzuge
Ich bin mir nicht sicher an was ich Microsoft hier orientiert und ob diese bereits Informationen haben was im Steam Deck 2 verbaut sein wird
Jedoch klingt natürlich die Hardware der series s nicht unwahrscheinlich weil sie einfach vorhanden ist und die Produktion dafür bereits steht jedoch finde ich sie ein wenig schwach sie soll kein abskilling unterstützen aber müsste nicht eigentlich FSR funktionieren dies ist ja schließlich unbeschränkt