Findet ihr eine Gamingkonsole oder einen Gaminglaptop besser und warum?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gaming laptop (monster, Ge-Force etc.) 54%
Gaming konsole (ps, xbox) 46%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gaming konsole (ps, xbox)

Stehst du mehr auf Grafik würde ich dir einen Gaming PC empfehlen. Ein Gaming PC ist relativ günstiger als ein Gaming Laptop. Was heißt relativ er ist wesentlich günstiger, also der PC.

Wenn du aber nicht so mehr auf Grafik legst und hohe Framerate dann empfehle ich dir eine Konsole. Da ist auch noch der Unterschied ob du mir online Spiele oder Single Player Spiele spielen willst.

Wegen Windel Player Spiele lohnt sich die PS4. Zockst du aber mehr Onlinespiele würde ich dir eine Xbox One S empfehlen (sind auch relativ günstig)

Also ich persönlich finde PC eher schlecht weil wenn man spiele spielt die hohe Anforderung setzen muss man immer wieder neue Hardware kaufen. Und diese ist auch nicht gerade günstig.

Deswegen würde meine Wahl auf Gaming Konsole fallen.

verreisterNutzer  25.08.2019, 03:14

Hey kannst du ma in meine Frage schauen und kannst du sagen ob meine Grafikkarte gut ist

Huseyin98
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Was meinst du mit Windel spiele?

Sveniboy1990  02.05.2019, 00:00
@Huseyin98

Sorry hab den Text nicht korrektur gelesen. Ich hatte den Text gesprochen, und deswegen kam so ein Mist dabei raus...

Das Windel Wort sollte für Single Stehen, sprich Single Player Spiele . :)

Einen PC im Mini-ITX Format. Der ist auch nicht größer als ne Konsole, aber dafür könntest du sogar ne RTX 2080 Ti reinpacken, wenn's vom Geld her passt.

Gaming laptop (monster, Ge-Force etc.)

kommt drauf an wo deine freunde spielen (aus eigener erfahrung) aber ich habe mir eine ps4 gekauft und würde sie jeder zeit mit einem guten pc eintauschen falls du dich für die konsole entscheidest und du eine playstation möchtest würde ich warten da bald die ps5 raußkommt (c.a halbes jahr)

verreisterNutzer  25.08.2019, 03:15

Hey kannst du ma in meine Frage schauen und kannst du sagen ob meine Grafikkarte gut ist

Gaming konsole (ps, xbox)

Ich find Laptops nicht gut zum zocken.

Also entweder einen gaming PC (was ich bevorzuge) oder eine Konsole

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

verreisterNutzer  25.08.2019, 03:15

Hey kannst du ma in meine Frage schauen und kannst du sagen ob meine Grafikkarte gut ist

Wenn du Geld genug hast dann nen richtigen gaming Laptop, wenn du weniger Geld hast = Konsole ist für dich