Was haltet ihr von diesem Emulator (PCSX4)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Fake Emulator, einen Emulator für die PS4 gibt es noch nicht. Man kann bis heute kaum die PS3 Emulieren, nur wenige PS3 Titel gehen auf High End Systemen.

Für einen PS4 Emulator wird es noch einige Jahre brauchen

Erzesel  27.05.2018, 20:35

Was was beinahe alle Emulatoren betrifft ist das schwierigste die Umsetzung eines einer anderen Prozessorachitektur auf den PC.
Dem Urteil einiger Programmierer Von PCSXr und PCSX2 zufolge dürfte hinsichtlich von Grafikeinheit und Prozessor nahezu völlige Kompatibilität herrschen , das Problem dürfte wohl mehr beim Bios und einigen hartverdrahteten Tricksereien seitens Sony liegen.

Fake...

Das Ding hat zwar einen GitHub-Account jedoch ohne Members . Es gibt keine Aktivitäten abgesehen von ein paar forks bekannter Grafiksystembibliotheken.

Angeblich läuft das Project schon ein Jahr . Wenn etwas an der Sache wäre, würde das in der Emuszene gewaltige Wellen schlagen.

Auf EmuCr und NGemu herrscht totale Stille...

Geht man auf der Seite weiter Rictung. Download bekommt man (wie erwartet)

...die gute alte Webeangucknummer vorgespielt:

Bild zum Beitrag

Aber eines mus man der Seite lassen , für Jemanden der sich nicht auskennt ist das Ding beinahe Wasserdicht.

Schaut man genau hin, fällt bei der Kompatibilitätsliste auf das alle Blockbuster laufen und nur Schrotttitel Bugs haben...

Egal , auch andere Mit-Leser lasst die Finger von der Seite .

 - (Technik, Spiele, Games)

Mrglitch911
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort :D