Warum ist Playstation so schlecht?
Warum benutzt Sony noch immer so einen kleinen mickrigen Heatpipe?
Flüssig Metall ist ja ganz okay, aber das kühlt ja nicht sondern leitet nur.
Schon irgenwie lächerlich das Microsoft währendessen einen 2xfach so großen Vapor Chamber verbaut hat oder?
Microsofts Vapor Chamber der Tausend mal besser funktioniert als Sonys Heatpipe:
Sonys baby Heatpipe die die Konsole nicht gescheit kühlen kann 🤣🤣🤣🤣:
Ah und zudem hat die Xbox Series X den größeren und damit besseren Lüfter.
Wieso also noch Playstation?
Die Exklusives sind langweilig! Nur Fortsetzungen nicht neues. Während Microsoft nur noch neues rausbringt und alte Marken auffrischen. Die Playstation Community ist Schrott, nur noch Kleinkinder untwegs, ja okay ist such klar. Nur dummis kaufen sixh Playstation Konsolen die halt keine Ahnung von Technik haben
6 Antworten
Lieber "Namen den ich nicht erwähnen möchte".
Bitte versau nicht den guten Ruf der Xbox mit deinen Fragen. So ist die Xbox Community nicht.
Provokationen, Beleidigungen und dergleichen sind eher was für die minderjährige Playstation Community.
Ich weiß zwar nicht wie alt du bist und wie reif du im Kopf bist, allerdings würde ich dir raten mit diesen Fragen entgültig aufzuhören. Das bringt dir nichts.
Mach nicht den selben Fehler wie bspw der Nutzer "GalaxyPhone".
Warum benutzt Sony noch immer so einen kleinen mickrigen Heatpipe?
Das hat was mit dem Design zu tun. Das Design der Playstation 5 ist schön und gut. (Geschmacksache) Allerdings hat Sony hierbei wohl eher nur auf das Design geachtet, die Kühlung ist grenzwertig, aber noch zu verkraften.
Flüssig Metall ist ja ganz okay, aber das kühlt ja nicht sondern leitet nur.
Da stimme ich dir zu. Das ist der einzigst vernünftige Satz in deiner Frage.
Schon irgenwie lächerlich das Microsoft währendessen einen 2xfach so großen Vapor Chamber verbaut hat oder?
😄 Microsoft hat sich zur Aufgabe gemacht, eine Konsole zu kreieren, die zum einen Leistungsstark und zum anderen extremst leise sein soll. Das haben sie mit der Xbox One X, Xbox Series S & Xbox Series X durchaus gemeistert.
Wieso Microsoft einen doppelt so großen Vapor Chamber verbaut hat? Ganz einfach. Mehr Leistung bedeutet, mehr Abwärme. Mehr Abwärme bedeutet eine bessere Kühlung muss her.
Wieso also noch Playstation?
Einige wollen noch auf der Plattform bleiben, weil sie nichts anderes kennen, sich keine andere Meinung von einem anderen Produkt bidlen wollen und einfach daran gewöhnt sind. Einen großen Grund gibt es nicht mehr eine Playstation Konsole zu kaufen. Die meisten der Exklusiven Spiele werden wie auch bei Microsoft aufm Pc erscheinen, die UI ist Geschmacksache & die Community beider Plattformen sind gleichgroß.
Man will halt auch keine unnötigen Monopole schaffen! Microsoft hat mit ihrem Betriebssystem schon mehr als genug Schaden angerichtet,
Was für einen Schaden bitte?
dann muss man nicht auch noch deren Spielekonsolen mitfinanzieren, die dann sämtliche Konkurrenz kaputtmachen!
Wieso sollte die nicht vorhandene Konkurrenz die Spielekonsolen von Microsoft kaputtmachen?
Ich muss dich wohl daran erinnern. Das Sony & Nintendo mit Microsoft zusammenarbeiten. Und Sony in Zukunft von Microsoft abhängig sein wird. -> siehe Microsoft Azure
Das war übrigens schon meine Position bevor die Playstation 2 erschienen ist, schon damals wurde mir von der xbox vorgeschwärmt und schon damals hätte ich sie nie gekauft, egal wieviel besser sie ist, weil die Spiele EXTREM darunter leiden, wenn es keinen Konkurrenzkampf unter Plattformen mehr gibt!
Du hast noch immer das veraltete Bild vor dir. Es gibt keinen Konkurrenzkampf! Und fad ist auch gut so! Jeder soll da spielen wo er spielen möchte! Sony ist dagegen! Microsoft ist dafür.
Mehr Leistung nützt mir ja nix, wenn das Gameplay absolut uninteressant und eintönig ist.
Beispiel?
Ah und wie sieht's dann mit den langweiligen Playstation Exklusive Titel aus die sämtliche Mechaniken von Xbo beziehungsweise Nintendo Spielen kopieren und es als Revolution in der Spielwelt darstellen?
Mehr Leistung heißt Zukunftssicherheit.
Bei Sony bist du nicht Zukunftssicher. In mindestens 2 Jahren sind ein Großteil der Playstation 5 Controller defekt. Das ist, weil Sony einen Produktionsfehler in JEDER EINZELNEN Playstation 5 hat!
Ah und ich will auch in 10 Jahre noch Spiele auf meiner Konsole spielen können :).
Du hast einfach keine Ahnung und bist überhaupt nicht im Thema drin.
Microsoft war mit der Xbox noch nie so stark wie jetzt!
Mehr aktive Nutzer als bei der Playstation Plattform.
Der Xbox Game Pass boomt. 18 Millionen weltweit aktive Nutzer! Sony hat lediglich 2 Millionen Playstation Now Nutzer. Sehr traurig. Sony fällt. Zum Glück wird Microsoft nicht mitgerissen. Fällt die Xbox, was sie nicht mehr wird, zieht sie die Playstation mit.
Also ich werde mir zwar keine von beiden Konsolen kaufen, da ich einen schnellen PC habe, aber insgesamt finde ich die Exklusivspiele auf der Playstation interessanter.
Solange die PS5 nicht überhitzt oder abstürzt, ist es mir ziemlich egal auf welche Kühlung sie setzt. Hauptsache die Grafik und Performance stimmt. Und da hab ich bisher in den Tests von keinen nennenswerten Unterschieden gelesen.
du Bist doch einfach nur hier um deinen Hate loszuwerden oder ? Wenn du die Xbox so geil findest dann Kauf sie doch einfach. XBOX ist halt Microsoft, Microsoft ist gleich Windows und Windows = schlecht. Ich war noch nie bei XBOX, zumal ich nicht versteh was sie sich bei ihrem Controller jedes Mal denken. Wer bitte benutzt noch Batterien, voll nervig weil man am Ende eh Akku Batterien kauft, die man dann auch immer laden muss. Playzi ist und bleibt king, egal was Microsoft bauen wird. Die Verkaufszahlen sprechen für sich und nur weil du versuchst das schlecht zu reden, ändert es nichts an der Tatsache, dass die PlayStation den Markt dominieren wird. Find dich damit ab
Wie der Fragesteller laberst du auch scheiße. Deine Argumentation ist auf der Basis das Microsoft Windows rausbringt und das schlecht ist. Aber auf was basiert diese Bahauptung erstens läuft die Xbox nicht mit Windows und Microsoft ist nicht gleich Windows zweitens ist Windows das erfolgreichste Betriebssystem aller Zeiten und es als schlecht darzustellen ist ohne Grundlage. Deine Argumentation ist auf klein kind Niveau da du alles als Tatsache darstellst. Bei den Kontroller siehst du nur die Nachteile aber nicht die Vorteile, denn es gibt Leute die halt schon Akku Batterien haben und es für die so besser ist da sie Wechselbar sind und Leute die unbedingt Akkus nutzen wollen können sie halt für etwas Geld kaufen und sie im Kontroller über USB C aufladen dafür kann man immer einfach den Akku wechseln wenn er kaputt ist sowie hält der Mikrosoft Akku mehr als 3 mal länger. Dieses Fanboy Kiddie Geheule ist einfach dumm da jeder die Plattform nehmen soll die ihm Spaß macht
Und das lachhaftestes ist das du dich als Redakteur bezeichnest aber deine Geschreibe weit vom sachlichem argumentativen journalischen Standard entfernt ist
Die Playstation ist absolut nicht schlecht, einer der überzeugendsten Gründe ist eben das UI und die Exclusives. Und der neue Controller natürlich.
Die Xbox hat mehr Leistung und eine bessere Kühllösung.
Du hast ja offenbar selbst schon deine Meinung gebildet also hat es hier auch keinen Sinn für etwas zu argumentieren, sehe das selbst ziemlich Neutral.
Die Playstation ist absolut nicht schlecht, einer der überzeugendsten Gründe ist eben das UI und die Exclusives.
Die UI? 🤣🤣
Die UI ist unsicher, langsam und einfach nur unübersichtlich. Ein Kaufgrund ist es nicht!
Und wenn dann ist die Xbox-Ui um einiges besser.
Finde ich beispielsweise nicht. Es ist lediglich Ansichtssache, aber wie gesagt, du hast deine Meinung ja bereits gebildet.
Ich bin mit großer Leidenschaft PlayStation-Spieler und habe bisher mit keiner Konsole der PlayStation Probleme gehabt. Mit der PS1, PS2, PS3, PS4 und auch nicht mit meiner aktuellen PS5.
Was ich von Xbox nicht sagen kann. Meine damalige Xbox 360 war ein Fehlkauf. Die war satte zwei mal kaputt und die Slim war auch ein mal kaputt gegangen. Mit der Xbox hatte ich nur Probleme.
Jeder macht so seine Erfahrungen und hat seine Vorlieben. Der eine mag PlayStation der andere Xbox. Ist okay. Da muss man nicht eine solche Frage stellen, wie du sie gestellt hast, finde ich.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Man will halt auch keine unnötigen Monopole schaffen! Microsoft hat mit ihrem Betriebssystem schon mehr als genug Schaden angerichtet, dann muss man nicht auch noch deren Spielekonsolen mitfinanzieren, die dann sämtliche Konkurrenz kaputtmachen! Das war übrigens schon meine Position bevor die Playstation 2 erschienen ist, schon damals wurde mir von der xbox vorgeschwärmt und schon damals hätte ich sie nie gekauft, egal wieviel besser sie ist, weil die Spiele EXTREM darunter leiden, wenn es keinen Konkurrenzkampf unter Plattformen mehr gibt! Mehr Leistung nützt mir ja nix, wenn das Gameplay absolut uninteressant und eintönig ist.