Wenn ich denken kann, dann komme ich zu einer Erkenntnis was ich glauben kann.

derkoprolalist  06.09.2024, 05:45

Hey: Da fehlt der Glaube - ich dachte man kann nur glauben?

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 22:00

Denken ist glauben

Das hat nichts mit der Religion zu tun.

4 Antworten

Diese Frage ist sprachlich sehr verwirrend. Lass mich das einmal aufräumen:

Ja, Menschen, die denken, können von der Realität abweichen, und etwas etablieren, dass sie nur glauben. Aber Menschen können auch denken und damit echtes Wissen über die Realität erlangen. Alles andere wäre widersprüchlich.


kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 22:09

Es gibt kein echtes Wissen.

ApexIJDERWAHRE  11.09.2024, 15:04
@kaempferdersonne

woran ändert es nichts?

und ich mich nur drüber beschwert dass du fakten leugnst

aber in deiner realität schein es keine fakten zu geben also ist das wohl sehr leicht für dich

ApexIJDERWAHRE  12.09.2024, 15:36
@kaempferdersonne

das hat nix mit glauben zu tun sonder ob du fakten leugnest oder nicht, ob du in deiner kleinen sekte die welt immer noch so herabwürdigend betrachen willlst oder nicht

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 22:26
@ApexIJDERWAHRE

Ich glaube nicht an Fakten sondern nehme sie nur zur Kenntnis.

Im Prinzip ist alles eine Illusion. Aber eine logische Illusion damit wir uns entwickeln können.

ApexIJDERWAHRE  13.09.2024, 23:34
@kaempferdersonne

ich will nicht versuchen das zu versehen weil man das nicht versehen kann!

das leben ist ne lüge und bla bla ich hab nur nie gehört dass jmd das ernst meint

fakten snd KEINE glaubensfragen!

wenn wir nach dir leben würden wären wir entweder alle tod, in deiner sekte oder in der steinzeit wobei mir der tod lieber ist als eine sekte und in der steinzeit hatte man eh keine hohen lebenserwartungen aber was red ich sch? sind ja nur fakten und an die ,,glaubst,, du ja nicht

ApexIJDERWAHRE  15.09.2024, 22:37
@kaempferdersonne

du kennst mich nicht also maße dir nicht über mich zu urteilen

ich bin ein recht friedliebender mensch

pazifist, umweltschützer, nicht auffällig und seh die meisten dnge sportlich ider mit humor

emotionen werden einen immer beherschendas ist menschlich

du aber fängst einfach an zu beleidigen da du anscheinend keine argumente mer hast falls man aussagen wie ,,ich bin gott ,, als argument sehen will

ApexIJDERWAHRE  16.09.2024, 22:45
@kaempferdersonne

was ich sagen will

insgesamt bin ich jetzt nicht ghandi ber ein böses wesen bin ich nicht

also was ist daran so witzig?

ich hätte auf diesen anderen typen höhren sollen denn eine dikursion mit dir ist ein wahres Rabbithole

Wer glaubt zu wissen, der glaubt er habe die Objektivität erreichen können.

Das Einzige, was ich weiß, ist, dass ich nichts weiß. Daher glaube ich. Und dadurch stagniere ich auch nicht.

Wer glaubt zu wissen steht sich höchstwahrscheinlich selbst im Weg. Denn durch den Glaube zu Wissen muss er sich ja nicht verändern/anpassen.
In Wahrheit wandelt sich alles durchgängig und vermeintliches Wissen wird eben ständig überholt.

Jetzt gerade fällt es mir aber schwer Wissen mit Urteilen in Verbindung zu bringen.


kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 22:23

Ein Urteil ist das bewerten des Wissens.

Schimmelolive  05.09.2024, 22:24
@kaempferdersonne

Vermutlich ist ein Urteil eher eine Bewertung des Glaubens. Wissen kann niemand. Bewerte ich einen Glauben als Wissen, so ist es zwar immer noch ein Glaube, aber ich nehme es subjektiv als Wissen wahr.

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 22:34
@Schimmelolive

Es gibt wissen.

Es ist eine Information.

Du weißt nur nicht ob sie richtig ist, da es kein absolutes Wissen gibt.

Ich glaube dass sich das Wissen verändert.

Dadurch gibt es Situationen in denen es stimmt und mal nicht stimmt.

Ich entwickel mich.

Das erkenne ich weil ich mich das Leben und die Welt immer besser verstehe.

Aus Dummheit wird Klugheit wird Weisheit.

Es geht nicht darum zu wissen sondern zu verstehen.

Dadurch ändert sich nichts sondern ich verändere meine Sichtweise.

Eine andere Sichtweise verändert mein Wesen.

Ich weiß noch nicht mal ob ich existiere.

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 21:44
@Schimmelolive

Ich denke also bin ich.

Kann aber auch eine Illusion sein.

Ich denke ich bin Gott.

Und Gott existiert nicht.

Schimmelolive  07.09.2024, 22:55
@kaempferdersonne

Du denkst also bist du.

Was sollte eine Illusion sein? Deine Gedanken? Wird dir etwas vorgetäuscht?
Es ist möglich, dass dir deine Gedanken vorgetäuscht werden. Aber es beweist, deine Existenz in sofern, da es jemanden geben muss, dem das vorgetäuscht wird.

Auch wenn du dich täuscht, so täuscht du dich, also bist du.

Ich habe überlegt bin ich wirklich Gott bzw kann ich ein Teil von einem Gott sein? Gibt es einen Gott?
Ich bin Teil des Tao. Das Tao ist Einheit. Ist Tao ein oder der Gott? Dann bin ich Teil von Gott.
Ich weiß eins. Ich existiere, und das unabhängig von Zeit. Daher du auch. Da bin ich mir sicher.

Schimmelolive  08.09.2024, 22:32
@kaempferdersonne

Selbst wenn du Gott bist und träumst, dann bist du (Gott). Also existierst du, unabhängig wer oder was du bist. Auch wenn du eben alles bist.

Aber ich denke eher, dass wir Teil von etwas sind. Teil des Tao.

Gott verstehe ich nach längerer Überlegung eher als Zustand.

Gott schafft durch Ausbreitung seines selbst. Alles was ich wahrnehme ist die Folge seiner Ausbreitung. Jedes vorstellbare Szenario verdeutlicht meine Existenz, egal ob mit Ego (Separierung: Du bist du, ich bin ich) oder ohne Ego (als Einheit: Du bist ich, ich bin du).

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 22:46
@Schimmelolive

Ja Gott ist wohl ein Zustand.

Das ich ist eine Projektion von Gott.

Gott hat sich in mir erkannt.

Ich existiere nicht sondern bin der Gedanke oder die Erkenntnis von Gott.

Schimmelolive  08.09.2024, 22:52
@kaempferdersonne

Ich finde es sehr interessant, dass du der Einstellung bist du würdest nicht existieren. Zugleich ist es für mich aber auch schwer nachvollziehbar.

Selbst wenn ich nur gedacht werde, so existiere ich (in den Gedanken). Das verstehe ich auch als Existenz.
Und Erkenntnisse sind doch eher das, was wir im Laufe des Lebens sammeln. Wie könnte ich mich selbst als Erkenntnis verstehen?

In der Schule habe ich mich mit bestimmten philosophischen Theorien befasst, unter anderem auch mit Descartes Theorien und dem Zitat "Ich denk, also bin ich". Da bin ich auch etwas in die Tiefe gegangen und fand den Beweis der eigenen Existenz sehr nachvollziehbar.

Inwiefern meinst du denn die Aussage zu widerlegen?

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 22:33
@Schimmelolive

Es kommt darauf an wie du denkst.

Die Menschen sind nicht wer sie wirklich sind weil sie eigentlich fremdbestimmt sind.

Was du denkst ist das was dein Gehirn bestimmt.

Du denkst also nur dass du denkst aber du urteilst nur.

Ich urteile also existiere ich.

Das Urteil ist einfach falsch.

Ich glaube nicht dass die Menschen wirklich denken können.

Gott denkt.

Nicht du.

Und das ist mir bewusst.

Ich bin ein Bewusstsein.

Und für das Bewusstsein gibt es keinen Beweis dass es existiert.

Es ist das nichts.

Schimmelolive  10.09.2024, 08:06
@kaempferdersonne

Aber das ist ja Descartes Szenario 2. Eine Übermacht täuscht mich. Ich glaube nur zu denken. Es muss etwas geben, was getäuscht wird, und das bin ich. Daher bin ich.

Wie könnte ich sonst fremdbestimmt sein, wenn es mich nicht gibt? Ohne meine Existenz könnte es diese Fremdbestimmung nie geben.

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 22:34
@Schimmelolive

Gott manipuliert sich selber.

Ich existiere nicht sondern nur Gott.

Die ganze Welt existiert nicht.

Die Welt ist Gott.

Was ist Gott?

Erkenntnis.

Schimmelolive  10.09.2024, 23:39
@kaempferdersonne

Ich vermute alles was es gibt entstand durch die Ausbreitung eines Wesens. Alles befindet sich also in dem Wesen und ist Teil dessen. Oder auch gesagt:

Die Welt ist Gott.

Wenn man davon ausgeht, dass Gott existiert, so existiert er ja umfassend. Wir sind Teil von ihm.

Wie kann denn Gott existieren und wir nicht? Ist das nicht Paradox? Gott existiert, und daher existieren auch alle Teile seines einher.
Gott setzt sich ja nicht aus Nicht-Existenzen zusammen, sondern aus alle Existenzen (und mehr, u.a. (Selbst-)erkenntnisse).

Als Wesen selbst sind wir vergänglich. Vielleicht könnte man daher auch sagen wir sind nur "Teilexistenzen", da es eben Momente gibt, wo unser persönliches Wesen existiert und wo nicht.

Aber jetzt im Moment könnte ich meine Existenz höchstens bezweifeln, jedoch nicht widerlegen, oder?
Sollte ich nicht existieren, dann könnte ich doch auch überhaupt nichts widerlegen, oder?

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 22:45
@Schimmelolive

Du glaubst dass du existierst.

Aber nur Gott existierst.

Darum existierst du nicht.

In Wirklichkeit bist du Gott.

Aber weil du glaubst dass du ein Mensch bist irrst du dich.

Du bist nicht der der du meinst zu sein.

Schimmelolive  12.09.2024, 01:51
@kaempferdersonne

Aber wenn ich das im Kopf durchspiele komme ich ja trotzdem zum Existenzbeweis, weil der Irrglaube Mensch zu dein meine Existenz ja nicht widerlegt.

Ich glaube Mensch zu sein -> Irrglaube, weil: Ich bin Teil einer Übermacht -> Existenz als Einheit

Abgesehen davon bin ich doch trotzdem Mensch. Übermacht ist schließlich auch in mir. Letztendlich ist Gott/das Tao die Summe aller Lebewesen und mehr. Ich bin so lange das, was ich vorgebe zu sein. Ich kann meine Maske wechseln.

Sprich: Ich bin nicht (nur) Mensch, sondern mehr.

Wobei ich mich eben im jetzigen Zustand separiere. Ich bin immer nur Teil von etwas, außer im Einheitszustand.

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 21:38
@Schimmelolive

Du bist ein Teil der Welt.

Gott ist die welt.

Das Teil existiert nicht weil jedes Teil Gott selber ist.

Gott existiert.

Erst wenn dir das bewusst ist existierst du weil du Gott bist.

Wir sind alle Gott und alle eins.

Schimmelolive  13.09.2024, 23:42
@kaempferdersonne

Aber ich kann mich nicht als Gott sehen. Dann würde meine Welt in sich zusammenbrechen.

Die Illusion ist dazu da, dass man in ihr aufgehen kann. Deshalb leben wir, um die Unabhängigkeit zu verspüren, auch wenn eigentlich immer eine Abhängigkeit vorliegt.

Gerade deshalb sehe ich mich als ein Teil. Wäre ich kein Teil des Größeren, dann wärst du ich.
Ich lasse dich denken ohne zu wissen, was du denkst, es sei denn du teils es mit mir. So lange das so ist, so lange sind wir auch gespalten. Ich sehe das wie ein Puzzle. Ein Puzzlestück ergibt nicht direkt ein ganzes Puzzle.

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 20:05
@Schimmelolive

Genau.

Du bist ein puzzle Teil und in ihm steckt das ganze Bild.

So wie deine Zellen alle die selbe erbinformation haben.

Wenn du gestorben bist dann bist du wieder Gott.

Schimmelolive  15.09.2024, 22:37
@kaempferdersonne

Ich war Gott und will nicht Gott sein. Was würde mir das schon bringen?

Ich war Gott und werde Gott. ->
Ich war an einem Punkt und kehre dann wieder zu diesem zurück.

Wäre ich dann nicht ein stagnierendes Wesen? Ein Gott versteht alles. Er weiß alles. Daher kann er sich nicht weiterentwickeln.

Sobald ich eins bin breite ich mich wieder aus. Ich entziehe mich der Welt und schleudere mich direkt wieder rein. Ich will ewig leben, und auch wenn ich es nicht tue, so habe ich das Gefühl.

Aus meiner Sicht gab es nie einen Grund das Universum enden zu lassen.

Schimmelolive  17.09.2024, 00:53
@kaempferdersonne

Ich weiß, dass Zeit eine Illusion ist, sowie alles. Das Einzige, wo ich mir sicher bin, dass es das gibt, bin ich selbst und die Einheit dessen der ich angehöre. Meine Existenz ist ewig, da sie nicht an Parameter gebunden ist. Mein Leben ist angesichts meiner ewigen Existenz ein unbeschreiblich kleines Ereignis. Aber ich gehe voll und ganz drin auf und kann mir in meiner jetzigen Situation nichts Schöneres vorstellen.
Ich hatte bereits volles Bewusstsein für die Ewigkeit, aber sie schien mir sinnfrei. Außerdem war es eine unbeschreiblich große Last. Deshalb lebe ich ohne die Ewigkeit voll begreifen zu können. Da bin ich auch froh drüber.

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 07:28
@Schimmelolive

Um alles bewusst zu sein müssen wir uns entwickeln.

Das ist der Sinn der Illusion der Zeit.

Im Prinzip verstehen wir alles, nur eben nicht auf einmal weil das nicht möglich ist.

Ohne die Illusion könnten wir nicht existieren.

Wir sind die Illusion, wir sind die Welt.

Schimmelolive  17.09.2024, 14:36
@kaempferdersonne

Ohne Illusion, also auch ohne Ego (das separierende Element), würden wir, denke ich, alles verstehen.

Ja, ich denke es geht um Entwicklung. Aber die Einheit kann sich nicht weiterentwickeln, denn sie ist einfach.

Das Einzige was wirklich eine Entwicklung erlebt sind Gotteswesen.

Wir bewegen uns in Gott, aber Gott bewegt sich nicht. Gott ist.
Er schuf alles, und daher weiß er auch alles. Schließlich hat er jedes einzelne Element auch selbst entwickelt. Ohne Wissen lässt sich nichts entwickeln.

Deshalb ist die Ewigkeit ja irgendwie auch relativ langweilig. Alles zu wissen ist eben auch eine Last. Deshalb will ich leben. Ich will wissen und Wissen erlangen bzw. meine Glaubensansätze erweitern. Aber ich will nicht alles wissen.

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 20:56
@Schimmelolive

Gott ist die welt die sich verändert damit Gott sich entwickeln kann.

Gott ist Anfang und Ende.

Der Anfang fängt immer bei nichts an.

Gott ist alles und alles muss sich entwickeln.

Das kannst du auch erschaffen nennen.

Gott erschafft alles also sich und das funktioniert nur als Prozess.

Schimmelolive  17.09.2024, 23:12
@kaempferdersonne
Gott ist Anfang und Ende.

Gibt es denn einen Anfang? Gibt es ein Ende? Oder sind das nicht auch nur Elemente der Illusion?

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 21:52
@Schimmelolive

Richtig.

Die Zeit existiert nicht und darum kann nichts entstehen oder aufhören zu existieren.

generell ein sehr interessanter gedankengang aer es ibt festgelegtes wissen zbdass der mensch wasser braucht

wissen ist immer mit urteilen verbunden


kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 22:21

Du brauchst kein Wasser.

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 22:39
@ApexIJDERWAHRE

Nichts existiert.

Also wird auch nichts gebraucht.

Du denkst nicht sondern urteilst nur dass du Luft zum atmen brauchst.

Du urteilst dass du lebst.

Du urteilst dass du stirbst.

Wer urteilt glaubt an Wissen.

ApexIJDERWAHRE  11.09.2024, 15:08
@kaempferdersonne

ich urteile also physik und biochemie?

ist dir alles recht um in dei ner welt weiter zu leben?

letzter satz ergibt keinen sinn.

wenn nichts exitiert warum bist du dann auf sieser plattform

lern erstmal den untersschied bzw dass es einen untrschied gibt zwischen wissen und urreilen

wie gesagt, versuch mal ohne essen luft, haus und geld sowie sprache und sinn im leben weiterzuleben

Viel Spaß!

ApexIJDERWAHRE  13.09.2024, 13:32
@kaempferdersonne

hör auf

wenn man keine argumente mehr hat sagt man einfach dass der andere zu emotional ist wie du gerade

ich ,,diskurtiere,, sehr viel faktenreicher als du falls man leugnen und verbreiten von sektengedanken

es gibt wissen PUNKT

leider gibt es auch leute wie dich die sie einfach leugnen

ApexIJDERWAHRE  13.09.2024, 23:30
@kaempferdersonne

du leugnsest da wissen dass es wissen gibt

ob es wissen gibt ist keine glaubensfrage sondern wie wir es erweitern können

dass ist wie zu sagen ,, ich glaube nicht an hosen,,

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 19:57
@ApexIJDERWAHRE

Genau so ist es.

Im Prinzip glaube ich nicht an Hosen weil das Wort Hosen nur ein zufällig erfundenen Wort ist.

Wissen hat einen Zweck.

Wissen definiert alles damit wir darüber sprechen können und wissen was in etwa gemeint wird.

Eine Hose ist nicht gleich eine Hose.

Sie umschreibt einen Gegenstand nur grob.

Aber wenn du die Welt verstehen willst nutzt dir Wissen alleine nicht.

Verstehen kannst du nur mit Weisheit.

ApexIJDERWAHRE  15.09.2024, 22:31
@kaempferdersonne

du scheinst es nicht zu verstehn

mit wissen kann amn die welt verstehen

und worte werden nicht zufällig erfunden sondern finden ihren ursprung zumeist in alten sprachen wie latein

wenn gott sieht was du hier schreibst ist er entweder stock sauer was er nicht sein wird oder er nimmt es mit humor was wahrscheinlicher ist

ApexIJDERWAHRE  16.09.2024, 22:32
@kaempferdersonne

ich sag ja bloß

in einem moment sagst du ,,es gibt kein wisse,, und im nächsten moment ,,Du verstehst nichts wenn du nur weißt was du wissen kannst,,

ApexIJDERWAHRE  16.09.2024, 22:37
@kaempferdersonne

wie gesagt ich lache mich hier wirklich tot

zum dritten mal du kennst mich nicht also urteile und vor allem vorurteile nicht über mich

;)

Das Denken vergleicht stândig in Verg u Zukunft. Aber nie im Jetzt. Denken ist nicht im Jetzt, wie das Gewahrsein, Bewusstsein, Geist.

Sich bewusst zu sein ist nicht DAS Bewusstsein.

Gewahrsein, Bewusstsein, Geist ist in der Welt der GleichArt zuhause. Das geschieht übers einfühlen, ohne denken. DESHALB HEISST ES: GOTT IST LIEBE. Gott ist ja auch Heiliger Geist und Gewahrsein im Menschen. _ Der Christus sitzt im Herzen, nicht im Egohirn.

Denkt man Wahrgenommenes, ist das bereits Verg.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Psyche, denken)

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 21:54

Ich bin nur reines Bewusstsein und habe mich vom Geist, Körper befreit und kann dadurch genau jetzt denken.

Das ist Bewusstsein.

Mir ist sehr viel bewusst was den meisten Menschen nicht bewusst ist weil sie nicht denken sondern urteilen.

Kanimose  08.09.2024, 10:09
@kaempferdersonne

Intuition und Inspiration scheinst du nicht zu kennen, dass du noch im EGO denken musst.

Dein Ego freut sich darüber. Es bleibt dann der King.

Mit dem Ego kommst du aber nicht über die Brücke.

Hab dir länger unter deinem alsUnsinn Kommentar erklärt.

Kanimose  08.09.2024, 10:12
@kaempferdersonne

Ergänzung: Du verwechselst Dir bewusst sein mit DEM 1Bewusstsein. Nimmst Mein Wille statt Herr Dein Wille.

Gott wartet geduldig, bis man ihn will. Er hat ewig Zeit dafür.

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 22:36
@Kanimose

Du verstehst mich leider immer noch nicht.

Ich bin Gott.

Ich habe mich nicht gefunden sondern erkannt.

Ich bin kein Teil der Welt sondern die Welt selber.

Im Prinzip sprichst du mit dir selber.

Deine Versuche mich zu missionieren werden nicht gelingen, aber es stört mich nicht wenn du es weiter versuchst.

Kanimose  08.09.2024, 23:19
@kaempferdersonne

Nein, so ist es nicht.

Ich erkläre dir nur ständig den Unterschied zwischen Ego und Selbst.

Kanimose  10.09.2024, 01:57
@kaempferdersonne

Nein, das stimmt nicht.

Das Selbst ist Geist und Sein.

Das Ego ist erlernt, Schein und Illusion, Trugschluss.

ApexIJDERWAHRE  10.09.2024, 15:13
@kaempferdersonne

warum hälst du dich dann für gott?

es ist falsch und blasphenistisch gegenüber soziemlich allen weltreligionen

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 22:28
@Kanimose

Das ego hat alles erschaffen weil es zuerst existiert Warum es primitiv ist

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 22:30
@ApexIJDERWAHRE

Unsinn.

Ich halte mich nicht für Gott sondern habe kein ich Bewusstsein sondern ein Gott Bewusstsein.

Kanimose  10.09.2024, 23:24
@kaempferdersonne

Gott Bewusstsein ist religiös.

Das ist auch materialistisch wie das Ego.

Aber eines ist sicher: Spirituelles zu beschreiben haben wir nicht Wörter genug.

Was du Gottbewusstsein meinst, ist das Gewahrsein in Pflanzen, Tieren, Menschen, und die Verbundenheit mit der geistigen Heimat.

Und deshalb erkennen ALLE Lebewesen über die aufmerksame Schau des Einfühlens, und nicht übers Denken.

Und deshalb heißt es: Gott ist Liebe.

Kanimose  10.09.2024, 23:28
@kaempferdersonne

Deines: Das ego hat alles erschaffen weil es zuerst existiert Warum es primitiv ist.

Das ist wirklich Unsinn.

Denn das Ego erlernt jeder erst hier und jedesmal neu, ab Sprache lernen.

Im Ich sind lediglich die 2 Ängste, vorm Absturz u lautem Schrei.

ApexIJDERWAHRE  11.09.2024, 15:03
@kaempferdersonne

du restest mehrmals in der 1. person von dirund du hattst wortwörtlich gesagt ,,ich bin gott,,

und lass das bitte mit dem bewustseinsquatsch.

nur weil du denken kannst und dir bewusst ist das du lebst, ein mensch bist und stirbst, heißt

wenn man keine naahrung braucht warum probierst du es nicht für nen halbes jahr sehen wir dann wie es läuf

schließ vorher eine lebensversicherung ab! ;)

Kanimose  11.09.2024, 15:33
@ApexIJDERWAHRE

Er drückt sich manchmal recht unbeholfen aus. Und mixt meistens Weltliches und Spirituelles zu nem Einheitsbrei zusammen.

Jeder geht ja seinen Weg 😊, bis er vom Einen erkannt und angenommen wird.

Gott hat Liebe und seine Freude an jedem in dieser Dualität.

Namasté 😊🙏🕉️😇💛.

ApexIJDERWAHRE  11.09.2024, 16:03
@Kanimose

um ehrlich zu sein

cih bin relativ streng gläubiger christ der viel zeit damit verbringt sich die welt auf wissenschaftliche weise zu erklären ich weiss das klingt paradox aber damoit ist erbeiden teilen meines lebensweges ziemlich sauer augestoßen + er hat sich teilweise selbst ziemlich widersprochen

deine beiträge waren aber wirklich nicht sschlecht

Kanimose  11.09.2024, 17:32
@ApexIJDERWAHRE

Das ist doch wunderbar. _ Passt doch zum Spruch: Religion kommt ohne die NaturWissenschaft aus. Und die Naturwissenschaft ohne die Mystik. Aber der Mensch braucht beides. _ Ich las auch, dass Naturwissenschaftler sich irgendwann, seit der Quantenphysik, später der Mystik zuwenden würden. _ Einstein war durch und durch Materialist. Und doch nahm er für sich den Spinozas Gott. _ Dürr sagte, zu Materie: "Ich möchte das Kleinste Wirks nennen." _ Ich hatte vorgestern die Idee zu WLanen: Unterschied NaturWS u Religion. Fand 3 Texte, von Schrödinger u?. Hab ich im Laptop, aber nocht nicht gelesen und werde das auch noch mehr suchen.

Ja 😂. Wenn Sucher noch nicht angekommen sind, mixen sie alles zusammen von Materie u Spirit/Geist, zu nem Eintopf. _ Dann muss man viel raten, was sie wirklich meinen 😂.

Ich versuche immer rauszuhorchen, ob EgoKing, Exoteriker oder Esoterik dahinter ist. Dann kann ich mir ausführliches Erklären von Spirituellem sparen. Denn das fruchtet bei Materialisten nichts. Das kommt nicht an und fordert dann nur das Ego heraus.

Kanimose  11.09.2024, 22:41
@kaempferdersonne

Ja. Gott ist Liebe. Die erkennt durch einfühlen, im Gewahrsein, ohne denken. Und dazu Eingebung kommen lassen.

Das selberDenken dazu, ist dann nicht mehr im Jetzt, Gott. Sondern im Ego.

Ichhaft dazu denken heißt Egozentrik.

Denken ist niemals im Jetzt.

Kanimose  11.09.2024, 23:46
@kaempferdersonne

Ja. Durch Einfühlen bin ich in Agape, in Gott. Und Gott gibt dann Wahrheit = Weisheit, per Eingebung dazu.

Weshalb sollte ich selber denken. Gott tut das doch weise, mir einzugeben.

Denken im Ego brauch ich fast nie..

Hab ich schon mit 10 rausgefunden, dass Eingebungen das beste an Gedanken sind.

ApexIJDERWAHRE  12.09.2024, 15:34
@kaempferdersonne

komm mir jetzz mal nicht mit sowas das ist ultra beleidigend

zudem sagst du doch dass es eh kein wissen gibt

mal wieder schon ins knie geschossen

Kanimose  12.09.2024, 15:43
@ApexIJDERWAHRE

Mach leben und leben lassen. Das erspart Ärger. 😉💛🍀😊

😀 Der dort oben, wenn es ihn gibt? hat seine Freude an allem.

Kanimose  13.09.2024, 00:21
@kaempferdersonne

Ich weiss was das Ich ist.

Ich verrate es dir auch, wozu wir das Ich haben: Das Ich hat die Erinnerungen.

Und verwechsele auch nicht das Selbst Ich mit dem Ego Ich, wie du es ständig tust.

Hab aber keine Lust mehr, so oft dasselbe zu erklären

Kanimose  13.09.2024, 15:22
@kaempferdersonne

Der Denker ist Illusion leben. Und das ist das Ego.

Das Ego begeht keinen Selbstmord.

Je mehr denken, um so mehr Ego King.

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 22:31
@Kanimose

Ich glaube du verstehst nicht was denken ist weil du nur urteilst.

Eigentlich bist du egoistisch.

Kanimose  13.09.2024, 23:35
@ApexIJDERWAHRE

Lass es. Er begreift nicht, dass er im Ego denkt, statt auf Eingebungen zu lauschen. Er kann die 3 Gedankenarten nicht unterscheiden.

ApexIJDERWAHRE  13.09.2024, 23:37
@Kanimose

dass er nichts begreifen will habv ich schon vor tagen gelernt aber wenn er wissenschaft und auch theologie , wie zb die aussage dass er gott ist, was wie gesagt meine instrumente zum verstehen der welt ist beleidig, da werd ich grantig

Kanimose  13.09.2024, 23:49
@ApexIJDERWAHRE

Ja. Ich versteh dich und ihn.

Pack Agape aus. Gott erfährt sich durch jeden.

Wären alle Heilig, wärs für Gott langweilig.

Gönn dem Herrgott den Spaß. 🙏🕉️🕊️💛

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 20:00
@ApexIJDERWAHRE

Wer urteilt will es sich einfach machen.

Ohne sich die Mühe zu machen wenn man denkt.

Egoismus ist eine Art Faulheit oder Bequemlichkeit.

Sie nützt nur dir selber.

ApexIJDERWAHRE  15.09.2024, 22:34
@kaempferdersonne

wenn hitler faul gewesen wäre hätten über 10 millionen meschen und ihre verwanten es besser gehabt

ich versuche nicht mehr auf das einzugehen was du sagst da es zumeist eine sinnlose aneinanderreihug von wörtern ist und die pflegst fakten getrost zu ignorieren

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 22:15
@ApexIJDERWAHRE

Hitler hat es sich sehr leicht gemacht.

Er hat den Egoismus der Menschen ausgenutzt.

Der Krieg ist die Konsequenz einer egoistischen Gesellschaft.

ApexIJDERWAHRE  16.09.2024, 22:22
@kaempferdersonne

das ist so ein müllwas du hier erzählst

einfach so tun als ob man von allem ahnung hätte und sich als allwissedn ausgeben obwohl es in deiner realitität kein wissen gibt

schon mal was vom feindbild der Juden, Propaganda oder den Versailer verträgen gehöhrt