Wodurch gelingt es Erkenntnisse zu gewinnen?

3 Antworten

Um es mit George Gayland Simpson zu sagen:

"Der Affe, der keine realistische Wahrnehmung von dem Ast hatte, nach dem er sprang, war bald ein toter Affe - und gehört daher nicht zu unseren Urahnen."

Beschäftige Dich mit der "Evolutionären Erkenntnistheorie". Dort findest Du plausible Erklärungen.

In dem man begreift wie etwas funktioniert.

Nicht nur höhren dass A B erzeugt, sondern begreifen weshalb das so ist.

Erkenntnisse sind das Ergebnis von harter geistiger Arbeit, Ausdauer und Geduld.

Pyramesse27806  24.07.2024, 12:07

Du meinst die Nachdenklichkeit in Zusammenarbeit mit der Logik und dem Scharfsinn um Erkenntnisse zu den jeweiligen Wahrnehmungen zu gewinnen.