Was ist für euch das Bewusstein?

10 Antworten

Für mich ist es der Geist also das reine Gewahrsein. Die Seele hat für mich etwas mit der Psyche zu tun, es wird auch so übersetzt. Völliger Unsinn ist es natürlich das Bewusstsein im Gehirn ensteht. Logischerweise würde es dann auch kein Unterbewusstsein und keine Intuition geben.

Wir wissen es nicht, aber mit Energie hat das primär nichts zu tun.


Shining24 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 10:35

Natürlich. Alles in unserem Körper oder mit und an sich hat mit Energie zutun

1
isohypse  28.06.2024, 12:06
@Shining24

Das ist Esoterik. Mit Energie hat alles irgendwie zu tun, aber so wie du das schreibst, ist es eine leere Worthülse.

1

Für mich ist ein Gehirn notwendig, um ein Bewusstsein zu haben.

Das Bewusstsein wird vom Gehirn erzeugt, keine Ahnung woher du die Falschinfo hast, es würde nicht dort erzeugt.

Nach dem Tod erlischt das Bewusstsein vollständig, und bei Bewusstlosigkeit setzt es aus.

Bewusstsein ist, sich seiner bewusst zu sein, zu wissen wer man ist, zu wissen das man eine Person ist, sich im Spiegel zu erkennen.

Bewusstsein kann man aber auch medizinisch sehen, immer wenn man wach ist, ist man "bei Bewusstsein"


Shining24 
Beitragsersteller
 25.06.2024, 11:51

Falschinfo? Deine Info ist falsch. Die kommt aus dem 19. Jahrhundert und wsr eine Therapie um theisten zu weiterleben. Lustig dass das noch nie bewiesen werden konnte.

Bewusstlosigkeit hat nichtd mit dem Bewußtsein wie ich es gerade definierte zutun sondern mit der Aktivität des Körpers

1
Deamonia  25.06.2024, 12:20
@Shining24
Falschinfo? Deine Info ist falsch.

Nö, aber an deinen Kommentaren erkennt man, das du gar nicht an anderen Meinungen, oder gar Fakten interessiert bist, sondern nur Bestätigung für deine suchst.

 Die kommt aus dem 19. Jahrhundert und wsr eine Therapie um theisten zu weiterleben.

Dieser Satz ergibt null Sinn.

Bewusstlosigkeit hat nichtd mit dem Bewußtsein wie ich es gerade definierte zutun sondern mit der Aktivität des Körpers

Du hast nach unserer Meinung gefragt, da ist deine Definition herzlich egal für.

3
Shining24 
Beitragsersteller
 25.06.2024, 12:42
@Deamonia

Wieso ? Weil ich mich informieren? Ahja

Ich suche keine Bestätigung? Ich suche respektvollen Menschen

Du sagst deine Meinung sei die Tatsache, kleiner unterscheid liebes

0
Deamonia  25.06.2024, 13:02
@Shining24
Ich suche keine Bestätigung?

Irgendwie unsinnig mich das zu fragen, nachdem ich bereits geäußert habe, das du offensichtlich nur Bestätigung suchst.

Respekt geht anders Schätzelein.

2
Das was bach dem Tod weiter existiert und rein aus Energie besteht.

Nach dem Tod existiert nichts weiter. Wen die Hardware aus ist, enden auch die Programme, die drauf laufen...

Für mich ist das Bewusstein unsere Seele

Klare Begriffe für klare Gedanken! Wenn beides das Gleiche wäre, würden die Begriffe ja nutzlos und schwammig.

Seele als übersinnliche Einheit von Geist und Persönlichkeit gibt es in vielen Religionen.

Bewusstsein ist für mich ein Begriff aus Naturwissenschaft und Psychologie und umschreibt die Gesamtheit von Gedanken, Empfindungen, Erinnerungen, die einem Menschen kognitiv zugänglich sind, im Gegensatz zu unbewussten Phänomenen. In der Medizin ist damit ein besonderer Wachzustand gemeint im Gegensatz zu Bewusstlosigkeit.

Laut Physik wird das bewusstein auch nicht vom Gehirn entwickelt und besteht lediglich aus reiner Energie die man jedoch nicht verfolgen kann

Das ist einfach mal Quatsch. In der Physik und generell Naturwissenschaft ist das Bewusstsein ein kognitiver Zustand.


Shining24 
Beitragsersteller
 25.06.2024, 10:59

Nein absolut nicht :)

Hab aber auch tbh. Keine Lust zu diskutieren wenn direkt mir so einer Respektlosigkeit angefangen wird

0
Kajjo  25.06.2024, 11:00
@Shining24

Du darfst gerne glauben, woran du willst. Die Wirklichkeit sieht halt anders aus.

Ich wollte nicht respektlos sein und weiß nicht einmal, worauf du dich beziehst. Deine Aussage über Physik war völlig absurd.

3
Shining24 
Beitragsersteller
 25.06.2024, 11:01
@Kajjo

Die Wirklichkeit ist nichts was wir wissen. Dein Glaube ist nicht die Wahrheit genauso wenig wie mein Glaube die Wahrheit ist (wissentlich).

Meine Aussage über Physik basiert auf pysikalischen Berichten aber ist okay. Diese repsketlosigkeit biete ich mir nicht

0
Kajjo  25.06.2024, 11:05
@Shining24

Die Naturwissenschaft macht sehr klare Aussagen darüber, wie das Hirn Gedanken erzeugt und Erinnerungen merkt. Es ist sachlich falsch und ganz sicher nirgends anders seriös dargestellt, als dass das Hirn dafür zuständig ist.

Das Gerede von "reiner Energie" zeugt von esoterischen Quellen dieser Behauptungen.

Dein Glaube ist nicht die Wahrheit genauso wenig wie mein Glaube die Wahrheit ist

Es gibt schon Dinge, die man beweisen oder widerlegen kann. Nicht jeder Glaube, nicht jedes Fürwahrhalten ist gleichwertig. Du wirst ja auch nicht an unsichtbare lila Einhörner glauben und dies für unwahrscheinlicher halten als deinen Glauben... nur so als Beispiel.

Dieses "alles ist nicht wahr" ist ein Totschlagargument, das echte Argumente verweigert und völlige Absurditäten auf den gleichen Stand wie bewiesene wissenschaftliche Tatsachen stellt.

2
Shining24 
Beitragsersteller
 25.06.2024, 11:22
@Kajjo

Die wissenscahft kann dazu keine Aussagen machen weil das alles nur Theorien sind aufgrund von Unwissen. Die wissenschaftler stellen Thesen auf sie sie untersuchen und bisher hat keine these gestimmt.

Du verwechselst hier gerade den Glauben mit glaube an kinderstorys.

Nicht wirklich. Wir wissen nicht was die Wahrheit ist, das ist ein Fakt. Wenigstens bin ich nicht so arrogant und behaupte die Wahrheit zu kennen

0
Ginkgo926  25.06.2024, 11:27
@Shining24

Warum stellt man eine Frage zur Diskussion, wenn man nicht bereit ist zu diskutieren? Zudem kann ich keinerlei Respektlosigkeit in der Antwort erkennen.

3
Shining24 
Beitragsersteller
 25.06.2024, 11:50
@Ginkgo926

Ich bin bereit zu diskutieren aber man stellt mich als LÜGNERIN da also bitte

0
Kajjo  25.06.2024, 12:53
@Shining24

Nein, es geht nicht um Lügen, es geht darum, dass du hier die Ansicht der Physik völlig falsch darstellst.

Du kannst glauben, woran du willst, aber die Naturwissenschaft falsch darzulegen, ist nicht in Ordnung. Da liegst du einfach 100% daneben und das solltest du auch einsehen.

3
Shining24 
Beitragsersteller
 25.06.2024, 13:00
@Kajjo

Ich habe das in mehreren Berichten GELEAWN.

Ich lege hier nichts falsch dar ?!

0