Küken = Chicken Nugget / gerechtfertigt?

6 Antworten

Das ist übertrieben.

Nuggets sind im Grunde verarbeitetes Hähnchenfleisch; dass Hühner gehalten und geschlachtet werden, ist kein neues Konzept.

Der Haltungsbedingungen und der Massenhaltung sowie dem Schlachtprozess steht auf einem ganz anderen Blatt.

Lasst ein bisschen Liebe für Fleischfresser da🥰🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik,bin auch selbst aktiv

Massentierhaltung und übermäßiger Fleisch Konsum ist ein Missstand unserer Wohlstandsgesellschaft aber Fleischkonsum an sich ist auch Teil der Biologie!

Unsere Katze die wir lieben und beschützen ist für einen Vogel oder eine Maus ein Monster!

Willkommen in der Realität, der wahren Welt abseits unserer Wohlstands/Wohlfühl-

Gesellschaft!

https://youtu.be/S8jipzdmT7I?si=rV7sQ8asEfhq9ipR

die küken auf deinem ersten bild sind hybridküken, die anschliessend wieder in ihre hocke zurückgesetzt werden. sie könnten ohne den menschen nicht überleben, da den hühnern der bruttrieb weggezüchtet wurde.

glucken sind einfach zu kompliziert im verhalten.

ein schlachtküken leidet nicht sehr lange. es wird nur 35 tage alt und hat dann sein schlachtgewicht erreicht. leider befinden sich dann immer noch reste der kükenprophylaxe im fleisch.

was ich immer so bedaure, sind die bei den fernsehköchen so beliebten maispoularden, die zeitlebens nichts anderes als mais zu fressen bekommen. die dürfen etwas länger leben, weil sie ja auch fast 2 kilo wiegen, wenn man sie im laden kauft. wenn man sie weiter am leben liesse, würden sie aufgrund der sehr ungesunden fehlfütterung bereits wenig später entsprechende krankheiten entwickeln - die leber ist bereits bei schlachtreife geschädigt.

ich esse generell nicht gerne hühnchen, weil einfach das zur schlachtung gehaltene tier nicht schmeckt. ich kenne das brathähnchen von früher vom eigenen hühnerhof, wo die tiere abwechslungsreich ernährt wurden und sich bewegen konnten. das fleisch ist dann sehr viel dunkler, hat eine angenehme kaustruktur und ist saftig und herzhaft.

die meisten bevorzugen ja hähnchenbrust - das trockenste und geschmackloseste fleisch.

nutztiere nachhaltig zu halten ist zur erhaltung unserer lebensräume zwingend notwendig. diese tiere auch zu nutzen und ggf. auch zu essen gehört selbstredend dazu.

die armen hühner in kilometer dicke schichten von mit fett vollgesogener weissmehlpanierung einzumauern finde ich übrigens abartig.

ich mag gerne das pure, natürliche fleisch, da ich an GESCHMACK gewöhnt bin.

Da du hier Menschen die täglich Fleisch essen anprangerst gehe ich mal davon aus, dass du Fleisch isst aber nicht täglich? Ich finde es schon etwas seltsam, wenn man selbst auch nicht verzichtet aber Menschen anprangert die es öfter machen als du. Wenn es dir so wichtig ist, solltest du vegan leben und als gutes Beispiel vorangehen. Mit dieser Aktion hier hilfst du jedoch nicht.