Ist das Ende von Religion und Kirche zu erwarten?

19 Antworten

Ja! Denn das ist eine Prophezeiung der Bibel! Da kann noch so viel diskutiert werden, aber Gott wird es ihnen, den Königen der Erde, ins Herz legen, die große H*re zu vernichten. Welche Gründe die ,,Vernichter" auch immer haben werden! Da in Off. 17:16 steht, daß die 10 Hörner, also die Könige der Erde, sie nackt machen und ihre Fleischteile auffressen werden, kann ich mir vorstellen, daß die Könige an den Reichtum dieser weltweiten Institutionen heranwollen.

Ich kann nur empfehlen, Offenbarung 17 und 18 ganz zu lesen mit diesem Hintergrundwissen. Die ,,große H*re" ist keine Person, sondern diese besteht aus tausenden Institutionen. Denn man liest, daß Kaufleute von Weitem stehen und jammern, daß ihnen ein wichtiger Handelspartner abhanden gekommen ist.

Das hört sich alles so unreal an, ist es aber nicht. Haben sich die Prophezeiungen Jesu aus Matthäus 24 vor einigen Jahrzehnten nicht auch sehr weit hergeholt angehört? Und was ist? Wir leben mitten in der Zeit! Ich habe gelernt, daß es besser ist, auf Warnungen zu hören! Man ist besser vorbereitet. Vielleicht hängen ja auch einige Kirchenaustritte mit Off.18:4 zusammen: ,,Geht aus ihr hinaus, mein Volk, wenn ihr nicht an ihren Sünden teilhaben wollt und von einem Teil ihrer Plagen getroffen werden wollt!"


Stine1224  01.07.2024, 19:24

Die ,,Könige" werden alle Religionen hassen!

1
Karen84  04.07.2024, 00:27
@Stine1224

Na wenn alles in der Bibel steht, wozu leben wir noch? Schlag das letzte Kapitel auf und gut ist. Wann kommt nochmal das Jüngste Gericht?… Also wirklich. Keine Panik.

0
Stine1224  04.07.2024, 10:06
@Karen84

Wir leben, um die Erfüllung der Prophezeiungen zu erleben!

Das jüngste Gericht kommt nach der 1000-Jahrherrschaft , nachdem der Teufel noch einmal losgelassen wurde. Wir leben jetzt kurz vor der großen Drangsal (Matth. 24:21-22, Markus 13:19). Am Ende dieser Zeit kommt Jesus Christus und trennt die Schafe von den Ziegenböcken, er hält also Gericht.

Panik nicht, aber vorbereitet sein:,,Harrt aus bis zum Ende!"

1
Karen84  04.07.2024, 14:47
@Stine1224

Lustig, dass es Menschen gibt, die die Stories aus der Bibel doch so ernst nehmen. Ich kenne die Passagen, kann jeder nachschlagen, keine Kunst, aber man kann viel interpretieren. Alles ist nur eine Interpretation. Von Menschen geschrieben für Menschen, die nur ein wenig Halt suchen, oder sich sachen erklären müssen.

Wie willst du dich denn vorbereiten bis zum Ende? Ave Maria 50 mal runter beten, keusch bleiben, braves Lämmchen spielen und hoffen, dass die Kriegsengel dich nicht absäbeln? Kann man machen :-)

0
telemann2000  28.06.2024, 14:45

Du beziehst dich in deinem Kommentar auch auf deine eigene Religion, oder?

4

Wie Stephen Hawking dazu sagte:

Religion war ein früher Versuch, die Fragen zu beantworten, die wir uns alle stellen: Woher kommen wir? Warum sind wir hier? Heutzutage liefert die Wissenschaft bessere und konsistentere Antworten, aber die Menschen werden immer an der Religion festhalten, weil sie Trost spendet und sie der Wissenschaft nicht vertrauen oder sie nicht verstehen.

Ich finde die Menschen wachen einfach mehr und mehr auf und sehen den Nutzen einer Religion nicht mehr so stark wie früher. Hier in Deutschland kommt noch die horrende Kirchensteuer dazu, die wirklich sehr überholt ist und eigentlich längst abgeschafft gehört. Durch ihren Bestand finden einige viel einfacher den Weg aus der Kirche.

Insgesamt denke ich, dass ein Ende von Religion und Kirche nicht zu erwarten ist, weil es immer wieder ein paar geben wird, die einfach Trost brauchen und nicht alles verstehen können oder wollen und da ist es viel einfacher an einem Gott oder Religion zu glauben.


Realgino369  03.07.2024, 23:49

Haste wieder voll schön geschrieben 🙏

0

Wenn man aus der Kirche austritt bedeutet das nicht notwendigerweise dass man nicht mehr an Gott glaubt, sondern man möchte die horrende Kirchensteuer nicht mehr bezahlen.


Stine1224  28.06.2024, 11:09

Meine Mutter sagte mal nach einer schlechten Erfahrung:,,Der liebe Gott hat nichts mit den Kirchen zu tun." Sie ging nie wieder zur Kirche, trat leider aber nicht aus. Ihre Aussage bekommt aber immer mehr Gewicht. Ich trat aus, als ich merkte, daß man mir meine Fragen nicht mehr beantworten konnte.

2
telemann2000  28.06.2024, 18:28
@Stine1224

Dafür bist du in eine andere Kirche eingetreten. Das ist das selbe nur in grün....

4
Barnabas78  28.06.2024, 18:43
@telemann2000

Und diese „Kirche“ legt ihr Finanzen und die Verwendung ihrer Spendengelder, überhaupt nicht offen ganz im Gegenteil sie benutz Offshore-Gesellschaften in Steueroasen, um ihren Geldfluss zu verschleiern 😉 ob das so viel mit Gott zutun hat…. Ich weiß ja nicht..

4
Barnabas78  28.06.2024, 19:16
@HerrVonRibbeck

Ja, irgendwie scheint es den Mitgliedern wirklich egal zu sein, was aus ihren Spenden wird, schon krass wieviel blindes Vertrauen die ihren Mitgliedern ein indoktriniert haben.

Es gab einen ähnlichen Sachverhalt bei der katholischen Kirche als dort heraus gekommen ist das der Orden „Legionäre Christi“ wohl ebenfalls Offshore-Gesellschaften in Steueroasen betrieben hatte. Dort war es ein kleiner Skandal..

4
gromio 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 10:17
@Barnabas78

So ein Unsinn….Dein Rückfall in polemisierende Verschwörungstheorien?

Die Verwendung von Spenden ist kein Geheimnis und transparent. Steueroasen sind nicht relevant, denn es handelt sich juristisch um eine „religiöse Vereinigung“, die steuerbefreit ist - wozu also Steueroasen?

Illl

1
gromio 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 10:18
@telemann2000

Kirche 💒? Welche Kirche?

🤔🤦🕵️

1
Barnabas78  01.07.2024, 10:44
@gromio

Da bin ich sehr gespannt da zeigst du mir den Link zu der Seite, wo ich due Bilanz der Wachtturm Gesellschaft sehen kann? Reicht schon für Deutschland. Sie sind dazu natürlich als KdöR auch nicht verpflichte aber viel Ander Glaubensgemeinschaften machen es aber trotzdem.

Die Verwendung von Spenden ist kein Geheimnis und transparent. Steueroasen sind nicht relevant, denn es handelt sich juristisch um eine „religiöse Vereinigung“, die steuerbefreit ist - wozu also Steueroasen?

So so sind also nicht relevant 1. Sind Zeugen Jehovas nicht in jedem Land als religiöse Vereinigung, also auch nicht überall steuerbreit 2. Dann ist es noch gravierender, da wenn diese Gesellschaften nicht den Zweck haben Steuern zu sparen beleibt nur noch ein anderer Zweck übrig, nämlich das Verschleiern von Geldflüssen.

Ich persönlich finde das sehr wohl relevant!

An bei, die Offshore-Gesellschaften, die man zweifelfrei der WTG zuordnen kann,

Gesellschaft IBSA (International Bible Students Association) welche auch die Luxusimmobilien vertreibt, eine Tochtergesellschaft der Wachtturm Gesellschaft ist, und diese auch mehr Offshore-Gesellschaften in Steueroasen betreibt.

·        International Bible Students Association“ auf Samoa

·        International Bible Students Association“ auf Barbados

·        IBSA Finance INC auf Barbados

https://offshoreleaks.icij.org/search?q=%E2%80%A2%09International+Bible+Students+Association&c=&j=&d=

Auch die Wohltätigkeitsorganisation Jah-jireh der „Watch Tower Bible & Tract Society of Britain mit ebenfalls den Sitz im London, besitzt Offshore-Gesellschaften in solchen Steueroasen.

·        Jehovah JIREH LTD in Singapur

·        JEHOVAH JIRAH LTD auf St Kitts

·        JEHOVAH JIRAH Trust auf St Kitts

·        Jehovah JirEH Holdings auf Trust Cook Island

Es gibt noch eine ganze Reihe mehr

·        Watchtower Holdings LTD. auf St Kitts

·        Watchtower Trading LTD. Malta

·        Watchtower Investments Limiters auf den Jungferninseln,

·        Watchtower Company auf den Bahamas

·        Foundation of Jehovah’s Witnesses of Aruba

·        Congregation of Jehovah’s Witnesses” auf Barbados

Ob diese Firmen wirklich zur Wachtturm Gesellschaft gehören, lässt sich derzeit nicht zweifelsfrei belegen. Da die Wachtturm Gesellschaft aber sehr emsig jeden verklagt der in irgendeiner Form „Jehovah’s Witnesses“ als Bezeichnung verwendet, liegt es nahe das diese Unternehmen selbst Teil der Wachtturm Gesellschaft sind.

Wie erklärst du die außerdem den Handel mit Luxusimmobilen in London? Auch alles Fake?

Also wo ist hier deine Verschwörungstheorie? Ich behaupte schließlich nicht das deine geistigen Führer Adrenochrom süffeln, ich tätige die Faken basierenden Aussage, dass die Wachtturm Gesellschaft sehr viel Aufwand betreibt um ihre Geldflüsse zu verschleiern, ob dich das persönlich stört oder nicht ist deine Sache.

4
gromio 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 11:09
@Barnabas78

A.

Klar sind ZJ überall steuerbefreit, also im Hinblick auf alle Arten von Gewinn- und Vermögenssteuern. Umsatz- oder Verbrauchssteuern, Versicherungssteuern zahlen sie wie jeder Bürger überall.

B.

Zitat:

Ob diese Firmen wirklich zur Wachtturm Gesellschaft gehören, lässt sich derzeit nicht zweifelsfrei belegen. 

So ist es. Fake.

C.

Zitat:

Wie erklärst du die außerdem den Handel mit Luxusimmobilen in London? Auch alles Fake?

Fake.

D.

Zitat:

Da die Wachtturm Gesellschaft aber sehr emsig jeden verklagt der in irgendeiner Form „Jehovah’s Witnesses“ als Bezeichnung verwendet, liegt es nahe das diese Unternehmen selbst Teil der Wachtturm Gesellschaft sind.

Typische Argumentation in Verschwörungstheorien.

JZ haben mehr als genug Finanzierungsbedarf für den einzigen Zweck ihrer „Organisation“: Die Verkündigung des Königreiches Gottes.

Illl

1
Barnabas78  01.07.2024, 11:19
@gromio

Verdrehe hier nicht meine Wort, du hast den Text genau verstanden so dumm bist du nicht!

Die folgenden Unternehmen kann man eindeutig der Wachtturm Gesellschaft zu

International Bible Students Association“ auf Samoa

International Bible Students Association“ auf Barbados

IBSA Finance INC auf Barbados

Da gibt es keine Zweifel! Dies Unternehmen kann man Einwand frei zu IBSA (International Bible Students Association) zurückverfolgen, kannst du gerne kontrollieren.

Nur bei denen kann ich es nicht zweifelsfrei Belege.

(Watchtower Holdings LTD. auf St Kitts,Watchtower Trading LTD. Malta, Watchtower Investments Limiters auf den Jungferninseln, ,Watchtower Company auf den Bahamas, Congregation of Jehovah’s Witnesses” auf Barbados)

Auch die Briefkasten Firmen der Wohltätigkeitsorganisation Jah-jireh der „Watch Tower Bible & Tract Society kann man lücken los zurück verfolgen.

Gerade weil ich es kontrolliert habe, kann ich diese Aussage treffen.

Und diese Seite ist also auch FAKE?   Ibsaproperty.com komisch das dann deine Wachtturm Gesellschaft nicht dagegen vorgeht das hier jemand in ihren Namen Luxusimmobilen verkauft.

Fakten sind nicht so dein Ding wenn sie nicht ins Weltbild passen oder?

3
gromio 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 11:30
@Barnabas78

Ja, dann recherchiere mal richtig.

Du kennst vermutlich nicht die richtigen Leute. Die könnten Dir zB juristische Gründe für die Südsee Ltd‘s nennen oder Hintergründe zu der IBSA in London erläutern.

Es reicht nicht, auf der Seite PanamaPapers zu stöbern und dan zu fantasieren!

Viel Erfolg.

1
Barnabas78  01.07.2024, 11:34
@gromio

Okay ich bin gespannt dann klär mich unwissenden doch mal auf.

3
gromio 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 11:36
@Barnabas78

Haha….warum sollte ich?

“Wer seine Quellen nennt, verschließt sie!“

Viel Erfolg.

0
Barnabas78  01.07.2024, 11:37
@gromio

Ich bin nur kleiner BWLer kein Jurist, aber gerne lerne ich dazu, also was sind denn die Gründe für Südsee Ltd’s?

Die Hintergründe zu der IBSA in London können dann ja nicht so schwer sein ich denke das ich dafür keine Jura Studium benötige. Also das solltest denn auch du mir in deiner Weisheit und Güte doch in ein paar Sätzen erklären können oder?

3
gromio 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 11:38
@Barnabas78

Ich werde hier und Dir nichts erläutern.

Viel Erfolg.

0
telemann2000  01.07.2024, 11:58
@gromio

Zeugen Jehovas sind als eine Kirche oder Religion anerkannt. Willst du das abstreiten?

2
HerrVonRibbeck  01.07.2024, 12:17
@Barnabas78
Also nur Heißluft.. Verstehe.

Was erwartest Du auch von einem, der noch nicht einmal in der Lage ist, eigenständig einen speziellen Studien-Wachtturm auf der religionseigenen Website zu finden und auch ansonsten vom Aussetzen dieses Blättchens keinerlei Ahnung hat.

2
Pfefferprinz  27.06.2024, 22:12

Wie horrend ist denn die Kirchensteuer? Hast du Zahlen?

1

Was die alten Kirchenstrukturen oder „Volkskirchen“ angeht mag es zurzeit so sein, Freikirchen hingegen haben immer noch einen relativ großen Zulauf.

Wir Europäer neigen auch gerne dazu uns als Mittelpunkt der Welt zu sehen.

Wenn man nämlich über den „großen Teich“ schaut, sehen die Zahlen eh ganz anders aus, in den USA haben gerade konservative, fundamentalistisch Evangelikale sehr viel Zuwachs.

Lateinamerika, ist immer noch extrem katholisch geprägt, auch wenn dort immer mehr Menschen evangelisch werden.

Also weltweit kann man ganz und gar nicht davon reden das die „Kirche“ am Ende ist zumindest nicht, wenn man unter Kirche alles sieht, was man als Katholisch oder Evangelisch zusammenfassen kann. 

Das Konzept Religion ist dem Untergang geweiht. Es ist dämonischen Ursprungs. Da du hier diese Frage allgemein gestellt hast, wirst du wahrscheinlich deine eigene Religion mit einbezogen haben. Glaubst du also auch, dass deine Religion ebenfalls davon betroffen sein wird?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überkonfessioneller Christ