Wie kriegen die Mädchen/Jungs in Jogginghose, die asozial sprechen und Vape rauchen überhaupt einen Ausbildungsplatz oder Job?

9 Antworten

Der Vorteil solcher Menschen ist meist, dass sie schlauer sind als du und sich in gewissen Situationen zu benehmen wissen.


verreisterNutzer  16.09.2022, 06:45

Schlauer als ich? Hä. Wie meinst du das? Ich hatte am Ende 5 Zusagen, aber halt mindestens 20 Absagen. Denkst du ich habe mich bei Vorstellungsgesprächen nicht benommen? :D

0
electrician  16.09.2022, 06:51
@verreisterNutzer

5 Zusagen bei 25 Bewerbungen? Das sind satte 20 %!
Als Langzeitarbeitsloser mit 3 abgeschossenen Ausbildungen habe ich hunderte Bewerbungen auf den Weg geschickt, aber nie ein gutes Jobangebot bekommen.
Willkommen im Leben der Erwachsenen...

0
SlightlyAnnoyed  16.09.2022, 07:16
@verreisterNutzer

Es kommt nicht nur aufs Benehmen an, sondern auf viele andere Faktoren. Je mehr Bewerber es auf eine Stelle gibt, desto größer ist die Chance, dass jemand anderes bessere Qualifikationen hatte oder sich besser verkauft hat. Manchmal passt es auch einfach zwischenmenschlich nicht.

0

Vielleicht weil sie anderst zum Vorstellungsgespräch kommen als sie sonst rumlaufen und weil die, die Mitarbeiter suchen ja auch oft dringend welche brauchen

Das ist ja nichts schlimmes. Die können sich ja zum Vorstellungsgespräch umziehen.

Ich sehe drei Möglichkeiten.

  • sie können switchen.
  • sie bekommen einen Job über Vitamin B.
  • sie bekommen einfach keinen Job und hartzen.

schieberegler  16.09.2022, 06:43

... du hast "die Lottogewinner" -Möglichkeit vergessen ;)

1
11Mastor5  16.09.2022, 07:07
@schieberegler

die werden safe rapperin. So wie sie ihren eltern aus dem block geholfen haben.

1

Viele enden nach der Schule erst einmal in Seminaren ("Maßnahmen") der Jobcenter, damit sie überhaupt einigermaßen akzeptable Bewerbungsunterlagen zusammengestellt bekommen. Danach folgen Praktika und manchmal tatsächlich eine Ausbildung. Das sind dann aber eher die Berufe, die Menschen "höheren Niveaus" nicht ausüben wollen.