Praktikum und danach Ausbildung suchen?

2 Antworten

einfach reinzugehen finde ich keine gute Idee, die Wahrscheinlichkeit, dass man gerade stört ist groß. Ich würde wohl eher eine freundliche und auf Fehler korrigierte Email schreiben. wenn du 10 Mails schreibst wirst du 8 oder 9 absagen bekommen, aber vielleicht eine Zusage. Emailadressen findest du meistens auf den Webseiten, bei kleineren Firmen im Impressum und bei größeren gibt es oft entsprechende Bereiche für Jobs usw.

Bei uns hat es geklappt. Wir haben uns gefreut, allerdings war der Praktikant leider ein Griff ins Klo. Ich würde es probieren, denn so bekommen die Chefs gleich einen Eindruck von dir als Person. Parallel kannst du ebenfalls die E-Mail Variante nutzen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

itachiamaterasu
Beitragsersteller

Könnte man dann auch für dieses Jahr eine Ausbildung machen?

Mohnblume611  14.06.2024, 11:12
@itachiamaterasu

Das weiß ich nicht - das musst du bitte die entsprechenden Betriebe fargen. Wir möchten erst mal keinen Praktikanten mehr ;-)