Wer übernimmt Klempner kosten?
Also bei mir war die Toilette verstopft weil die Nachbaren oben ständig Essensreste und Zigaretten doe Toilette runtergespült haben. Es war so schlimm, dass das dreckige Wasser sogar wieder durch die Toilette wieder hoch kam. Da ich den Vermieter sogar mehrmals angerufen habe und er nicht ranging, hab ich trotzdem den Klempner angerufen. Der kam dann am Sonntag vorbei und hat sich darum gekümmert und sagte, dass die Hausverwaltung die kosten übernehmen wird. Jedoch kam 1 Woche später die Rechnung an, die die ja übernehmen sollten. Also wer muss jetzt zahlen…
3 Antworten
Im Grunde muss die Hausverwaltung einen Klempner dafür engagieren, die haben meist auch eigene Betriebe dafür. Hat deine Hausverwaltung keine Notruf-Nummer für sehr dringende Fälle?
Wenn du einen beauftragst, musst du im Vorraus zahlen und es dann mit der Verwaltung klären und eine Rückzahlung fordern
es gibt den Hausmeister, den Vermieter, den Eigentümer, die Hausverwaltung .. die Hausverwaltung steht nur auf dem Papier und ist abstrakt .. das kann auch ein Steuerbüro oder eine Immobilienverwaltung sein, welches die kaufmännischen Arbeiten erledigt . Letztere vielleicht für Dutzende zuständig .
selbst darfst du nicht anrufen .. wenn am Montag nicht erledigt, dann kannst du die Miete mindern
selbst darfst du nicht anrufen .. wenn am Montag nicht erledigt, dann kannst du die Miete mindern
Dafür dürfte es zu spät sein.
hab ich trotzdem den Klempner angerufen. Der kam dann am Sonntag vorbei
Du hast den Klempner gerufen, also musst du erstmal zahlen und dich dann mit der Hausverwaltung auseinandersetzen
Wie gesagt, da musste dich mit der Hausverwaltung auseinandersetzen. Was ich denke, ist nicht von Belang
Denken sie ich würde Recht haben? Weil in dem Brief steht, dass wir Schuld sind das da Müll drin war obwohl wir das nicht waren? Ich meine keiner von uns raucht und die Toilette war voll davon…