Was soll ich tun wenn eine Mutter weg schaut?
Hallo meine lieben,
Ich bin mit eine Freundin befreundet ubd unsere Kinder sind 3 Monate unterschiedlich alt sind beste Freunde. Sie hat ein Sohn ich eine Tochter, seid April hat sie ein neuen Freund ab der Seite er ist 10 Jahre jünger als meine Freundin aber er redet ständig von Alkohol und über Sex aber muss das sein wenn die Kinder oder andere Eltern dabei sind oder man sieht es an seiner Hose an.
Mein Problem ist, meine Freundin lässt ihr neuen Freund alles machen zb wenn der kleine weg rennt muss er hinter her wenn der kleine umgezogen werden muss soll er es machen das ist nicht das schlimmste an der sache, ich habe jetzt mehr mals gesehen das er den klein auf die Finger haut aber feste das der Junge weint er wird nicht normal im Kinderwagen gesetzt sondern mit Wucht das der kleine sich weg tut kann. Der kleine wird 4 Jahre alt das Kinder mal nicht hören ist okay aber wenn er Blödsinn macht bekommt er sein Willen das er bloß ruhe gibt.
Am Samstag wollten wir schwimmen gehen waren wir auch aber vorher waren wir pommes essen der kleine hat nicht gehört ist nicht sitzen geblieben und hat Blödsinn gemacht mit dem Blumen auf dem Fensterbank, der Freund wurde laut und hat im auf sein hintern gehauen und der kleine fing an zu weinen, der kleine wurde auch voller Wucht auf dem Stuhl gesetzt fing an zu schreiben weil es ihm weh getan hat. Der Junge musste auf der Toilette der Freund ging mit, nachher wollte der kleine die Hände waschen was da vorher abging weiß ich leider nicht aber der Junge wurde gegen die Wand von ihm gedrückt und geschüttelt, ich habe meine Freundin gesagt das es nicht geht Sie meinte zu ihm bitte nicht in der Öffentlichkeit ich war geschockt.
Wir haben draußen gewartet das Freibad aufmacht die Kinder sind auf dem leeren Parkplatz Bürgersteig hin und her gelaufen die sind ein Stücken weiter weg gerannt der Junge hat nicht gehört ohne Verwahrung hat er feste auf dem Popo bekommen das der kleine weinen musste. Ich frag mich was ich tun soll? Jugendamt habe ich schob gemeldet aber da die Mutter sagte das es nur leicht ist macht das Jugendamt nicht und der kleine hat keine blaue Flecken. Soll ich das noch dulden lassen? Oder sollte ich was dagegen tun?
4 Antworten
Hallo
Melde es, den Namen der Bearbeiterin notieren. So kann später keiner sagen wir wussten von nichts.
So lange ihr Freund involviert ist, würde ich die Freundschaft stark einschränken, auch würde ich überlegen ob ich mit solchen Menschen überhaupt befreundet sein will!
Grüße
Der Junge wird misshandelt !!! Das ist schlicht eine Straftat. Nerv das Jugendamt, bis sie was tun.
Bin dabei, die gehen nur schauen aber da sie bei den Eltern wohnt wird natürlich gelogen das es nicht stimmt
Wie alt bist du ? Vielleicht nehmen die dich gar nicht ernst. Da müssen/sollten dann deine Eltern was tun
Empfehlung:
- Direkte Anzeige wegen Kindesmisshandlung bei der Polizei
- Beschwerde wegen Untätigkeit des Jugendamtes direkt beim Bürgermeister
- Freundin die Freundschaft kündigen, wobei ich ihr klar den Grund nennen würde: "Wer dich als Mutter hat, braucht keine Feinde mehr"
Genau, vor allem die Strafanzeige bei der Polizei. Die müßen ermitteln und das ist die beste Chance das was passiert.
Auch mal i der Kita ansprechen, das die Erzieherinnen mal drauf achten ob der Kleine blaue Flecken hat.
mhhn, schwierig wenn das JA nicht mitmacht. Sollte es weitere Vorfälle gebe, notiere genau, wann was passiert und melde es noch mal ans Amt.
Wenn ihr mal alleine seid, sprich deine Freundin mal darauf deutlich an.
Mehr kannst du nicht wirklich machen.
Habe ich schon also mit ihr alleine gesprochen aber sie meinte zu mir er kann seine Kraft nicht unter Kontrolle bringen
Macht sie trotzdem da sie faul ist meiner meinung nach sorry das ich es so raus haue nur der kleine tut mir leid
Habe ich schon also mit ihr alleine gesprochen aber sie meinte zu mir er kann seine Kraft nicht unter Kontrolle bringen
Dann sollte sie die Beziehung schleunigst beenden, sonst hat er mal auch bei ihr seine Kraft nicht unter Kontrolle! Gibt da traurigerweise extrem viele solcher Beispiele... Allerdings so kannst du ihr das schlecht sagen - Menschen in solchen Situationen sind leider manchmal etwas Blind in der Beziehung.
Mir tut das Kind leid - ich kann verstehen, dass Eltern mal der Kragen bei ihren Kindern platzt, aber wenn es so ist wie du beschrieben hast, ist das eindeutig zu weit! Bitte schau nicht weg! Versuche so behutsam wie möglich deine Freundin davon zu überzeugen, dass der Typ ein schlechter Umgang ist. Auch wenn das bedeuted, dass du es erst mal mitansehen musst. Melde es bitte regelmäßig dem Jugendamt und rede mit deiner Freundin. Vielleicht hilft dieses Material dabei:
Da hat auch so ein Typ, der seine Kraft nicht unter Kontrolle hatte, auf das Kind seiner Freundin aufgepasst... Wenn sie Interesse daran hat, dass ihr Kind gesund groß wird sowohl physisch als auch psychisch sollte sie den Part der Betreuung komplett übernehmen oder sich von dem Typ trennen...
Ich versuche schon Kontakt zu mindern wegen ihm aber wir sehen uns oft wegen die Kinder da die beiden in einer Einrichtung sind nur ich habe oft gemeldet aber keine macht was