Mutter schlägt Kinder

8 Antworten

wenn die drei dir am herzen liegen dann melde es! oder gehe zur polizei und beschreibe die lage so wie ihr. wenn du sie so magst musst du ihnen helfen! die armen!

Jugendamt ist die beste Lösung! Willst du etwa,dass die Kleinen weiter geschlagen werden?

Eine Mutter, die vermutlich selbst mit diesen Erziehungsmethoden groß geworden ist.

Insofern ist es für sie absolute Normalität und sie wird es auch nicht verstehen, daß es diese Gesetzesänderung gegeben hat. Es hat ihr im Nachhinein betrachtet ja auch nicht geschadet.

Lass deine Mutter mal machen. Sie kann auf Augenhöhe mit der Frau reden, du nicht. Zudem wäre die berechtigte Frage, woher du das weißt. Hast du es mitbekommen? Du hast hoffentlich nicht die Kinder danach gefragt! Sie würden dir nämlich durchaus auch die Antwort geben, die du hören willst, wenn sie das Gefühl haben, daß du genau das hören willst. Es wäre eine unzulässige Beeinflussung von Kindern, auch abhängig davon wie du gefragt hast, wenn du gefragt hast.

lol24680
Beitragsersteller

Ich habe es schon selber mitbekommen und einige Sachen haben sie mir auch erzählt ohne, dass ich danach gefragt habe. (ich weiß nicht ob es richtig war, dass ich auf Anwort kommentieren gegangen bin, ich wusste sonst nicht wie ich dir hätte antworten sollen.)

michi57319  21.12.2013, 23:33
@lol24680

War richtig :-)

Wenn du das selbst mitbekommen hast, hast du gut daran getan, es deiner Mutter zu erzählen. Warte mal ab. Natürlich ist das ein Problem für dich, wenn sich nicht sofort etwas tut. Aber deine Mutter wird sich auch sehr genau überlegen, wie sie das Thema angeht, weil es sehr heikel ist. Sie möchte sicherlich alle Belange berücksichtigen, auch deine, von daher ist es schon schwierig, die richtige Situation, und den richtigen Ton zu treffen.

In meiner Kindheit war es auch noch Normalität, leichte körperliche Gewalt zu erfahren. Daher rühren auch die ersten zwei Sätze meiner Antwort. Ich bin trotzdem etwas geworden, obwohl ich stärker unter psychischer Gewalt gelitten habe. DIE ist nämlich nicht messbar, DIE ist Ermessenssache, auch beim Jugendamt, oder vor Gericht. Ich finde psychische Gewalt deutlich schlimmer und deutlich wirksamer, weil sie eine deutlichere Grenzverletzung darstellt, als ein Klaps auf die Pfoten. Da berührt, bzw. verletzt nur das Außen.

Es ist ein Kinderspiel, jemanden mit Worten zu brechen. Mit Schlägen ist das nicht so leicht zu schaffen. Zudem ist es diffus und schlecht nachweisbar, weil sich niemand merken kann, was er wann mal gesagt bekommen hat. Worte zermürben ständig und dauerhaft, die Auswirkungen sind jedoch nicht auf ein einziges Wort zurückzuführen.

Nicht umsonst gibt es heutzutage mehr Selbstverletzungen, mehr Selbstmordgedanken von Jugendlichen. Sie sind Ausdruck der psychischen Gewalt, die als Ersatz für die physische angewendet wird. Nicht immer natürlich. Aber sehr häufig.

Wenn du oder deine Mutter zum Jugendamt gehen würdet hättet ihr nur aussagen. Zuerst ein Techniker oder so bescheit weis von ihm brauchst du Video aufnahm Zeug . Das mit deinem Laptop instalieren.Die Video aufname Materialien steckst du den Kindern mit(womit du dann alles sehen und hören kannst).Während es läuft musst du es auf nehmen.Davor sollte deine Mutter aber wirklich zuerst mit der anderen reden. Falls die Situation sich nicht ändert solltest du das oben auf geschriebene tun und damit zum Jugendamt gehen.