Warum verherrlichen alle Cannabis?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum verherrlichen alle Cannabis?

Nicht alle verherrlichen Cannabis. Du tust es beispielsweise nicht. Du hältst Cannabis sogar für eine "Einstiegsdroge", obwohl bereits die sogenannte "Kleiber/Kovar-Studie", die im Auftrag des damaligen Gesundheitsministers Horst Seehofer durchgeführt wurde, eindeutig die Einstiegsdrogen-Funktion von Cannabis verneint. Auch die Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung ist auf ihrer Seite "drug.com" inzwischen von dieser Sichtweise abgerückt.

Einigen wir uns also drauf, dass manche Leute - nicht alle - Cannabis verherrlichen. Das kann daher rühren, dass Cannabis im medizinischen Bereich als "Königin unter den Heilpflanzen" gilt, mit deren Hilfe man über 100 verschiedene Krankheiten lindern kann. Nebenbei gilt Cannabis auch als König der Nutzpflanzen, weil daraus u.a. Dämmstoffe, Textilien, Öle, Cremes, Shampoos, Tierfutter - ja sogar Lebensmittel gemacht werden.


aXXLJ  03.01.2013, 12:05

Thx for * (670)

(Diesen Stern nehme ich besonders gern...!)

1

Also sehr gefährlich ist es nicht, aber auch nicht ungefährlich. Ich kiffe seit ca. 1,5 Jahren jedes Wochenende mit Freunden und manchmal auch alleine. Und nicht in geringen Mengen, es kommt nicht selten vor das wir zu zweit oder zu dritt Mengen von 3-4 g vernichten. Ich denke dieser Konsum ist gerade noch ok und befinde mich an der Grenze zur Abhängigkeit. Man darf es nicht übertreiben! Und was viele vllt nich wissen ist, dass es nicht so toll ist tagelang nur breit zu sein! Ich hab das mal gemacht und irgendwann bist du nur noch am Essen und rumhängen.

nunja, cannabis soll an sich recht lustig sein, und eine holländische studie konnte 2011 das erste mal schädliche wirkungen von cannabis feststellen, die erst dann auftreten, wenn man das regelmäßig (wöchentlich oder sogar Täglich) macht.

ausserdemmacht cannabis im gegensatz zu Nikotin(zigaretten) nicht physisch abhängig (wenn du rauchst, wirst du davon abhängig weil dein Körper es braucht.), und im Gegensatz zum Alkoholrausch ist der Cannabisrausch nicht gefährlich für deine umwelt, denn kein bekiffter würde dich anmachen, was ja bei betrunkenen durchaus der fall sein kann


LouisApple 
Beitragsersteller
 30.11.2012, 21:54

Einigen wir uns darauf das alles scheiß e ist. Cannabis ist eine Einstiegsdroge wenn du das nimmst wirst du 100% auch iwann an Co cain & K oks und so kommen also. Lieber alles lassen :-)

0
merkam1996  30.11.2012, 22:44
@LouisApple

nee wenn man alles unter kontrolle hat is ja cannabis und co. garnicht so schlimm. nur darfst dus garnicht übertreiben..

0
aXXLJ  01.12.2012, 08:32
@merkam1996

eine holländische studie konnte 2011 das erste mal schädliche wirkungen von cannabis feststellen, die erst dann auftreten, wenn man das regelmäßig (wöchentlich oder sogar Täglich) macht.

Wenn man solche Behauptungen aufstellt, ist es immer hilfreich einen Link zur (angeblichen) Studie zu setzen, nalefiz.

0

Ich selber bin auch ein Cannabis Fanatiker. Und ich verstehe nicht warum manche Leute den Shit so verteufeln.. Ich sags mal so wenn man es im Maßen konsumiert (Feierabend, Gelegenheit mit Freunden) ist alles noch in Ordnung. Aber wenn mans übertreibt siehts schei*e aus ,das wirkt dann auch irgendwann nicht mehr und du rauchst es trotzdem...


LouisApple 
Beitragsersteller
 30.11.2012, 21:48

Ich rauch es nicht. Aber ich kenn einen. Sein Gehirn ist jetzt im Eimer, wird zwar besser trotzdem... Naja jedem seine Sache.

0
TomBombadil2010  01.12.2012, 11:50
@LouisApple

Und ich kenne einen Universitätsprofessor in Deutschland und mehrere Wissenschaftler im Ausland, die Cannabis konsumieren. Deren Gehirne, wie auch meines, funktionieren bestens.

Es kommt bei jeder Droge darauf an, wie man sie konsumiert. Wenn man es verantwortungsvoll tut, und erst im Erwachsenenalter, dann gibt es auch keine Probleme.

Übrigens: Leute, die sich mit Alkohol den Verstand zersetzt haben, kenne ich viel mehr als Leute, bei denen ich vermuten könnte, es sei vom Cannabis gekommen.

0
ElseBrain  09.01.2013, 08:19
@LouisApple

Das soll man sich ja auch nicht reinhauen bis zurtotalen verblödung!

0

weil baum

ne ernsthaft die brauchen ne ausrede damit sie nicht mehr als böse gelten obwohl sie das eigentlich ja wollen ^^


LouisApple 
Beitragsersteller
 17.04.2013, 19:38

isso xD

0