Warum ist Alkohol im Islam verboten obwohl Jesus Alkohol Wein getrunken hat?
Moslems sagen ja das die Bibel nach Jesus Tod verändert und verfälscht wurde, aber das Jesus die Originale Botschaft hatte bis die Leute die Botschaft verfälscht haben, wenn das Wort Gottes zu Zeiten Jesus noch vollständig war dann kann Alkohol nach Mohammed ja plötzlich nicht verboten sein, dann ist es ja ein Indiz das Mohammed von satan gesandt wurde und ein falscher Prophet war.
7 Antworten
dann kann Alkohol nach Mohammed ja plötzlich nicht verboten sein,
Ich würde schon sehr begrüßen wenn Muslime sich an das halten würden was im Koran steht, nämlich dass Juden und Christen nicht ohne Grund eine jeweils eigene Schrift herabgesandt wurde:
"Für jeden von euch haben Wir ein Gesetz und einen deutlichen Weg festgelegt. Und wenn Allah wollte, hätte Er euch wahrlich zu einer einzigen Gemeinschaft gemacht. Aber (es ist so,) damit Er euch in dem, was Er euch gegeben hat, prüfe. So wetteifert nach den guten Dingen! Zu Allah wird euer aller Rückkehr sein, und dann wird Er euch kundtun, worüber ihr uneinig zu sein pflegtet." Sure 5:48
Dann brauch man sich auch nicht wundern wenn diese Schriften jeweils unterschiedliche Gebote und Gesetze enthalten und man muss dann auch keine Pseudo-Verfälschung der Bibel behaupten, nur damit der Islam funktioniert.
Weil sich die Sharia ändern kann. Was einst verboten war, kann Allah für erlaubt erklären. Alkohol wurde auch zu der Zeit des Propheten Muhammad (saw) verboten. Es ist also irrelevant, was zu der Zeit von Isa (as) erlaubt oder verboten war. Allah kann diese Ge- und Verbote beliebig aufheben
Jesus (Isa as) war ein Prophet und Gesandter und kam mit einer bereits existierenden Botschaft aber auch mit neuen Gesetze (Schrift Bibel) Gottes.
Mohammed saw. war ebenfalls ein Prophet und Gesandter und kam um zu Rechtleitung auf zu rufen und zur einer existierenden göttlichen Botschaft aufzurufen und mit neuen Gesetze (Schrift Koran) Gottes.
Daher gibt es da kein Wiederspruch. Es gibt einen Unterschied zwischen Propheten und Gesandte. Aber beiden Propheten waren beides und daher sind beide mit neuen Gesetzen zu den Menschen gekommen. Die Dinge die in der Zeit von Jesus (Isa as) erlaubt waren, müssen dadurch nicht zwingend in der Propheten Zeit von Mohammed saw erlaubt sein. Beide Propheten kamen mit einer neuen Schrift von Gott.
Und jeder Mensch muss den letzten Propheten (Mohammed saw) und den letzten Offenbarung (Koran) folgen, somit auch den letzten Gesetzen.
Zusammenfassung
• Jeder Gesandte ist auch ein Prophet, aber nicht jeder Prophet ist ein Gesandter.
• Ein Prophet erinnert an eine bestehende Botschaft, während ein Gesandter eine neue Botschaft oder ein neues Gesetz bringt.
• Im Islam wird Mohammed als letzter Prophet und Gesandter angesehen, der die endgültige Offenbarung brachte.
Dazu kommt noch dass das Wort "Alkohol" arabischen Ursprungs ist.
Interessant
also wir wissen das man durch Alkohol je nach Grad der berauschung unzurechnungs fähig wird, und dadurch entsteht dann Qualen wie ein Beispiel Familien Trennung
Also ehr das der Satan sagt trink aklhohl ist ja nichts dabei, und du schaffst das schon das nichts passiert du bist willensstark.