Wieso sollte man Mohammed bezahlen um mit ihm reden zu dürfen?

2 Antworten

Da ist gar nicht von Muhammad (s) per se die Rede, sondern von allen Gesandten Gottes (a). Das ist etwas, was auf die Juden bezogen ist, also ein ganz anderer Zusammenhang. Und auch der Modus bzw. Zweck von Zakat und Spende ist ein völlig anderer als in der Frage dargelegt. … Wenn ein Vers zitiert wird, wäre es schon gut, diesen vollständig und vor allem korrekt wiederzugeben. Auch ist es von Vorteil anzugeben, von wem die Übersetzung stammt.

Bubenheims Übersetzung lautet so:

Allah hatte ja mit den Kinder Isra'ils ein Abkommen getroffen. Und Wir beriefen von ihnen zwölf Obmänner. Und Allah sagte: "Ich bin mit euch. Wenn ihr das Gebet verrichtet, die Abgabe [Zakat] entrichtet, an Meine Gesandten [bi-rusulī] glaubt und ihnen beisteht und Allah ein gutes Darlehen [qardhan hasanan] gebt, werde Ich euch ganz gewiß eure bösen Taten tilgen und euch ganz gewiß in Gärten eingehen lassen, durcheilt von Bächen. Wer aber von euch danach ungläubig wird, der ist wirklich vom rechten Weg abgeirrt."

Der Text:

Gott sprach: "Ich bin mit euch. Wenn ihr das Gebet verrichtet, die Pflichtabgaben entrichtet, an alle Gesandten glaubt, ihnen beisteht für Gottes Sache und Spenden gebt, werde Ich euch gewiß eure Sünden verzeihen ... "

Die Pflichtabgaben sind die Almosen an etwa die Hilfsbedürftigen.

Die Spenden gehen an die Gesandten, die Propheten, wie etwa an Mohammed.