Wann ist für euch jemand ein richtiger Moslem?

8 Antworten

Jemand der sich bemüht niemandem sonst als Allah zu gefallen und somit mit keiner Sünde zufrieden ist. Jemand dem es eine Ehre ist sich an Seine Gesetzgebung zu halten, Seine Grenzen achtet und in den Gebeten und den anderen 4 Säulen aufrichtig ist.

Wenn er die 5 Säulen des Islams beachtet.

Also an Ramadan fastet

Alle Gebete betet

1/4 seines Geldes spendiert

Aber kein Mensch ist sündenfrei. Jeder Mensch auf dieser Welt hat sünden

Wenn man den Tauhid, also La illaha illallah gelernt hat und die 6 Säulen des Imans gelernt hat ist man ein richtiger Muslim der sein Iman gelernt hat. Einer dieser Säulen ist, an Allah zu glauben, also der Monotheismus, das heißt Tauhid und der Tauhid hat mindestens 3 Säulen.

Der Tauhid auf Allahs herrschaft, auf Allahs Namen und Eigenschaften, und als letztes den Tauhid auf die Ibadah für Allah.

Das ist La illaha illallah. Und die 6 Säulen des IMANS sind, an Allah glauben, an die Bücher Allahs zu glauben außer die verfälschten Bücher, an die Propheten, an die Engeln, an das Jenseits glauben und an die Voherbestimmung (Qadr) Allahs zu glauben.

Um den Iman zu schützen sollte man die 5 Säulen des Islams machen.

Einer dieser Säulen interessanter weise ist La illaha illallah=Iman an Allah=Tauhid!

Ich empfehle dir sehr die zwei PDF-Datein.

Dort wird der Tauhid und eigentlich der Iman etc. Sehr sehr sehr gut erklärt und dass rational und natürlich alles untermauert, genau weiß ich es nicht, musst selber rein schauen.

Hier die zwei Datein https://linksharing.samsungcloud.com/9G6hBsTN34ZG

Slm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 15 war Muslim. Vorher Atheist. Kenne den Tauhid

Ein Moslem ist jemand, der sagt, das er religiös ist und sein Weltbild dem des Islam entspricht. Heißt also, er glaubt an einen einzigen Gott namens Allah, dessen wichtigster Prophet Mohammed ist und der den Koran als seine heilige Schrift sieht, und dabei glaubt, das sein Gott diesem Propheten den Koran diktiert hat.

Das wars. Mehr braucht jemand nicht, um Moslem zu sein. Mir egal, wie sein Penis aussieht, welche Nahrungsmittel er zu sich nimmt und welche nicht, welche Kleidung er trägt usw.

Religion ist im Kopf, nicht zwischen den Beinen oder im Magen.

Jemand der aus reiner Überzeugung das Glaubensbekenntnis ausspricht, an die 6 Säulen des Iman glaubt, dieser ist Muslim