War es richtig?

Easygoing775  31.07.2023, 18:56

Was hat sie denn gemacht?

kanek
Beitragsersteller

würde ich gerne nicht sagen

4 Antworten

Assalamu aleykum,

Es ist nicht richtig, was du getan hast. Man sollte die Sünden anderer nicht weitererzählen.

Imam Muslim überlieferte in seinem Buch "Sahih Muslim" von Abu Huraira (möge Allah mit ihm zufrieden sein), dass der Prophet Muhammad (F.S) sagte:

"Wer auch immer eine Sünde von einem Muslim bedeckt, wird von Allah an jenem Tag (am Jüngsten Tag) seine Sünden bedeckt bekommen."

As-salamu alaykum.

Das was du getan hast, ist nicht richtig. Du hast Sünden weitererzählt, und es könnte möglich sein das es jetzt zu deiner Sünde wird.

—————

Wenn du jemand sündigen siehst, dann „steh auf und warne“ (74:2). Allah (الله) hat es dir befohlen, sie auf ihre öffentlichen Sünden darauf hinzuweisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

AlifLamMim  31.07.2023, 20:02
und es könnte möglich sein das es jetzt zu deiner Sünde wird.

nein weil er keine Ahnung hatte

Mein, es war

nicht richtig !

Denn erstens ist Denuntiation nie richtig

Zweitens geht es Dich überhaupt nichts an wie Deine Schwester ihr Leben gestaltet.

Drittens kannst Du so viele "Allah's" anhimmeln wie Du willst, Deine Schwester ist ein freier Mensch in freiem Land und muß das nicht.

Viertens gibt es für freie Menschen keine "Sünden", solch ein Blödsinn ist "Religions" - Süchtigen vorbehalten.

Fünftens kann sich Deine Schwester auch vom so gen. "Islam" völlig frei machen, auch das geht Dich gar nichts an !

Sechstens soll sich Deine Schwester an diese Leute wenden, sie können und werden ihr helfen bei ihrer Befreiung von "Religion" =

https://exmuslime.com/

Nein man sollte Sünden anderer nicht weitererzählen.

Woher ich das weiß:Recherche