Ist rauchen haram?
Ich rauche nicht und werde es auch niemals tun, egal ob es haram ist oder nicht, allerdings kenne ich eine person die raucht und man hatte mir gesagt rauchen sei nur haram wenn man davon stirbt. was stimmt denn nun?
9 Antworten
Gesundheitschädende Lebensmittel sind haram.
Dazu zählen das rauchen, Alkoholkonsum und Drogen.
Ja, das Rauchen ist ganz klar in unserer Religion verboten:
Shaykh Ibn Uthaymeen (Allahs Barmherzigkeit auf ihm) sagte: " [...], aufgrund der allgemeinen Beweise, die darauf hinweisen, dass es haram ist. Es gibt keine spezifische Überlieferung vom Gesandten Allahs (Allahs Segen und Heil auf ihm), weil das Rauchen erst in letzter Zeit aufkam, aber die Grundsätze der Schari'a sind in der Anwendung allgemein, und einige Hinweise in einigen Überlieferungen zeigen an, dass es haram ist. Wenn ein Raucher neben Ihnen sitzt und rauchen will, dann geben Sie ihm behutsam und freundlich Nasiha. Sagen Sie zu ihm: "Mein Bruder, dies ist haram und du solltest es nicht tun."
Ich denke, dass, wenn Sie ihm freundlich und behutsam Nasiha geben, er vom Rauchen Abstand nehmen wird, wie wir und andere aus Erfahrung wissen. Wenn er nicht davon Abstand nimmt, dann müssen Sie ihn verlassen, weil Allah sagt (ungefähre Bedeutung):
"Er hat euch (doch) bereits im Buch offenbart: Wenn ihr hört, dass man Allahs Zeichen verleugnet und sich über sie lustig macht, dann sitzt nicht mit ihnen (zusammen), bis sie auf ein anderes Gespräch eingehen. Sonst seid ihr ihnen gleich…"
[Sure An-Nisa, Vers 140]
Aber dies gilt dann, wenn es an einem öffentlichen Platz ist. Wenn es am Arbeitsplatz ist und Sie ihm Nasiha geben und er davon nicht Abstand nimmt, dann liegt keine Sünde auf Ihnen, weil dies eine Sache der Notwendigkeit ist und Sie ihm nicht aus dem Weg gehen konnten.
Allahu 'alam.
[Liqa al-Bab al-Maftuh von Shaykh Ibn Uthaymeen, B. 54, S. 101]
Shaykh Ibn Uthaymeen bezieht sich bei seiner Denkweise auf den folgenden Vers: "Er gebietet ihnen das Rechte und verbietet ihnen das Verwerfliche, er erlaubt ihnen die guten Dinge und verbietet ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Bürde und die Fesseln ab, die auf ihnen lagen."
[Sure Al-A'raf, Vers 157]
Hier noch ein Vers, der sagt, dass man seinem Körper nicht schaden soll: "Und wer etwas Böses tut oder sich selbst Unrecht zufügt und hierauf Allah um Vergebung bittet, wird Allah Allvergebend und Barmherzig finden."
[Sure Al-Nisa, Vers 110]
Nein, aber das sind dann meistens keine gläubigen, praktizierenden Christen (in meinem Fall Katholiken). Die Muslime wo rauchen beten sogar und essen kein Schweinefleisch, Alkohohl, etc.
Woher willst du wissen ob sie keine praktizierenden Christen sind?
Und woher willst du wissen ob diejenigen von den Muslime, die zb Alkohol trinken keine praktizierende Muslime sind ?
Kein Alkohol gehört zum praktizieren dazu. Und bei den Katholiken merke ich es eigentlich ehrlich gesagt fast offensichtlich. Aber Gott richtet, nicht wir arme Sünder.
Du kannst mir nicht sagen dass du überhaupt keine Sünden begehst
Es gibt Muslime die Sünden begehen und es gibt Christen die Sünden begehen
Lass es bitte einfach, du wirst gerade einfach nur auseinandergepflückt.
Ich hab sogar am Schluss geschrieben das wir arme Sünder sind und jeder begeht Sünden, aber religiöse Menschen halten sich eher an die wichtigen Gebote im Alltag, aber moralische Fehler gibt es immer noch. Und im Christentum (bei mir Katholizismus (wahre Religion)) gibt es immer noch Gebet und andere Sachen im Alltag, wenn du das vergessen hast.
Stell dir vor du befindest dich im Wohnzimmer deiner Eltern, du legst dich auf die Couch und dann kommt eine Erwachsene Person im selben Raum wie du und wirft Geschirr auf dem Boden sodass es zerbricht
Deine Mutter hört dies und begibt sich dann ebenfalls im selben Raum
Du als Zeuge kannst deiner Mutter erzählen, wer es war aber anstatt dass dann derjenige Ärger kriegt, der dies eben getan hatte, sagt deine Mutter zu dir weil sie dich so sehr liebt wirst du die Konsequenzen dafür tragen
Meine Frage an dich: ist das logisch?
Das einzige was ich mitteilen wollte waren meine Erfahrungen, Ablehnung und verblüffende Fragen von Katholiken die es auf Papier sind mit Taufe etc. und wenigen Kirchenbesuchen, aber von mir und unserem Glauben nichts verstehen. Und Zeuge ihrer in allen Bereichen ist nur Gott, er sieht alles. Aber bei uns ist es mit dem Praktizieren anders als bei Muslimen. Ich bin ein gleich armer Sünder, wir sind alles nur Menschen. Aber ich praktiziere meinen Glauben. Und wenn wir Ihren Text nicht als Gleichnis betrachten, Konsequenzen, obwohl wir unschuldig sind müssen wir ertragen. Unser Herr musste auch leiden. Der traditionelle Katholizismus ist ausserdem die Wahrheit mit Beweisen und ohne Widersprüche.
Freundliche Grüsse, ;)
Beantworte bitte meine Frage
Stell dir vor du befindest dich im Wohnzimmer deiner Eltern, du legst dich auf die Couch und dann kommt eine Erwachsene Person im selben Raum wie du und wirft Geschirr auf dem Boden sodass es zerbricht
Deine Mutter hört dies und begibt sich dann ebenfalls im selben Raum
Du als Zeuge kannst deiner Mutter erzählen, wer es war aber anstatt dass dann derjenige Ärger kriegt, der dies eben getan hatte, sagt deine Mutter zu dir weil sie dich so sehr liebt wirst du die Konsequenzen dafür tragen
Meine Frage an dich: ist das logisch?
Aber im Katholizismus kommen oft Fragezeichen von anderen Katholiken die die Religion nicht so kennen und nichts damit am Hut haben, bei Muslimen ist es anders...
Also du findest es nicht logisch das du die Konsequenzen dafür tragen müsstest bezüglich dem Text den ich dir geschickt habe und glaubst aber das Jesus angeblich für die Sünden der Menschen gestorben sei?
Nein, ich hab ja geschrieben Jesus ging wegen unserer Konsequenzen seinen Leidensweg, den wir auch wie er gehen sollten...
Du glaubst nicht daran das Jesus angeblich für die Sünden der Menschen gestorben sei?
Er ist für unsere Sünden gestorben, hielt nicht daran fest wie Gott zu sein, sondern hat sich wie ein Mensch erniedrigt...
Jesus wurde verraten und sein Leidensweg war vorrausbestimmt, schon im alten Testament prophezeit.
Jetzt widersprichst du dich
Erst sagst du, du findest es unlogisch, jetzt behauptest du Jesus sei angeblich für die Sünden der Menschen gestorben
Laut Hebräer 2,9 wurde Jesus "ein wenig niedriger gemacht als die Engel"
Gott kann niemals "niedriger als die Engel" werden, die er geschaffen hat.
Wenn Jesus laut der Bibel niedriger als die Engel gemacht wurde, dann kann er auch nicht angeblich gleichzeitig ganz Gott sein
Er wurde von der Menschheit erniedrigt, niedriger behandelt als Engel, er wurde so gemacht, von den Menschen hergerichtet. Er hielt nicht daran fest wie Gott zu sein, sondern wie ein Mensch, das ist ja das grosse Opfer.
Da ist Jesus gemeint, Gott wurde von Israel gekreuzigt. Wie willst du dann behaupten das Jesus ein islamische ,,Prophet'' war und niemals gekreuzigt wurde. Das ist durch Bibel, sowie die Wissenschaft bestätigt.
Bringe mir einen wissenschaftlichen Beweis, dass Jesus gekreuzigt wurde und ich werde Christ.
Nein, sogar das Gegenteil wurde bewiesen. Es konnte nicht mal bewiesen werden, dass Jesus existiert hat. Also kann auch nicht die Kreuzigung bewiesen werden. Du beziehst dich auf drel Hypothesen:
- Jesus wurde gekreuzigt,
- es gibt einen wissenschaftlichen Beweis für Jesus
- und es gibt einen wissenschaftlichen Beweis für die Kreuzigung.
Wie vorhin erwähnt:
Laut Hebräer 2,9 wurde Jesus "ein wenig niedriger gemacht als die Engel"
Gott kann niemals "niedriger als die Engel" werden, die er geschaffen hat.
Wenn Jesus laut der Bibel niedriger als die Engel gemacht wurde, dann kann er auch nicht angeblich gleichzeitig ganz Gott sein
Außerdem steht in Maleachi 3,6
Ich, der HERR, wandle mich nicht
Bibelkommentar zu Malechia 3,6
Benson Commentary
Ich bin der Herr; ich ändere mich nicht - In meinem Wesen oder meinen Vollkommenheiten gibt es keine Veränderung
[...] Auch Gottes Weisheit ändert sich nicht, sondern bleibt dieselbe[...]
https://biblehub.com/commentaries/benson/malachi/3.htm
Jesus ist ein Mensch, ein Mensch bekommt Hunger, ein Mensch muss schlafen, Jesus weiß nicht wann die Stunde ist
nur Gott ist perfekt
Gott ist von nichts und niemanden abhängig
Gott ist der Unbedürftige
Nur Gott ist allwissend
Jesus ist nicht allwissend (Matthäus 24,36)
Gott stirbt nicht, der Prophet Jesus Friede und Segen mit ihm wird in seinem zweiten Kommen eines natürlichen Todes sterben
Zu sterben ist keine Vollkommenheit, man kann nicht perfekt und gleichzeitig nicht perfekt sein
Jesaja 46,9
Gedenkt des Vorigen von alters her, denn ich bin Gott, und sonst keiner, ein Gott, dem nichts gleicht
Zu behaupten Jesus sei angeblich gestorben widerspricht Matthäus 12 :
Einige Schriftgelehrte und Pharisäer traten an Jesus heran und sagten: »Lehrer, vollbringe vor unseren Augen ein Wunder als Beweis dafür, dass Gott dich gesandt hat!«
Jesus sagte laut der Bibel in Matthäus 12
39
Was seid ihr nur für eine böse und gottlose* Generation! Ihr verlangt nach einem Beweis, doch den werdet ihr nicht bekommen. Ihr und eure Zeitgenossen werdet nur das Wunder sehen, das am Propheten Jona geschah.
40
Jona war drei Tage und drei Nächte im Bauch des großen Fisches.* Ebenso wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte in den Tiefen der Erde sein
War Jonah tot oder lebendig im Bauch des Wals? Er war lebendig
Du behauptest Jesus sei angeblich gestorben, also hat sich angeblich dieses Wunder nicht erfüllt
Missionare behaupten irreführend, dass sich das gesamte Kapitel 53 des Buches Jesaja angeblich auf Jesus als den bezieht, der angeblichen für die Sünden der Welt starb.
Im gesamten Buch Jesaja wird das jüdische Volk als "Knecht Gottes" und in der Einzahl bezeichnet, z. B. Jesaja 41:8, Jesaja 49:3).
Ein weiteres wichtiges Detail ist, dass in diesem Kapitel Jesus nicht eindeutig identifiziert wird. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass das Kapitel angeblich über Jesus handeln würde, könnte es genauso gut auf jeden anderen Menschen in der Geschichte zutreffen, der gelitten hat.
Korrektur:
Im gesamten Buch Jesaja wird das jüdische Volk als "Knecht Gottes" und in der Einzahl bezeichnet außer Jesaja 42,1
Cornelius Tacitus (geb. ca. 52-54 n. Chr.) schreibt beispielsweise: „Christus war unter des Tiberius Führung vom Procurator Pontius Pilatus hingerichtet worden“. (Cornelius Tacitus, Annalen, Phaidon Verlag, Wien 1935, S 740; XV. 44)
Der jüdische Feldherr und Geschichtsschreiber Flavius Josephus (geb. 37 n. Chr.) stellt fest, dass Jesus von Pilatus zum Kreuzestod verurteilt worden ist. (Flavius Josephus, Jüdische Altertümer, Fourier-Verlag, Wiesbaden 1985 Bd. 1 515 f; XVIII.3.3)
Im Britischen Museum befindet sich das Manuskript eines Briefes, der etwa 73 n. Chr. von einem Syrer namens Mara Bar-Serapion verfasst worden ist. Er erwähnt die Hinrichtung von Sokrates, Pythagoras und Christus und zeigt, dass die Verfolgung von weisen Männern nur Unglück bringt. (F. F. Bruce, Die Glaubwürdigkeit der Schriften des Neuen Testaments, Verlag der Liebenzeller Mission, 1976, S. 122)
Lucian, ein Satiriker des 2. Jh. n. Chr. bezeichnete Jesus als „den in Palästina gekreuzigten Menschen“. (Lucian, Über das Lebensende des Peregrinus, in Lucian Bd. 2, S. 9, Griechische und römische Klassiker, Langenscheidt Verlag, Berlin 1855-1920, Bd. 36)
Der römische Historiker Sueton, Annalist des kaiserlichen Hauses, schreibt 120 n. Chr.: „Da die Juden unter ihrem Anführer Chrestos (d. h. Christus) beständig Unruhe anstifteten, vertrieb er (d. h. Claudius) sie aus Rom“. (Gaius Suetonius Tranquillus, Leben der Caesaren, Claudius, Artemis-Verlag, Zürich 1955, S. 296; § 25)
Um 150 n. Chr. schickte Justin der Märtyrer eine Verteidigungsschrift des Christentums an Kaiser Antonius Pius und verwies ihn – nach Schilderung der Kreuzigung Jesu – an den Bericht des Pilatus, der in den kaiserlichen Archiven aufbewahrt wurde: „Dass dies so geschehen ist, könnt ihr aus den unter Pontius Pilatus angefertigten Akten ersehen“. (Justin der Märtyrer, Apologien, Kösel Verlag, München 1913, S 48 f. u. 61; I.35)
https://www.youtube.com/watch?v=j4RhAbF3aPo&list=PLpSAcNM4bb7ZQwsCNsNjGXC52onMu0Eht&index=7
https://www.youtube.com/shorts/hnewtN7z_Qc
https://www.youtube.com/watch?v=yWIvyfGK1m0 : Beweis für die Auferstehung Jesu, wenn Jesus auferstanden ist wurde er auch gekreuzigt. Deus vult!
https://www.kathpedia.com/index.php/Turiner_Grabtuch
Alles durchlesen, wichtig!
Und im Gepäck habe ich noch eucharistische Wunder, etc.
Konvertiten vom Islam zum Katholizismus, etc.
Wenn Sie glauben das Jesus nie existiert hat stehen Sie gegen den Koran.
Christus vincit!
Hier ist die Widerlegung:
es gibt viele Quellen die beweisen dass , Josephus kein Augenzeuge der angeblichen Auferstehung war
Flavius Josephus hatte mehrere Bücher geschrieben teilweise auf griechisch und teilweise auf Aramäisch
doch in diesen Büchern steht nichts über Jesus
das einzige was über die Jünger geschrieben steht ist der Tod von Jakobus wenn überhaupt
Weder in den ersten noch im zweiten Jahrhundert gab es Schriften von Juden oder Nichtchristen die von der angeblichen Auferstehung berichteten
aber im dritten Jahrhundert tauchten diese auf einmal auf
warum?
weil Christen diese Textpassagen selbst in die Schriften untergeschoben haben
es existieren keine Juden oder unabhängige Christen die Augenzeugen der angeblichen Auferstehung waren
Christen waren damals immer verärgert weil sie keine Beweise hatten
sie hatten keine Andersgläubige als Augenzeugen und aus diesem Grund verlierten sie immer wieder die Debatten mit den Juden, das hat sie immer wieder verärgert
die Kirchenväter des ersten Jahrhunderts haben sehr viele Streitgespräche mit Juden geführt
die Juden lehnten Jesus ab
nie kam einer dieser Kirchenväter
auf die idee zu sagen dass Josephus
doch angeblich bezeugen könnte dass Jesus auferstanden sei
Wenn das so war wieso haben die Kirchenväter nie damit argumentiert?
sie hätten die Juden damit überzeugen können
weder Justin der Märtyrer der 150 gelebt hat noch Tertullian der um 200 nach jesus lebte noch Cyprian 250 Jahre nach Jesus auch nicht Tatian oder Clemens von Alexandrien oder Origenes das sind alles Namen von Kirchenvätern und christliche Gelehrte die bis zum 3 Jahrhundert lebten
Keiner von ihnen hatten Josephus Worte gegen die Juden verwendet
und das obwohl immer wieder Wortgefechte zwischen den Kirchenväter und den Juden stattfand
so ein Beweis hätten die Kirchenväter gegen die Juden genutzt
aber sie verwendeten es nicht
Warum? ganz einfach
weil solche Belege gar nicht existierten
erst ende des dritten Jahrhunderts
wurden solche Aussagen verbreitet oder besser gesagt zugefügt
Von wem wurden sie zugefügt?
man vermutet dass Eusebius die Schriften verfälscht hat
Eusebius hat des dritten jahrhunderts gelebt
die heutigen Historiker und einige christliche Wissenschaftler vermuten also dass Eusebius es war der diese Textpassagen hinzugefügt hat
weil genau diese neuen Passagen nicht dem Sprachstil von Josephus entsprachen
die Sätze und die sprache passten nicht zu den restlichen Schriften von Josephus
aber
der Sprachstil ähnelte sehr dem von Eusebius
Daher gehen die Wissenschaftler und Historiker davon aus dass Eusebius die texte hinzugefügt hat
das sagte Roger Olson
und noch im siebzehnten Jahrhundert besaß ein holländischer Theologe namens Gerhard Johann Vossius eine Handschrift der Josephus Texte
auch darin befand sich kein wort über Jesus
diese Belege sind also frei erfunden worden
denn wie gesagt die Kirchenväter waren damals immer verärgert gewesen weil die Juden besser argumentiert haben und wenn es solche Belege gegeben hätte, so hätten die Kirchenväter keine Sekunde gezögert und diese verwendet
aber sie verlierten jede Debatte also die Christen
denn die Juden kannten ihre Schriften sehr gut
Origenes der Kirchenvater einer der größten Gelehrten das Christentum berichtete über Flavius Josephus z.B das er kein Christ war
aber dass er etwas über jesus
geschrieben haben soll oder ein
Augenzeuge gewesen sein soll davon schrieb Origenes nichts
Wenn Josephus diese Sachen geschrieben haben soll, wieso haben die Kirchenväter in den ersten zwei Jahrhundert diese Schriften nie verwendet?
wieso haben Justin der Märtyrer oder Tertullian oder andere Kirchenväter über zehn Kirchenväter bis zum 250 jahre nach Jesus gelebt haben diese Belege nie gegen Juden verwendet?
wieso hat der Holländer Gerhard Johann Vossius der Zugriff auf die Schriften hatte diesen Abschnitt nie gesehen?
wieso tauchten die auf einmal erst im dritten Jahrhundert auf ?
Referenzen:
Origenes cels 1,47 Comm Mt 10,17
Roger Olson 1999 Seite 310
Rasche in: Deschner (1966) 413f
Professor Geza Vermes sagte:
Keiner der vier Autoren scheint Augenzeuge der Ereignisse gewesen zu sein, die in den Evangelien geschildert werden
Die Passion Seite 20
Die von der besten Universität die Oxford Universität in der herausgegebene Studienbibel steht:
Sie enthalten daher keine Augenzeugenberichte oder zeitgenössische Berichte über das Leben und die Lehre Jesu
The New Oxford Annotated Apocrypha Seite 1744
Oxford...hahaha, es gibt genug andere Beweise von Augenzeugen, alles durchlesen und anschauen, das sind wichtige Zeugnisse.
Du weißt anscheinend nicht was die Oxford University ist .....
Das zeigt dein Mangel an Bildung
Oxford University, einer der wichtigsten Universitäten. Aber wenn man unwissend und verzweifelt ist, muss man das natürlich als „hahaha, ist doch eh nicht authentisch“ verunglimpfen. Wir wissen sowieso alle, dass deine Religion falsch ist, jetzt beweisen wir, dass Jesus (a.s.s) nicht gekreuzigt wurde.
Und auch die die nicht gerade die Christenheit unterstützen...
Nein, denn seine Auferstehung ist bewiesen, Historisch und wissenschaftlich, das Video oben auch schauen!
Wenn es das wirklich wäre, dann wäre jeder Christ und in eurem peinlichen Buch gäbe es nicht so viele Fehler 😂
Das hat was mit Glaubensabfall zu tun, wenn ihr diese Videos gesehen habt seit ihr vom Islam gard nicht mehr so begeistert und fängt an das ganze System zu hinterfragen...
Ich habe neben der Bibel noch weiter Sachen im Koffer, also nicht so voreilig
Hier zwei Videos von einem Priester der Muslim wurde
Hier ein Video über einen damaligen Islamhasser der Muslim wurde
Hier ein Video über einen ehemaligen Christen der Muslim wurde:
Imam wird Katholik: https://www.youtube.com/watch?v=EqfGZnAws4U&list=PLpSAcNM4bb7ZQwsCNsNjGXC52onMu0Eht&index=6
Es gibt genug Beweise für Christen, die Muslime geworden sind, also rede nicht so einen Quatsch.
Schau dir das Video vom Beweis an. Sonst hab ich noch endlich viel im Gepäck
Genug Konvertiten vom Islam zum traditionellen Katholizismus.
Hier ein Video über einen ehemaligen Christen der Muslim wurde:
Hier eine weitere Konvertierung:
Naja, deinen Account gibt es seit drei Tagen und du schreibst verdächtig viel. Mehr als ich in drei Wochen.
Diese Videos überzeugen mich nicht, schauen Sie sich meine Videos an, wie viel Widersprüche der Koran hat. Diese ,,Widersprüche'' die du gefunden hast, sind keine Widersprüche.
Nein, drei Tage. Hatte Zeit, am Anfang wenn was neu ist schreibt man immer viel, ;)
Laut der Bibel steht folgendes in 1 Mose 6,6
In 1 Mose 6,6 HFA steht:
Der HERR war tieftraurig darüber und wünschte, er hätte die Menschen nie erschaffen
Und in der anderen Bibelstelle steht laut der Bibel
4 Mose 23,19
Gott ist kein Mensch, der lügt. Er ist nicht wie einer von uns, der seine Versprechen bald wieder bereut. Was er sagt, das tut er, und was er ankündigt, das führt er aus.
https://www.youtube.com/watch?v=U-HVl3LM70M&list=PLpSAcNM4bb7ZQwsCNsNjGXC52onMu0Eht&index=4
So, hier. Die Bibel hat keine, man muss intepretieren. Die Wissenschaft arbeitet sich weiter und die Auferstehung ist schon fast bewiesen, die Bibel ist aus verschiedenen Büchern entstanden, das sind Zeugenberichte Jesu. Deus vult!
Wir schauen uns kein Video an. Du bringst sie gefälligst schriftlich. Nur, weil du deine Quellen vom Internet kopieren kannst und in Wahrheit das Video nicht mal selbst gesehen hast, heißt es nicht, dass wir es jetzt schauen. Du bringst es schriftlich.
Ich hab es selbst gesehen, Sure 29-33 Wir haben selbe Stelle wie die Polytheisten, man beschreibt uns als Beigesellen, dann Sure 84 wir werden unter die Tiere gestellt, wahrlich niedriger sind wir als das Vieh und wir ungläubig wären und Sure 51 wieder sind wir keine Beigesellen sondern Feindschaft und es solle keine Freundschaft mit Christen eingegangen werden und dann Sure 9 wird zum heiligen Krieg aufgerufen und die Ungläubigen solle man bekehren, wenn nicht sollten wir getötet werden. Das sind also Beigesellen. Der Islam wird im Verlauf immer brutaler und widerspricht der Nächstenliebe am Anfang des Korans, Sure 569, die Christen und Juden dürfen wegen dem Gericht keine Angst haben, alles wird gut, drei Verse weiter steht die die an Christus glauben sind ungläubig, auf sie würde das Höllenfeuer warten. Das ist das alles wird gut??? Gibt doch nicht...Und Alkohol ist im Islam verboten, Sure 1667 empfiehlt aber das Trinken des Weins. Das sind doch Widersprüche. Das ist die Zusammenfassung des Videos! Denkt über dieses Buch nach, soll das Wahrheit sein? Eher nicht...Wir als Katholiken haben eine Bibel ohne Widersprüche und unsere Religion hat genug Beweise. Deus vult! Und sorry wenn die Verse nicht ganz korrekt sind, zählen tut der Inhalt.
Freundliche Grüsse, ;)
Ja weil die Menschheit zu viel gesündigt hat. Danach kam die Sintflut. Und er hat nie angekündigt den Menschen wieder zu zerstören. Noah, den Gerechten hat er auf die Arche hingewiesen! Man kann die Bibel nicht wortwörtlich nehmen, es braucht viel Zeit sie durchzunehmen!
Du bringst gefälligst die richtigen Angaben. Was zum Geier soll das? Du sagst Sure 29-33, also soll ich vier Suren durchlesen, um deinen Quatsch darin zu finden? Und dann schreibst du noch Sure 569 hin, wo ich nicht weiß, ob das nun sure 5:69 oder sure 56:9 ist. Du bist mit Absicht so ungenau, weil du weißt, dass ich diese Scheinargumente ohne Probleme widerlege.
Hab ich ja gesagt. Von der Versordnung hab ich keine Ahnung. Aber es steht im Koran, kann ich sagen.
Laut Matthäus 19,12 soll man sich kastrieren lassen
Würdest du das machen weil es in der Bibel steht?
,,gefälligst'' das ist die islamische Höflichkeit. Ich bleibe aber im anständigen Ton. Hoffe du könntest wieder zurückwechseln.
Nenne uns doch diese angeblichen Widersprüche
Ich habe dir einen klaren und eindeutigen Widerspruch in der Bibel gezeigt
Natürlich müsst ihr immer persönlich werden, wenn ihr keine Argumente mehr habt. Bei euch muss man sich kastrieren und verstümmeln lassen und eure Pastoren machen auch ganz andere Dinge... 😈
Dieser Vers heisst erfassen wer kann, und damit ist auch generelle sexuelle Enthaltsamkeit gemeint. Und ja leider gibt es viele unberufene Priester. Von diesen Dingen steht aber nirgendwo was
Der Katholizismus wird immer stimmen, Gott hilft und hat uns erlöst. Deus vult!
Ich hab euch das Video erzählt schauts selbst an dann wisst ihr die Verse. Das steht im Koran. Der Katholizismus wird immer die wahre Religion sein. Möge Gott euch segnen und euch zum Licht führen...
Matthäus 19
Denn es gibt Verschnittene, die von Mutterleib so geboren sind; und es gibt Verschnittene, die von Menschen verschnitten sind; und es gibt Verschnittene, die sich selbst verschnitten haben um des Reiches der Himmel willen. Wer es fassen kann, der fasse es!
auf dieser Seite steht das mit dieser Aussage :
Denn es gibt Verschnittene, die von Mutterleib so geboren sind
zeugungsunfähige Männer gemeint sind
https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lesen/BB/MAT.19/Matth%C3%A4us-19
Was ist dann mit dieser Aussage gemeint?
und es gibt Verschnittene, die von Menschen verschnitten sind
Der christliche Gelehrte Origenes kastrierte sich
Also soll man sich laut der Bibel kastrieren lassen, weil in der Bibel steht das man zu 100% nur in den 'Himmel' kommt wenn man als Jungfrau stirbt
Die Erstlinge im 'Himmel' werden laut der Bibel Jungfrauen sein
Offenbarung 14,3
Offb 14,3 Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Lebewesen und vor den Ältesten. Aber niemand konnte das Lied singen lernen außer den hundertvierundvierzigtausend, die freigekauft und von der Erde weggenommen worden sind.
Offb 14,4 Sie sind es, die sich nicht mit Weibern befleckt haben; denn sie sind jungfräulich. [...] unter allen Menschen sind freigekauft als Erstlinge für Gott [...]
Der Historiker Daniel Caner stellte fest, dass es eine ganze Sekte von frühen Christen gab, die Valesianer, die die Kastration praktizierten. Die Valesianer hatten nicht nur sich selbst kastriert, sondern waren auch dafür berüchtigt, Reisende, denen sie begegneten, und Gäste, die sie besuchten, zwangskastriert zu haben
Die Skoptsy waren eine Sekte innerhalb der größeren Bewegung des Christentums im Russischen Reich, die vor allem dafür bekannt war, dass sie die Kastration von Männern und die Mastektomie von Frauen im Einklang mit ihren Lehren gegen die sexuelle Lust praktizierte.
Wenn du auf Biblehub gehst also Matthew 19:12 Biblehub Analyse dort steht auf griechisch eunuchs
https://biblehub.com/text/matthew/19-12.htm
eunuchs bedeutet:
ein Eunuch, eine kastrierte Person oder jemand, der freiwillig auf die Ehe verzichtet.
auf dieser Seite steht das mit dieser Aussage :
Denn es gibt Verschnittene, die von Mutterleib so geboren sind
zeugungsunfähige Männer gemeint sind
https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lesen/BB/MAT.19/Matth%C3%A4us-19
Mit dieser Aussage: und es gibt Verschnittene, die von Menschen verschnitten sind
Ist gemeint das Menschen kastriert wurden und die letzte Aussage sind Menschen gemeint die kein Geschlechtsverkehr haben also keine Ehe eingehen:
und es gibt Verschnittene, die sich selbst verschnitten haben um des Reiches der Himmel willen
Kaum ein Name ist mit dem Applikationsschicksal von Mt 19,12 enger verbunden als der des Origenes. Der wichtigste christliche Philosoph der Kultur-metropole Alexandria soll zu Beginn des dritten Jahrhunderts in seiner Jugend dem Eunuchenwort mit dem Messer Folge geleistet haben.
Referenz:
Altes Testament und christlicher Glaube
382 Seiten, Paperback
ISBN 3-7887-1385-2
Erfasse wer erfassen kann also keine Pflicht. Das jungfräuliche Leben ist freiwilli, ein Angebot. Kastrieren also verschnitten muss man nicht. Dieses verschnitten kann auch geistlich gemeint sein, wichtig keinen Geschlechtsverkehr zu haben. Lust ist verboten. Ihr Muslime versteht halt nur das wortwörtliche, wir nicht, herausintepretieren ist gefragt. Deus vult!
Lies dir den Kommentar durch
Hatte der christliche Gelehrte Origenes es also nicht verstanden?
Hab ich schon. Aber die Augen zu verschliessen bringt nichts. Hab nur das Video erzählt, die islamische Versordnung kenne ich nicht. Klar ist das dieser Mann Ahnung hat.
Weißt du überhaupt wer Origenes war?
Du weißt weder was die Oxford University ist, noch hast du überhaupt eine Ahnung wer Origenes war
Außerdem hast du bisher die angeblichen Widersprüche nicht geschickt
Ein Gerücht besagte, dass Origenes sich selbst kastriert habe (vgl. Mt 19,12 ); von der heutigen Forschung wird dies allerdings bezweifelt.[2] also Gerücht und der Vers ist dort. Es gibt verschiedene Auslegungen zu Bibelstellen. Kann man so oder so verstehen. Wichtig ist die Enthaltssmkeit eines Priesters.
Deus vult!
Origenes kannte ich noch nicht, habe noch viel im Glauben zu lernen! Aber der heilige Hieronymus war auch ein super Lebenslehrer im vorletzten Jahrtausend!
Ja, ein Muslim hat mehr Wissen über deine Religion als du. Schon sehr peinlich.
Origenes, der für seine Hexapla bekannt ist — Wiedergaben der Hebräischen Schriften in sechs Spalten —, wurde um 185 u. Z. geboren. Mit 18 Jahren war er bereits für seine Vorträge über das Christentum bekannt. Allerdings machte er sich Sorgen, daß man seine Beliebtheit bei Frauen mißverstehen könnte. Er faßte die Worte Jesu „Es gibt Eunuchen, die sich wegen des Königreiches der Himmel selbst zu Eunuchen gemacht haben“ wörtlich auf und entmannte sich selbst (Matthäus 19:12).
https://wol(Punkt)jw(Punkt)org/de/wol/d/r10/lp-x/101996088
Da wo ich in Klammern Punkt geschrieben habe muss man ein Punkt hinzufügen
Du wurdest schon genug widerlegt, jetzt geh zu deinem Gott beten, der sich demütigen lassen hat.
Ich war nicht schon immer traditioneller Katholik, der Muslim ist sicher Konvertit und hat sicher 10 Jahre Ahnung. Dafür weiss ich viele andere wichtige unseres Glaubens. Und Widersprüche in der Bibel hab ich immer nocht nicht bekommen, also gibt es keine.
Die Widersprüche stehen im Koran. Schauen Sie mal. Wenn Jesus nie gekreuzigt worden wäre, warum gibts dann eucharistische Wunder bei denen Menschliches Gewebe und Blut das lebendig durch Wissenschaftler indentifiziert worden ist. Die Hl. Messe ist das Kreuzesopfer. Und ich werde Sie niemals beleidigen.
Das war auf jeden Fall ein Widerspruch bezüglich 4 Mose 23,19 und 1 Mose 6,6
Hier ist eine unerfüllte Prophezeiung in der Bibel:
laut der Bibel in Hesekiel 29,15 HFA steht folgendes über Ägypten
unbedeutender als alle anderen Königreiche. Ich sorge dafür, dass ihre Zahl gering bleibt, damit sie nie mehr über andere Länder herrschen können.
Laut dieser Bibelstelle würde Ägypten nie mehr über andere Länder herrschen können
Aber
Zwischen 1821 und 1885 kam der größte Teil des Gebietes, das den heutigen Sudan ausmacht, unter türkisch-ägyptische Herrschaft und 1898 eroberten die Ägypter und die Briten den Sudan zurück
Die ägyptische Eroberung des Sudan war eine große militärische und technische Leistung. Weniger als 10 000 Mann machten sich von Ägypten aus auf den Weg, doch mit einheimischer Unterstützung gelang es ihnen, 1 500 km den Nil hinauf bis an die Grenzen Äthiopiens vorzudringen und Ägypten ein Reich von der Größe Westeuropas zu verschaffen.
Schau mal im Duden nach was die Definition von einem Widerspruch ist
Ein Widerspruch ist wenn ich zb sage
Person B lügt immer und in einer anderen Stelle steht Person B sagt immer die Wahrheit
Das ist ein Widerspruch
Allah sagt im Qur'an Sure 4 Ayah 157-158 (Ungefähre Übersetzung)
und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.
Nein! Vielmehr hat Allah ihn zu Sich erhoben. Allah ist Allmächtig und Allweise.
laut der Bibel steht in Hebräer 5,7 folgendes:
Als Jesus unter uns Menschen lebte, schrie er unter Tränen zu Gott, der ihn allein vom Tod retten konnte. Und Gott erhörte sein Gebet, weil Jesus den Vater ehrte und ihm gehorsam war
(Der Begriff Vater ist metaphorisch gemeint, Gott ist kein Mensch, Gott ähnelt nicht seiner Schöpfung)
In Lukas 22,44 steht laut der Bibel:
Und er betete in seiner Angst noch inständiger und sein Schweiß war wie Blut, das auf die Erde tropfte
Jesus wollte laut der Bibel nicht am Kreuz sterben, laut Hebräer 5,7 wurde sein Gebet erhört
Schau dir bezüglich Hebräer 5,7 mal Psalm 91 an
Psalm 91 ist eine messianische Prophezeiung, dort steht:
Ps 91,14«Weil er an mir hängt, will ich ihn retten; / ich will ihn schützen, denn er kennt meinen Namen.
Ps 91,15Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören. / Ich bin bei ihm in der Not, / befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.
In Psalm 91, 15 steht:
Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören
Und in Hebräer 5,7 steht:
Als Jesus unter uns Menschen lebte, schrie er unter Tränen zu Gott, der ihn allein vom Tod retten konnte. Und Gott erhörte sein Gebet, weil Jesus den Vater ehrte und ihm gehorsam war
Inwiefern macht es nun Sinn das Jesus angeblich gesagt haben soll:
Markus 15,34
[...] Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
In Psalm 91 steht eindeutig :
Ps 91,15 Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören. / Ich bin bei ihm in der Not, / befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.
Und laut Hebräer 5,7 wurde das Gebet von Jesus erhört
Es existierten frühchristliche Gruppierungen, die nicht daran glaubten das Jesus gekreuzigt wurde
Beispielsweise die Basiliden aus dem zweiten Jahrhundert
Wenn wir uns die Basiliden ansehen, dann wissen wir aus Primärquellen, das sie geglaubt haben das Simon von Kyrene gekreuzigt wurde und nicht Jesus
Und wenn man sich mal Matthäus durchliest wo die Kreuzigung beschrieben werden sein soll wo Simon von Kyrene als der Träger des Kreuzes beschrieben wird, dann macht es sehr wohl Sinn, weil dort ein Personalpronomen mit dem Namen Jesus übersetzt wird obwohl dort
->ihn
steht und wenn man es mit dem Namen Simon von Kyrene verbindet macht es sehr wohl Sinn
Wer trug das Kreuz laut der Bibel?
Laut Matthäus 27,32 war es Simon von Kyrene :
Auf dem Weg zur Hinrichtungsstätte begegnete ihnen ein Mann aus Kyrene, der Simon hieß. Ihn zwangen sie, das Kreuz zu tragen, an das Jesus gehängt werden sollte.
https://www.bibleserver.com/HFA/Matth%C3%A4us27
Laut Johannes 19,16-17 soll Jesus angeblich das Kreuz getragen haben:
Da gab Pilatus nach und befahl, Jesus zu kreuzigen. Die Soldaten führten Jesus ab.
Sein Kreuz trug er selbst aus der Stadt hinaus zu dem Ort, der »Schädelstätte« genannt wird, auf Hebräisch »Golgatha«.
Du weißt nicht mal, was ein Widerspruch ist 😂 Bitte, erspar uns diese Peinlichkeit und hör auf.
1. In dieser Stelle meinte man das Barbarenvolk der Ägypter. Nach der Islamisierung von Ägypten wurden sie Araber und vermischten Partner und Kultur.
2. ,,Mein Gott warum hast du mich verlassen" die drei Stunden Leidenszeit waren vorbei, er rief aus Not, danach rief er ,,Es ist vollbracht". Also hat der Vater im Himmel ihn erhört.
3. Simon von Cyrene hat bei der glaub 4. oder 5. Kreuzwegstation Jesus geholfen das Kreuz NACHZUTRAGEN.
Ich benutzte übrigens die Einheitsübersetzung der Bibel. Deus vult!
Bezüglich dem ersten Punkt
Sie richtet sich gegen den Pharao, den König von Ägypten, und gegen ganz Ägypten
https://www.blueletterbible.org/Comm/mhc/Eze/Eze_029.cfm
Zwischen 1821 und 1885 kam der größte Teil des Gebietes, das den heutigen Sudan ausmacht, unter türkisch-ägyptische Herrschaft und 1898 eroberten die Ägypter und die Briten den Sudan zurück
Die ägyptische Eroberung des Sudan war eine große militärische und technische Leistung. Weniger als 10 000 Mann machten sich von Ägypten aus auf den Weg, doch mit einheimischer Unterstützung gelang es ihnen, 1 500 km den Nil hinauf bis an die Grenzen Äthiopiens vorzudringen und Ägypten ein Reich von der Größe Westeuropas zu verschaffen.
Bezüglich dem zweiten Punkt
Die Aussage in Markus 15,34 ist Gotteslästerung
Jesus hatte das nie gesagt, außerdem wäre dies ein Widerspruch zu Psalm 91, Hebräer 5,7 und Johannnes 10,30
Bezüglich dem dritten Punkt
Da steht nichts davon das Simon von Kyrene mitgeholfen habe
Dort steht eindeutig laut der Bibel:
Auf dem Weg zur Hinrichtungsstätte begegnete ihnen ein Mann aus Kyrene, der Simon hieß.
------> Ihn zwangen sie, das Kreuz zu tragen, an das Jesus gehängt werden sollte.
https://www.bibleserver.com/HFA/Matth%C3%A4us27
Laut Johannes 19,16-17 soll Jesus angeblich das Kreuz getragen haben:
Da gab Pilatus nach und befahl, Jesus zu kreuzigen. Die Soldaten führten Jesus ab.
Sein Kreuz
----->trug er selbst aus <------
der Stadt hinaus zu dem Ort, der »Schädelstätte« genannt wird, auf Hebräisch »Golgatha«.
trug er selbst aus: Bedeutung nicht das jemand dir hilft sondern man tut es alleine
Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt
trug er selbst aus: bedeutet nicht das jemand dir hilft sondern man trug es alleine
Es gibt genug Gelehrte die das anders und richtig intepretieren. Diese Verse sind keine Widersprüche, hab ja oben was dazu geschrieben. Beim Islam jedoch sind deutlich.
Das sind eindeutig Widersprüche
Der Islam hat keinen einzigen Widerspruch und du traust dich nicht diese angeblichen Widersprüche zu nennen
Ja dann schau das Video selbst ich kenne die Ordnung nicht, dieser Mann schon!
Du hast es dir ja wohl angeschaut also kannst du uns diese angeblichen Widersprüche nennen
Nenne uns diese angeblichen Widersprüche
Aber die Suren nicht genau. Ich kenne diese Ordnung nicht. Wenn ich später Zeit habe versuche ich die Nummern der Suren zu verstehen und zusammenzutragen.
Damals sagte man dass Rauchen Makruh ist, warum?
Die Gelehrten hatten ein Sharia Text genommen nämlich das man nicht in die Moschee gehen soll wenn man Zwiebel gegessen hatte und haben gesagt wir machen einen Analogieschluss wenn man geraucht hat, hat man einen schlechten Atem und man belästigt damit die Leute
Heute aber wissen wir was für einen Schaden man vom Rauchen kriegt und man darf sich nicht selbst töten und man darf sich nicht selbst verletzen
Ja, weil alles was zu unserem Schaden ist, von Gott verboten wird, damit es uns gut geht. - 2.Korinther 7:1
Warum essen dann Christen Schweinefleisch und trinken Alkohol?
Alkohol und Schweinefleisch sind sehr schädlich für den Körper
Außerdem widerspricht sich Paulus
Paulus schrieb Korinther und Römer
Es ist im christentum auch verboten, wird nur nicht praktiziert. Steht in der Bibel.
Weil es keine berufenen sondern selbsternannte Christen sind. Sie führen auch Kriege!
Alles was den Körper schädigt, ist harām (verboten) im Islām. Somit ist Rauchen definitiv verboten
Danke für diese ausführliche Antwort