Unverträglichkeit gegen H-Milch?
Hallo, ich hab noch nie jemanden gesehen, der dieses Problem hat. Undzwar vertrage ich keine H-Milch (ultrahocherhitzte Milch).
Früher habe ich sie jeden Morgen getrunken und war alle 2 Wochrn mindestens 1 Mal richtig krank und hab bis zu 10 mal am Tag erbrochen.
Irgendwann dachte ich dann ich bin laktoseintolerant und hab soja, hafer, mandel und laktosefreie milch ausprobiert, was ich alles, bis auf die mandelmilch nicht vertragen habe.
Dann war ich mal eine zeit lang auf einem Bauernhof und hab dort ganz frische Milch probiert und hatte gar keine beschwerden, was mich auf die idee brachte frische milch zu probieren.
das mache ich jetzt seit paar monaten und ich hab gar keine probleme damit.
Aber kann es wirklich sein, dass ich nur so hoch verarbeitete milch nicht vertrage? Mein Arzt hat mich auch schon ausgelacht wegen diesem gedanken.
bei blut, stuhlgang und speichel untersuchungen ist auch nichts rausgekommen. würde mich interessieren ob jemand vielleicht eine vermutung hat.
3 Antworten
Ja doch, das kann sein. Ich hab das auch mal gehört, dass manche Leute auch Rohmilch zum Beispiel besser vertragen als die pasteurisierte. Aber ist doch gut, dass du jetzt weißt, was dir besser bekommt.
Mir fällt jetzt auch keine wissenschaftliche Erklärung ein, woran das liegen könnte, denn die Inhaltsstoffe ändern sich bei der H-Milch ja nicht. Aber wenn du die nicht verträgst, nimm eben Frischmilch, die schmeckt sowieso besser.
Hallo, Lana. 😊
Das ist natürlich nicht prickelnd.
Gut ist es auf jeden Fall, dass du nun weißt, dass du die H- Milch nicht verträgst, dementsprechend kannst du agieren.
Es gibt ja Ausweichmöglichkeiten.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊