Trennung von der Ex Freundin. Am Wochenende hat sie Schluss gemacht. Was soll ich tun um sie irgendwann wieder zurück zu gewinnen?

7 Antworten

Darauf gibt es meine angemessene Antwort. Erstmal sehr gut, dass du eine Therapie anfängst, was ich aber nicht verstehe ist, dass du eine Paartherapie anstrengst, vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber das Problem ist ja nicht die Beziehung sondern dein Umgang mit deiner Freundin.

Zu einem muss man sagen, dass es ein großer und mutiger Schritt deiner Freundin ist die Beziehung zu verlassen, da du sie ja offensichtlich gewalttätig angegangen bist. Viele Frauen bleiben in sowas stecken und verlieren sich selbst, das richtet großen Schaden an, das musst du dir jetzt leider anhören.

Wie du sie zurückbekommst? Das kann dir niemand sagen. Erstmal musst du dir selbst klarwerden wieso du die Therapie machst? Weil du deine Freundin zurück möchtest, oder weil du dich ändern möchtest? Wenn es ersteres ist wirst du leider scheitern, glaub mir.

Wie gesagt, dir scheint es nur darum zu gehen die Beziehung zu halten, aber manchmal ist diese schlichtweg kaputt und nicht reparabel. Du musst dich im deine Belange kümmern und die Therapie fortführen mit oder ohne deiner jetzt leider Exfreundin, danach kann man immer weitersehen. Manchmal muss man leider loslassen.


Peter2792 
Beitragsersteller
 05.05.2020, 07:13

Danke für deine Antwort. Ja ich weis es noch nicht so richtig das werde ich vielleicht erst nach unserem Abschlussgespräch merken was ich will. Aber 2teres. Auf jeden Fall und hilft für die Zukunft

1
Trande  05.05.2020, 07:17
@Peter2792

Es geht nicht mehr darum was du willst, sie hat Schluss gemacht! Dieser Gedanke ist doch schon ein riesen Problem. Bitte kümmere dich um dich selbst, und mache diese blöde Therapie, das kann nur helfen.

1

Das Mädchen ist Erwachsen geworden und braucht Dich nicht mehr. Sie hat einen besseren verdient und keinen Alkoholiker, der ihr das Leben schwer macht.

Vergiss es, auch ein trockener Alkoholiker ist und bleibt ein Alkoholiker.

Melde Dich bei den AA an, nur wenn Du dazu bereit bist, ansonsten ist Dein Gerede nur heiße Luft.

Es ist zu spät. Kümmere Dich jetzt intensiv um Dich und Dein asoziales Verhalten. Anscheinend verträgst Du keinen Alkohol. Trotzdem war Dir trinken wichtiger als Deine Beziehung. Finde eine Lösung für Dich, damit Du niemanden mehr schadest und Schmerzen zufügst.


Peter2792 
Beitragsersteller
 05.05.2020, 07:04

nein alkohol war mir nicht wichtiger weil ich in den 4 jahren wenn überhaupt vielleicht 10 mal gesoffen habe ab und zu mit ihr und freunden und ab und zu mit meinen kumpels ohne sie. Also das stimmt nicht.

0

Selbst wenn du sie zurück gewinnen könntest, würde sie dir nie wieder voll umgehen ganz vertrauen. Gib es auf, geh dich behandeln lassen und tu diesen Schmerz keinem Mädchen mehr an. Wie hat dir oft genug eine Chance gegeben, aber die hast du ja nicht gesehen. Ansonsten Kauf Rosen, Schokolade und melde dich bei einer Behandlung an, geh zu deiner „Freundin“ und bring ihr das alles und sag ihr, dass du dich behandeln lässt. Wenn sie ablehnt, gib ihr trotzdem alles und mach die Behandlung, ihr geht ihm Frieden und gut ist.

Achso und lass es mit dem Alkohol. Auch wenn es nicht oft ist (wie du geschrieben hast) hast du ein Problem. Um ehrlich zu sein, würde ich diesem Mädchen nicht raten zurückzukehren, aber ich kenne euch nciht und weiß deshalb nicht, wie ihr sonst so seid.


Peter2792 
Beitragsersteller
 05.05.2020, 07:12

Danke für deine Antwort

1

Ja hättest du dir mal vorher überlegen sollen. Bereite dich so vor, dass du sie einfach in ruhe lässt und du ihr so wenig stress wie möglichst machst