Mein Mann redet kaum, was tun?
Ich habe an für dich einen guten Mann. Keine Drogen, Alkohol oder Zigaretten. Er geht regelmäßig arbeiten und arbeitet nebenbei an unserem gemeinsam Haus. Sein Hobby ist Playstation zu spielen. Das nimmt einen großen Teil seiner Freizeit ein. Er braucht das zum abschalten.
Nun zu meinem Problem. Morgens wenn er aufwacht, hockt er vor der PS5 oder vor dem Handy. Während wir essen möchte er gerne film schauen und dabei auch nicht gestört werden. Abends im Bett schaut er vor dem einschlafen noch Handy und geht dann schlafen. Wie bei vielen Männern, verbringt er auch sehr viel Zeit auf dem klo. Unter anderem weil er eine Darmerkrankung hat.
Wenn wir dann mal zusammen sitzen und ich mich mit ihm unterhalten möchte, funktioniert das nur einseitig. Er hört mir gegebenenfalls zu, antwortet aber so gut wie nie. Wenn ich ihn um etwas bitte, wie zb mit mir zu apotheke zu fahren, bekomme ich genervte Reaktionen wie augenrollen oder dergleichen. Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er mir in einem genervten Ton es wäre nichts und es sei kein Problem. Wenn ich ihn frage ob er mir was erzählen will, sagt er mir, er hätte mir nichts zu erzählen und wüsste nicht worüber er mit mir sprechen soll.
Körperlich bekomme ich nur Zuneigung mit sexueller Motivation. Aber einfach mal kuscheln oder mal in den Arm nehmen, das kommt nie von ihm. Wenn nur von mir.
Ich streite mich mittlerweile täglich über dieses Thema weil ich die Stille in unserer Beziehung nicht mehr ertrage. Ich sollte dankbar sein einen guten Mann zu haben. Aber was nützt mir das, wenn wir bloß nebeneinander her leben?
Ich bin erst Anfang 30 und habe solch ein Stadium erst mit 60 erwartet.
Ist wirklich so schnell schon die Luft raus und muss ich das einfach akzeptieren?
War er immer so? Wie lange zusammen?
14 Jahre sind wir zusammen. Nein, er war nicht immer so.
7 Antworten
Für IHN passt das so!
Pflicht: Arbeit.
Spaß: Spiele und Sex.
Nicht notwendig: Gespräche mit DIR.
ER ist zufrieden damit, wie es läuft! Deswegen hat er keine Motivation daran etwas zu verändern. Er fühlt sich nur von deinem "Gemecker" genervt, weil er lieber seine Ruhe hätte.
Ich bin ziemlich sicher, dass er aus allen Wolken fallen würde, wenn du dich wegen zu wenig Gespräch und fehlender emotionaler Zuwendung von ihm trennst. Er würde denken, dass du undankbar seist und er für dich ja "alles getan" hätte.
Ob eine Paartherapie oder ein gemeinsamer Urlaub da helfen kann, weiß ich nicht.
Also so wie sich das anhört hast du keinen guten Mann, deine Ansprüche sind viel zu niedrig.
Mein Freund redet auch nicht gern und ist viel am Handy aber er versucht auf meine Bedürfnisse einzugehen und nimmt sich zu Herzen was ich sage. Klar er wird nie reden wie ein Wasserfall und er ist manchmal grummelig das wusste ich aber vorher. Wenn mich sein "schweigen" belastet spreche ich das an ohne zu streiten und dann bemüht er sich. Wir unternehmen auch viel gemeinsam.
Wenn dir dein Mann gar nicht entgegen kommt solltest du dir überlegen ob du das wirklich weiterführen willst
Ein schweres Thema...ich könnte nicht so sein. Entweder man lebt gemeinsam alles,oder lässt es
Jeder geht mit eigenen Vorstellungen und Prinzipien in eine Beziehung. Wichtig ist, die des anderen du akzeptieren. Es ist sehr gut von dir dass du einsiehst, dass er zocken ab und zu zum abschalten braucht. Allerdings ist es unreif von ihm, deine Bedürfnisse (wie in diesem Fall Kuscheln) nicht zu akzeptieren. Im besten Fall lässt sich dass mit einem ernsten Gespräch regeln und wenn nicht würde ich mal mit jemand professionellem besprechen. Du solltest zukünftig versuchen, deine Bedürfnisse laut auszusprechen, ich hoffe dass Kommunikation in diesem Fall was bringt. Verdränge deine Bedürfnisse nicht nur weil es dem anderen so angenehmer ist. Ein Mann verändert sich für die Frau die er liebt.
Dann hoffe ich für dich dass du jemanden findest der das respektiert
Ein Mann verändert sich für die Frau die er liebt.
Da könnte sich manche Frau eine Scheibe von abschneiden. 😉
Nö, das Fragezeichen hinter einer Aussage, macht eine Aussage nicht zu einer Frage.
ich hab von Männern geredet und du beziehst es direkt darauf das Frauen das ja auch machen könnten. Stimmt, aber Frauen passen sich ganz automatisch den Männern an die sie Daten. Ein Mann tut das erst wenn er sie wirklich liebt.
Stimmt, aber Frauen passen sich ganz automatisch den Männern an die sie Daten.
Ein interessantes Märchen. 😉
Ich hab ja grade gesagt dass Frauen sich automatisch anpassen und auf Sachen einlassen wenn sie sich verlieben. Bei Männern dauert das einfach länger r
Habe meine Antwort berichtigt.
Stimmt, aber Frauen passen sich ganz automatisch den Männern an die sie Daten.
Ein interessantes Märchen. 😉
Es zeigt von großer Reife, Zahlen nur im Zusammenhang mit Alter zu kennen.
Da hat wohl der Mathe - Unterricht versagt. 😂😂😂 ... oder sich auf das absolut Minimalste beschränkt.
Wenn man Männer allerdings so bewertet, dann ist vieles kein Wunder
Stimmt, das ist eher ein Thema des Denkens 😉 ... dazu gehört die Phantasie...
Wenn man Männer allerdings so bewertet, dann ist vieles kein Wunder
das hat nix mit unreif zu tun. Es nervt mich einfach brutalst dass Situationen immer so gedreht werden dass Frauen schuld sind. Ich hab bewusst gesagt dass Männer sich für eine Frau die sie lieben ändern und es wird sofort darauf angespielt dass Frauen das auch machen sollten. Hat erstens Nix mit meiner Antwort zu tun und zweitens ist es sehr armselig so zu denken
das hat nix mit unreif zu tun.
Weil Du eine Frau bist ... und nur Männer unreif zu sein haben?
Dieses Gespräch mit dir ist so sinnlos. Kein Wunder dass du keine freundin hast
Dieses Gespräch mit dir ist so sinnlos.
Stimmt. Mit Dir nicht anders. Hättest Du (Dir) auch vor einem Spiegel sagen können.
Kein Wunder dass du keine freundin hast
Ich bin da etwas wählerisch. Nur Frau sein, das reicht mir einfach nicht, das (sie) wäre zu simpel. Intellekt sollte schon vorhanden sein.
Traurig das zu lesen, was du schreibst, ich sehe darin keine Zukunft, du wirst mit der Zeit immer unzufriedener, das Verhalten erinnert mich eher an ein erwachsenes Kind, das nur seine Bedürfnisse nachgeht. Sicher unternimmt ihr auch beide nicht so viel. So hart es auch klingt, sprich deine Probleme an und vielleicht wäre ein Paartherapeut die erste Anlaufstelle.
Fruchtet das alles nichts, bleibt nur das eine ........ Bedenke, du wirst nicht jünger.
Ich habe es schon angesprochen. Ruhig und sachlich erklärt was mich stört. Doch er gelobt Besserung mit Worten, jedoch nie mit Taten.