Mein Freund ist komisch zu mir?

Schmierkaese  28.08.2024, 13:40

Und warum liebst du ihn?

Maya00678 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 13:49

Ich glaube langsam das ich mich einfach nur zu sehr an ihn gewöhnt habe und das das garnicht wircklich was mit liebe zu tun mehr hat

7 Antworten

Was machst du so?

Hast du immer Zeit für Ihn wenn er das möchte?

Sagst du nie Treffen ab, weil dir vielleicht mal was dazwischen kommt?

Nimmst du ihn grundsätzlich mit zu dir nach Hause?

Schreibst du ihm immer sofort wenn er was schreibt? Und wenn er mal nix schreibt, schreibst du dann auch?

Fragst du ihn immer wie es ihm geht?

Ich gehe mal davon aus, dass du die meisten Fragen hier mit Ja beantworten kannst.

Da liegt das Problem...

Du bist immer verfügbar, egal was er macht. Du springst...

Er muss sich nicht bemühen, wozu auch, du fragst ja trotzdem wie es ihm geht und du bist sofort da, wenn es ihm wieder einfallt.

Er kann dich haben ohne auch nur den geringsten Aufwand zu betreiben.

Warum sollte er dann auch was ändern?

Du solltest mal aufhören so verfügbar zu sein. Hast du denn kein eigenes Leben mehr?

Dem geht es schon gut, es ist völlig unnötig ihn dauernd zu fragen, sollte es ihm mal wirklich schlecht gehen, dann kommt der von selber!

Und wenn du dich mal nur mit Freunden treffen willst, dann hast du auch keine Zeit mehr für Ihn. Und das machst du ab sofort öfter.

Dann machst du Zuhause oder sonst wo Wellness. Keine Zeit für Ihn!

Und du kannst ihn nicht immer mitnehmen. Es ist nicht aufgeräumt, oder du räumst grad was um oder was weiß ich, und wenn er dich dann nicht zu ihm mitnimmt, dann seht ihr euch halt mal nicht.

Dann ließ ein Buch oder widme dich einem anderen Hobby.

Die "dämliche" hinterherschreiberei hört ab sofort auf. Sorry für die harten Worte, aber das suggeriert komplette verfügbarkeit.

Mach dich da mal richtig rar. Das wird ihn wundern.

Antworte auch nicht immer sofort.

Später oder ein Tag später. Kannst ja schreiben "Sorry hatte keine Zeit" wenn er doof fragt.

Lass ihn mal links liegen und mach was anderes wenn du merkst er ist nicht gesprächig. Gut, geh aus dem Raum, nimm ein Buch, lern was, ne Zeitschrift, deine E-Mails und lass ihn auflaufen. Er muss dann zu dir kommen wenn er was will. Geh nicht auf ihn zu.

Hab Nur Sex mit ihm wenn du richtig Bock drauf hast und nutze ihn dabei einfach sexuell aus. Vergiss erst mal die Küsse. Auch kein Kuscheln hinterher. Tu so als sei das alles was du wolltest. Und dann ist gut.

Glaub mir, dass wird zu einer Veränderung führen wenn du das durchziehst.

Der bekommt plötzlich richtig Angst dich zu verlieren. Wird ne Weile dauern, bis er kapiert, dass du jetzt wirklich nicht mehr verfügbar bist.

Kann von seiner Seite auch erst mal zu streit führen, da er versuchen wird dich zurück in das Abhängigkeitsverhältnis zu ihm zu bekommen. Denn er will im Grunde keinen Invest geben.

Aber wenn du es durchziehst, dann wird er auf einmal aufmerksamer werden.

Aber dann fall nicht in alte Muster zurück, sonst geht die Sache wieder von vorn los.


Maya00678 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 15:51

danke das du dir soo viel mühe gegeben hast diesen Text zu schreiben hat mir sehr geholfen 🙏🏽

1

Es scheinen bei dieser Beziehung einige Dinge zu fehlen, auch einige, die dir persönlich wichtig sind, aber du solltest auch auf die Dinge achten, die du in dieser Beziehung möchtest, denn dein Empfinden ist immerhin wichtig. Ich würde versuchen, mit ihm zu reden und dabei besonders ich Botschaften zu verwenden, also Dinge wie z. B. ich fühle mich nicht ganz wohl wenn..diese Art von Botschaften. Sein Verhalten sehe ich persönlich als deutlich nicht akzeptabel, weswegen es absolut in Ordnung ist, wenn du sagst, was dir nicht passt oder besser, wenn du Grenzen setzt. Bei einem Gespräch würde ich, wie du es bereits hier tust, konkret die Dinge ansprechen, die dir aufgefallen sind, es ist auch okay, wenn du dir vorher Dinge aufschreibst. Wenn sich bei diesen Gesprächen nichts ergibt, er dir nicht zuhört oder auf deine Bedürfnisse und Wünsche gar nicht eingeht, wäre es vielleicht an der Zeit, dich zu fragen, ob diese Beziehung überhaupt eine Zukunft hat. Vielleicht kannst du dich mit diesem Thema auch an Familie oder an Freunde wenden. Wichtig ist einfach, dass du dich selbst achtest und dir klarmachst, wie wichtig auch dein Glück in dieser Beziehung ist und nicht nur das seinige.

Für mich persönlich wäre es an der Zeit ein Gespräch zu führen, wenn er aber immer noch so bleibt dann lieber Trennung, denn mit so einem Partner kann ich nichts anfangen.

Er hängt sich bequem dran, weil andere auch eine haben.

Hol dein Licht unterm Scheffel raus.

Such dir einen Gleichen, der auch dir gibt, gönnt, hilft.

Entlass diesen und lass ihn weiter schlafen.

Er muss selber, von sich aus lernen. Man kann keinen ändern.

Du hast nen Besseren verdient.

Liebe muss gegenseitig sein.

Der benutzt Dich bloß für Sex - lauf ihm nicht länger nach!