Mein Mann erzählt neuerdings dauernd von einer "Kollegin"/ Mitschülerin?

19 Antworten

ICH finde das nicht normal.

Frag ihn am besten, warum er das macht. Sag ihm, dass Dich das kränkt.

baldmama14
Beitragsersteller

Habe ich bereits getan. Er sagt, ich spinne, er verhalte sich "korrekt" und dürfte ja wohl von ihr erzählen. Daraufhin sprach ich an, sie zöge sich "tussimäßig" an und ich fände sie unsympathisch, er soll mir nicht dauernd von ihr erzählen. Er wurde sehr gereizt und wütend und sagte, sie wäre keine Tussi, eine liebe, intelligente Frau.

Ehrlich gesagt, dass klingt nicht gut. Wahrscheinlich ist er mit der jetzigen Situation überfordert, da er zum ersten Mal Vater wird.Vielleicht hat sie das gemerkt und nutzt es aus schamlos aus.Du solltest mit ihm reden auch wenn dieser Zeitpunkt sehr ungünstig ist. Aber auf Dauer kann es so nicht weiter gehen. Denn Du brauchst Deine ganze Kraft für die bevorstehende Geburt.

Rede mit ihm, frag ihn ob du dir deswegen Sorgen machen musst!

MICHAxyz  10.09.2014, 14:37

... und ehrlich wie solche Kerle sind, wird er ihr dann auch die Wahrheit sagen. Sicherlich ;-)

Kathi2041  10.09.2014, 14:40
@MICHAxyz

Vielleicht habe ich aber auch andere moralische Wervorstellungen.

Rede ein ernstes Wort mit ihm. Frage ihn ob da etwas dran ist. Er soll aber ehrlich sein. Erkläre ihm auch die Situation in der ihr seid. Alles Gute

Vertraust du ihm? Dann interpretiere nicht in eine Freundschaft eine drohende Affäre rein.

Ich finde das nicht bedenklich.

narrcia  10.09.2014, 14:43

Das ist kein normales Verhalten. Es gibt naive Menschen, hinter deren Rücken jahrelange Affären abgezogen werden. Was heißt hier denn immer vertrauen?? Vielleicht möchte man Klarheit und nicht belogen und hintergangen werden??

AlexChristo  10.09.2014, 14:59
@narrcia

Sorry, ich möchte dich nicht damit angreifen, aber das hört sich eher so an, als ob dir das passiert ist.

narrcia  10.09.2014, 15:14
@AlexChristo

Ich kenne nichts anderes. Von meinen Freunden, von meinen Eltern, den Freunden meiner Eltern. Von mir selbst. Ich kenne nichts anderes!!!

SerenaEvans  10.09.2014, 15:36
@narrcia

Die Warheit ist kein Mehrheitsentscheid. Eine Affäre würde man wohl kaum der Frau von erzählen...

Ich finde Freundschaften zwischen Männern und Frauen normal und würde da nicht sofort ein Fremdgehen rein interpretieren.

Ich kann den Partner nicht 24 Stunden am Tag kontrollieren. Also muss ich vertrauen.

narrcia  10.09.2014, 16:08
@SerenaEvans

Ja! Wir müssen vertrauen, wir haben keine andere Wahl. Aber stell Dir vor, er will was von ihr, er hat Interesse an einem anderen Körper, und seine Hochschwangere Frau bekommt bald das Kind???

SerenaEvans  10.09.2014, 16:39
@narrcia

Woher willst DU das denn Wissen? Nach dem Prinzip müsste seine Frau ihn ja einsperren.

narrcia  10.09.2014, 16:43
@SerenaEvans

Natürlich weiß ich das nicht. Ich meine stell Dir vor, dass es so sein könnte...

AlexChristo  10.09.2014, 16:47
@narrcia

Eine Partnerschaft besteht aus zwei Personen. Das bedeutet, für alles was in der Partnerschaft passiert, sind zwei Personen verantwortlich.

Auch bedeutet das, dass man an einer Partnerschaft immer arbeiten muss. Es gibt Höhen und Tiefen. Und - das will ich nicht bestreiten - kann es in einer Partnerschaft auch passieren, dass das ein Partner fremdgeht (was übrigens nicht nur Männersache ist). Dieses Fremdgehen ist dann ein Symptom dafür, dass in der Partnerschaft irgendetwas nicht stimmt.

Solche Probleme kann man nur durch vernünftige Kommunikation lösen, was nicht unbedingt einfach ist, gerade wenn man (klingt vielleicht komisch) von einer vernünftigen Kommunikation keine Ahnung hat.

Um die Situation klar zu kriegen, die die Threaderstellerin beschrieben hat, wäre es einfach nur wichtig, miteinander zu reden und sich gegenseitig zuzuhören, und zwar cool, ohne sich in irgendetwas reinzusteigern. Das Verhalten des Mannes kann so viele verschiedene Gründe haben. Einfach auf eine Affäre zu schließen ist einfach nur eins, eine Unterstellung. Wenn man mit dieser Unterstellung in ein Gespräch reingeht, kann es kein gutes Gespräch werden.

Ich kann dich, baldmama14 verstehen, dass du vielleicht Angst hast und vielleicht auch eifersüchtig auf die Frau bist.

narrcia  10.09.2014, 17:10
@AlexChristo

Solange du nicht schwanger warst und so von deinem partner behandelt worden bist, KANNST DU DAS NICHT VERSTEHN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111

baldmama14
Beitragsersteller

Das sieht hier die Mehrheit bisher anders...