Mein Freundeskreis- Wieso für andere so suspekt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Auf Erwachsene hören 50%
Nicht drauf hören 50%

12 Antworten

Nicht drauf hören

Die Sorge der Erwachsenen liegt ja auf der Hand und ist auch berechtigt. Der Grad zwischen verantwortungsvollem, selbst entschiedenen Umgang mit solchen Sachen und dem verantwortungslosen Konsum als Resultat des Gruppenzwangs ist schmal. Solange du dir zu 100% sicher bist, dass du selbst entscheidest was, wie viel und am wichtigsten warum nimmst sollte es da kein Problem geben. Falls du jedoch merken solltest, dass dir etwas aufgezungen wird, oder du deine Entscheidungen nicht mehr begründen kannst, solltest du das ganze nochmal überdenken.

Dennoch währe es ebenso nicht ratsam den Ratschlag deines Vaters und deiner Lehrer komplett in den Wind zu schlagen. Denn sollten tatsächlich alle deine Freunde jenes ,von dir beschriebene, Verhalten haben, sind neue Freunde, sozusagen als "Ausgleich" keine so schlechte Idee. Das würde nicht nur die Erwachsenen beruhigen, sondern auch dir einen Blick auf das andere Ende des Spektrums geben.

Ich würde an deiner Stelle deine jetzigen Freunde auf keinen Fall wegen der Meinung anderer sitzen lassen. Allerdings würde ich versuchen, mich mit anderen Leuten anzufreunden, denn Schaden kann es ja nicht wirklich oder? Im schlimmsten Fall bist du wieder an deiner Ausgangssituation, im besten hast du neue Freunde gefunden.

Mhh schwierig. In meinem Freundeskreis nehmen auch alle Drogen. Außer ein zwei Personen.. Dennoch komme ich da gut klar, also solange du dich da nicht von beeinflussen lässt und du dadurch nicht permanent abgegrenzt wirst, wäre es theoretisch nicht allzu schlimm. Zumindest ist es bei mir so, dass die Leute nicht bei jeder Kleinigkeit gleich zum Alkohol greifen müssen, aber eine feier ohne, gibt's natürlich auch nicht.. 🙄 Du musst das schon irgendwie besser wissen, wir hier wissen eben nicht, wie genau das nun mal ist. Schau dir den Ausmaß an, ob es sich eventuell auch verändert hat und wie sie mit dir da umgehen. Gruß


Gavintut882 
Beitragsersteller
 15.07.2020, 00:24

Danke 😁

1
Nicht drauf hören

Ich spreche aus eigener Erfahrung

Die Erwachsenen meinen es gut mit dir. Was viele aber nicht wissen:

Es gibt gute Menschen die Drogen nehmen etc und es gibt schlechte Menschen die keine Drogen nehmen.

Nur weil sie es machen heißt es nicht gleich, dass sie dich da mit reinziehen. Wenn sie wahre Freunde sind halten sie dich da raus.

Ich bin auch seit Jahren mit Menschen unterwegs die Drogen zu sich nehmen. Noch nie hat mir da einer was angeboten etc.

Falls mal einer kommt und das bei dir macht sag nein!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)


Gavintut882 
Beitragsersteller
 15.07.2020, 00:23

Konntest du, lieben Dank

2
Nicht drauf hören

Erwachsene sind teilweise grundsätzlich gegen alles, was Drogen nimmt oder eine potentielle Gefahr sein könnte. Hör nicht auf die und zieh weiter dein Ding durch. Von einem Joint wird man nicht gleich Hero abhängig und auch allgemein nicht gleich süchtig. Du sagst ja selbst, dass du da eher "nüchtern" bist. Dein Erwachsenenumkreis reagiert meiner Meinung nach über.

Auf Erwachsene hören

Deine sogenanten freunde sind schon schwer drpogensüchteig und wen die damit nicht aufhören werden die keine 25!

Lass dir das sagen die erwacksenen ahben in dem fall wirklich recht den drogen zerstören den geist und dan den körper!

Noch haben sie vieleicht keinen schlechten einfluss auf dich aber das wird sich ändern sobald sie kein geld für drogen haben!

Erwascksenen wissen genau wie drogen wirklen und was da alles an gefahren dran höngt ! Was ist wen da jemand auf crak oder heroin ist und dich damit dan anfixt!

Allein schon wen du von deinem Chef mit einem sichtbaren junkie gesehen wirst kann das probleme für dich geben!