Kennst Du das wenn man eine Sache anfängt und sich fragt ob es sich lohnt durchzuziehen 🤔?
Z.B. man gründet eine Selbsthilfegruppe und fragt sich, ob es sich lohnt diese wöchentlich weiter zu machen.
Oder man hört auf mit den Rauchen und zögert, ob man es durchziehen soll.
Was motiviert Dich dann weiter zu machen, oder lässt Du die Sache dann eher wieder fallen?
16 Stimmen
6 Antworten
Jahrelang mit Depressionen und Selbstmordgedanken zu kämpfen, ich habe.
Ohne professionelle Hilfe, alleine durchziehe, ich tue.
Weiter dagegen kämpfen, ich tue. Obwohl immer Bergab, es geht.
Was ich damit sagen möchte. Begonnen, mit etwas bestimmtes, man hat. Einen bestimmten Grund, es gab. Also weiter durchziehen, man sollte.
Selbe, das bei mir auch ist. Aufgeben, keine Option, das ist. Egal wie schwer, es ist. Weiter kämpfen, ich tue. Auch wenn innerlich gebrochen, ich bin…
Möge die Macht, mit dir sein!
Yoda
ich kenne das Problem aus anderen Fragestellungen. Und ich bin zu der Einstellung gekommen, dass es besser ist, vorher nachzudenken, bevor ich etwas beginne.
Das sollte jeder kennen
Ja, es ist schon Mal vorgekommen, obwohl ich so verdammt ehrgeizig und optimistisch bin. Die Motivation war dann das Ziel und es hatte sich auch gelohnt.
Manchmal ist es auch folgendermaßen: "Nee, für heute is Schluss. Ich mache morgen weiter und seh wie's dann is." Es hat tatsächlich schon viele Male geholfen und neue Motivation gebracht.
Niemals den Mut verlieren!
ich brauche ein Ziel und das Gefühl, dass mein Aufwand gerechtfertigt ist, weil dieses Ziel für mich eine Bedeutung hat. Verliere ich diese Ziel oder verliert das Ziel an Bedeutung, dann wird die Anstrengung dafür auch schwierig oder schlimmstenfalls geben ich die Anstrengung auch auf.
Ja das kenne ich sehr gut.